Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spielt ihr ein Instrument?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von enteo, 25 August 2006.

  1. enteo
    Gast
    0
    Mich würde mal interessieren welche Leute hier vom PL sich in ihrer Freizeit einem Instrument widmen. Daher hier ein paar kleine Fragen dazu.


    Welches Instrument(e) spielst du?
    E-Gitarre (Fender Strat)

    Wie lange spielst du schon?
    ca. 1 1/2 Jahre

    Wie kam es dazu?
    Ich hab mich schon immer für Musik interessiert. Und irgendwann hab ich mir dann spontan meine erste Gitarre gekauft. Dass ich wirklich mal lernen würde vernünftig darauf zu spielen hätt ich damals allerdings nicht wirklich gedacht. *g*

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)
    Ich hatte mir von nem Bekannten ein ziemlich gutes Anfängerbuch geliehen und so die ersten Standardakkorde gelernt. Den Rest dann quasi per Tabs und Tutorials aus dem Netz.

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    täglich ca. 2-3 Stunden, am Wochenende Probe bzw. Gigs

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    Zupfe ab und zu ein bissel aufm Bass.. aber eigentlich nicht.

    Kannst du Noten lesen?
    ein wenig

    Spielst du in einer Band?
    Ja seit etwa nem halben Jahr. Wir waren alles blutige Anfänger. Vorher konnte ich wirklich nur ein paar Standardakkorde, aber seit dem bin ich ziemlich weit vorangeschritten.

    Hast du musikalische Vorbilder?
    siehe Signatur

    Vielen Dank fürs Mitmachen!
     
    #1
    enteo, 25 August 2006
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    chrith, 25 August 2006
  3. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Welches Instrument(e) spielst du?
    Klavier

    Wie lange spielst du schon?
    18 Jahre

    Wie kam es dazu?
    Dazu gibts einige Legenden, eine davon besagt, dass ich auf einer Autoreise Schubert den Stones vorgezogen hätte

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)
    Privatlehrer, MHS-Leute

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    Früher waren das 3 Stunden täglich, aber jetzt vielleicht 3 in der Woche

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    Nein, der Versuch mit dem Cello hat mir gereicht

    Kannst du Noten lesen?
    Ja

    Spielst du in einer Band?
    Nein, und Kammermusik war auch nicht so mein Fall

    Hast du musikalische Vorbilder?
    Ravel, Brendel und Benedetti
     
    #3
    User 29206, 25 August 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Welches Instrument(e) spielst du?
    hab mal querfloete gespielt :grin:

    Wie lange spielst du schon?
    3 jahre

    Wie kam es dazu?
    auf einmal haben alle kids in meiner nachbarschaft damit angefangen

    Wie hast du es gelernt?
    bekannter meinens paps, musiklehrer

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    weiss ich nicht mehr

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    nein

    Kannst du Noten lesen?
    ein wenig

    Spielst du in einer Band?
    nein

    Hast du musikalische Vorbilder?
    led zeppelin
     
    #4
    xoxo, 25 August 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Welches Instrument(e) spielst du?
    Spiele Querflöte und Klavier

    Wie lange spielst du schon?
    Querflöte: 8 Jahre, Klavier:13 Jahre

    Wie kam es dazu?
    Fand Musik schon immer toll, es gibt geschichten,die sagen,dass ich im Bauch meinerMutter wie blöd angefangen habe zu trampeln, wenn die Comedien Harmonists ihren Kaktus gesungen haben :grin:

    Wie hast du es gelernt?
    bei Musiklehrern

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    Klavier etwa 3x/Woche, Querflöte z.Z. seltener

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    habe leider keine Zeit dafür

    Kannst du Noten lesen?
    natürlich:grin:

    Spielst du in einer Band?
    jab

    Hast du musikalische Vorbilder?
    Alicia Keys
     
    #5
    SexySellerie, 25 August 2006
  6. Znarf
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Welches Instrument(e) spielst du?
    Gitarre (Elektro: Ibanez (Gibson Nachbau), Akustik: Clarity)

    Wie lange spielst du schon?
    10 Jahre etwa

    Wie kam es dazu?
    Hab meim Dad zugegeschaut, und wollt einfach besser sein als er :zwinker:

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)
    Habs nie gelernt... hab mir meine Künste per Zusehn und Nachprobiern angeeignet.

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    Täglich ein paar Stunden

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    Hab einiges Probiert: Mundharmonika, Ziehharmonika, Keyboard,.. Geblieben ist es bei der Gitarre

    Kannst du Noten lesen?
    Tabs ja, Noten nein

    Spielst du in einer Band?
    Nein

    Hast du musikalische Vorbilder?
    Mark Knopfler, Eric Clapton
     
    #6
    Znarf, 25 August 2006
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    Welches Instrument(e) spielst du?
    akkustik-gitarre, klavier, klarinette und meine stimmbänder (zählt das auch? :zwinker: schreib ich jetz einfach mal dazu *gg*)

    Wie lange spielst du schon?
    hab mittlerweile alles aufgehört, weil ich einfach keine zeit mehr hab :geknickt:
    klavier: 4 jahre
    klarinette: 1jahr
    gitarre: hm, n paar monate? kann halt die standard-akkorde :zwinker:
    singen: seit ewig? bin seit der grundschule schon immer im chor, seit 7 jahren in nem richtig guten chor in unsrer stadt (www.concentus-altoetting.de) *bissi werbung mach* :tongue: und fahr seit 5 (?) jahren regelmäßig auf ne singwoche *auf nächstes jahr freu*

    Wie kam es dazu?
    klavier wollt ich unbedingt lernen. unsre damaligen nachbarn hatten eins und ich hab immer drauf rumgeklimpert... :zwinker: dann hab ich mir mal ein elektronisches selber (!) gekauft, für 1.900mark...
    gitarre hab ich gmeint, kamma immer mal brauchen :tongue:
    klarinette hat ne freundin von mir mal ausprobiert. ich hab dann auch mal bisschen drauf rumgeblasen und hat eigentl recht gut funktioniert. :zwinker:
    hab das singen quasi geerbt, meine mam singt super, mein dad hat früher mal gut gesungen :tongue:, und ich kanns halt auch... :zwinker:

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)
    klavier: ne bekannte von mir gibt unterricht
    klarinette: hatte bei nem mitglied von unsrer musikkapelle unterricht (so ein arsch, war mit ein grund, dass ich aufgehört hab)
    gitarre: ehemaliger klassenkamerad von mir
    grundschul-, gymnasiums-chor, und jetz halt chor in meiner stadt

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    gar keine mehr :geknickt:
    aber könnte eigentl mal wieder ausprobiern, was ich noch kann... *gg* besonders bei der klari würds mich interessieren *heute nachmittag mal die klari auspack*
    singen tu ich quasi andauernd :tongue: ansonsten... chorprobe is wöchentlich einmal für 1,5 std ungefähr (mom sin aber ferien *gg*), dann noch jeden zweiten sonntag gottesdienst singen :tongue:

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    nö, drei reichen mir... :zwinker:

    Kannst du Noten lesen?
    jup, dank dem klavier spielen... :zwinker: kann alles lesen, auch bass-schlüssel (weiß ehrlich gsagt ned, was manche da so schwer dran finden *gg*)

    Spielst du in einer Band?
    nö, aber habs mir mal überlegt, aber wenn dann würd ich singen :zwinker: da bin ich besser, denk ich :tongue:

    Hast du musikalische Vorbilder?
    hm, nicht dass ich wüsste... :-/ vielleicht die anna netrebko? ich find, die hat ne super-stimme... *träum*

    lg, Kathi1987
     
    #7
    User 41772, 25 August 2006
  8. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    Welches Instrument(e) spielst du?
    Gitarren:
    Western: Ibanez AW10 NT, Ovation
    E-Gitarren: Gibson Les Paul, Ibanez RG350, Fender US-Strat
    Flamencogitarre: Antonio Ruben No4
    Jazz-Gitarre: Epiphone Broadway
    Ukulele


    Wie lange spielst du schon?
    ca. 10 Jahre

    Wie kam es dazu?
    Hatte schon immer einen Fetisch für Gitarren

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)
    Autodidaktisch und mittlerweile mit Musikhochschullehrer,
    bzw. ambititioniertem Profis


    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    soviel ich aufbringen kann, mehr als 2 Std täglich
    geht aber nicht mehr


    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    könnte theoretisch fast jedes Instrument spielen,
    spiele noch Schlagzeug, Harp, Keyboard, etc etc


    Kannst du Noten lesen?
    selbstverständlich

    Spielst du in einer Band?
    aus beruflichen Gründen nicht mehr, meine alte
    Band verdient sich mittlerweile als Coverband dumm
    und dämlich :mad:


    Hast du musikalische Vorbilder?
    Al di Meola, Brian May, Joe Satriani,
    Adam Jones (tool), Paco de Lucia,
    Scott Henderson, Eric Clapton,
    mein momentaner Lehrer


    [/QUOTE]
     
    #8
    haXor, 25 August 2006
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 August 2006
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Welches Instrument(e) spielst du?
    Keyboard, Klavier
    Wie lange spielst du schon?
    Hmm... Keyboard seit ich 10 bin, Klavier hab ich dann im Anschluss ein halbes Jahr angefangen zu lernen vor 5 Jahren und danach im Selbststudium weitergemacht :zwinker:

    Wie kam es dazu?
    Ich wollte immer Klavier spielen und hab 10 Jahre meinen Vater genervt, bis er mir eins gekauft hat :grin:

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)
    Halbes Jahr Unterricht, der Rest einfach selber.

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    Das ist sehr unterschiedlich, manchmal Stunden, dann wieder länger nichts. Vor allem habe ich es in meine WG mitgenommen und kann deswegen nicht spielen, wenn ich bei meinen Eltern bin. Naja, da gibts noch ein Keyboard.

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    Ich spiel manchmal ein wenig Gitarre und könnte das sicher besser lernen... werd ich auch mal machen. Und wann immer sich die Gelegenheit ergibt, probiere ich andere Instrumente aus - von Hackbrett über Harmonika bis zu Schlagzeug und Digaridoo.

    Kannst du Noten lesen?
    Ja.

    Spielst du in einer Band?
    Habe ich früher mal, aber das ist lange her *lol*

    Hast du musikalische Vorbilder?`
    Hmm... nicht direkt. Aber ich finde Billy Joel ziemlich gut.
     
    #10
    User 15848, 25 August 2006
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Welches Instrument(e) spielst du?
    Klavier, zur Zeit aber nicht mehr

    Wie lange spielst du schon?
    13 Jahre

    Wie kam es dazu?
    Meine Mutter hat mich gezwungen

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)?
    Musikschule

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    zur Zeit gar keine, früher unterschiedlich, aber viel war's nie

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    Nein, ich bin nicht musikalisch

    Kannst du Noten lesen?
    Das ist eine der wenigen Sachen, wegen denen sich mein Klavier-Unterricht wirklich gelohnt hab. Ich kann Noten lesen und kenn mich in Musiktheorie aus.
    Spielst du in einer Band?
    Nein

    Hast du musikalische Vorbilder?
    Nein
     
    #11
    Olga, 25 August 2006
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Welches Instrument(e) spielst du?
    cello und gitarrem (+gesang,zähle ich einfach mal hinzu)

    Wie lange spielst du schon?
    cello->etwa 14jahre,gitarre seit über 2jahren,gesang->ka etw länger als cello

    Wie kam es dazu?
    mama hat mcih zum cellolehrer geschleppt......und es hat mir gefallen.......für gitarren habe ich mich interessiert,bringe s mir selst bei

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)
    cello->lehrerin,musikschule
    gitarre->kumpel,buch,selbst erlernt
    gesang->chor,gesangsunterricht,musical etc

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    cello etwa nur noh 30min/tag,gitarre ab und zu

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    schlagzeug,bass:grin: irgendwann mal

    Kannst du Noten lesen?
    jap seitdem ich 5oder 6bin

    Spielst du in einer Band?
    ja,aber nicht richtig fest,wenn ich gebraucht werde spiele ich...habe sonst zu wenig zeit

    Hast du musikalische Vorbilder?
    hmm
     
    #12
    User 46728, 25 August 2006
  13. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Welches Instrument(e) spielst du?
    E-Gitarre (Fender Squier Affinity, japanische Fender Kopie)

    Wie lange spielst du schon?
    5 Monate

    Wie kam es dazu?
    Ich wollte schon immer mal spielen, und hatte jetzt das Glück endlich anzufangen.

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)
    Ein Freund von mir spielt in einer Band und hats mir beigebracht (2x pro Woche 2-3 Stunden Unterricht)

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    Wenn es geht ein bisschen jeden Tag, so halbe Stunde vielleicht.

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    Nein, aber mal Bass probieren ev. oder Banjo, nachdem ich jetzt ein Saiteninstrument kann.

    Kannst du Noten lesen?
    gar nicht

    Spielst du in einer Band?
    Nein

    Hast du musikalische Vorbilder?
    Farin U, Billy Joe Armstrong
     
    #13
    Scheich Assis, 25 August 2006
  14. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren welche Leute hier vom PL sich in ihrer Freizeit einem Instrument widmen. Daher hier ein paar kleine Fragen dazu.


    Welches Instrument(e) spielst du?
    Ich lege auf, dh CD-Player und Plattenspieler

    Wie lange spielst du schon?
    8 Jahre

    Wie kam es dazu?
    Als Kind habe ich einige Instrumente gespielt u.a. Klaver, das ist gut fürs Musikgefühl und hält die Finger flink. so mit 16 war ich aber eher Technik-begeistert und wollte mich als DJ versuchen.

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)
    Ich kenne paar andere DJs, hab mich im Internet belesen und jahrelang geübt

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    mindestens eine Stunde am Tag üben und ca 4-5 Stunden mit CDs / Platten anhören

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    nö, ich vergesse eher was ich an echten Instrumenten konnte *g*

    Kannst du Noten lesen?
    jap, Klavier wäre sonst schwer geworden

    Spielst du in einer Band?
    hm naja der LG und ich sind ein Team, und wenn mehr als 2h zu machen sind dann sind wir 2-3 DJs aus meinem Bekanntenkreis

    Hast du musikalische Vorbilder?
    nö ich hab da meinen eigenen Stil

    Vielen Dank fürs Mitmachen!
     
    #14
    Steirerboy, 25 August 2006
  15. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    will jetzt nicht klugscheißen, aber die Fender Squiers werden
    in Mexico gebaut.
    Für ne Japan-Strat musst Du etwas mehr hinblättern
     
    #15
    haXor, 25 August 2006
  16. Zwiebackboy
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    in einer Beziehung
    AW:Welches Instrument spielst du?

    :engel: Zwiebackboy spielt bissel Klavier...kann es aber nicht wirklich außer alle meine Endschen :zwinker::tongue:
     
    #16
    Zwiebackboy, 25 August 2006
  17. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Welches Instrument(e) spielst du?
    Gitarre (Fender :drool:) und etwas Keyboard

    Wie lange spielst du schon?
    hmm ca seit meinem 12 lebensjahr

    Wie kam es dazu?
    Über all sah ich leute die super tolle melodien aus ihren Gitarren hohlten. das wollte ich auch. Keyboard began dann etwas später weil es mich so an klavier erinnerte.

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)
    hmm 2,5 jahre klassikgitarren Unterricht und dann selbst weiter gelernt. Keyboard in einer Ag angefangen und mir dann klassishe noten besorgt und gelernt

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    immer wieder packt mich die lust also nichts regelmäßiges

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    Bass finde ich ja ganz interessant

    Kannst du Noten lesen?
    natürlich

    Spielst du in einer Band?
    habe ich zweimal abgelehnt weil ich wusste mir wird die zeit fehlen um richtig dafür zu üben

    Hast du musikalische Vorbilder?
    hmm Jan Vetter würde mir da einfallen aka Farin Urlaub aber sonst.. nee eigendlich nciht
     
    #17
    Annony, 25 August 2006
  18. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

    k, danke für die Aufklärung :smile:

    Bei dem Budget für eine Anfängergitarre isses eig. eh scho wurscht woher sie kommt *g* Ich hatte noch eine Yamaha Pacifica ins Auge gefasst, mich aber dann doch für die andre entschieden (eben weil die Yamaha a bissl teurer war *g*)
     
    #18
    Scheich Assis, 25 August 2006
  19. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Welches Instrument(e) spielst du?
    Violine und ein wenig Klavier, zum Begleiten auch Gitarre

    Wie lange spielst du schon?
    Violine seit 14 Jahren, Klavier: könnte ich nicht sagen

    Wie kam es dazu?
    In der Familie wird Musik gemacht, meine älteren Geschwister spielten auch Instrumente
    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)Musikschule


    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    im Moment leider zu wenig., vielleicht 1/2 Stunde pro Tag

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    Nein, nicht mehr. Ich spiele ziemlich gut Geige und muss mich nicht auf anderen Instrumenten beweisen. Spiele aber sehr gern Klavier, weil es immer betriebsbereit ist und man kann dabei sitzen....

    Kannst du Noten lesen?
    ja, das ist unvermeidlich

    Spielst du in einer Band?
    nein, aber in einem Orchester

    Hast du musikalische Vorbilder?
    Ja, seltsamerweise nur auf dem Klavier (Jimmy Yancey)
     
    #19
    simon1986, 25 August 2006
  20. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Welches Instrument(e) spielst du?
    E-Gitarre (Epiphone Les Paul Limited Edition^^ geiles teil

    Wie lange spielst du schon?
    an weihnachten wahrscheinlich um die 4 jahre

    Wie kam es dazu?
    Keyboarden war nicht so mein ding und ausserdem ist gitarre einfach viel stylischer :grin:

    Wie hast du es gelernt? (Musikschule, Bekannte, selbst erlernt, etc..)
    Gitarrenlehrer und Internetforen bzw. noch ein bischen Selbststudium

    Wieviel Zeit verbringst du mit deinem Instrument?
    täglich etwa ne stunde etc..

    Hast du vor weitere Instrumente zu erlernen?
    eigentlich nicht.

    Kannst du Noten lesen?
    nicht mehr. spiele nach tabulatur oder improvisieren, das geilste überhaupt :smile:

    Spielst du in einer Band?
    Nee

    Hast du musikalische Vorbilder?
    Jimmy Page (Led Zeppelin) und die 3 Gitarristen von Jefferson Airplane
     
    #20
    Neonlight, 25 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spielt Instrument
Cellus
Umfrage-Forum Forum
19 März 2012
43 Antworten
gohenx
Umfrage-Forum Forum
29 August 2005
57 Antworten
Test