Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

spielt iPod .wma dateien?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12900, 15 Juni 2005.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    hallo, der betreff sagt ja schon alles.
    da ich gelesen hab dass der ipod mini das nicht tut und grade das hier entdeckt hab :
    Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320KBit/Sek.), MP3 (32 bis 320KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible, AIFF, Apple Lossless und WAV ,
    frag ich mich, ob das dann geht.
    alle lieder im wmediaplayer sind doch .wma dateien..
    naja, danke schonmal

User 12900, 15 Juni 2005
  2. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend Riotgirl!

Zum IPod bekommst Du Itunes dazu, kannst es Dir bei apple.com auch downloaden. Das Programm kann Dir Deine WMAs in jedes beliebiges Format konvertieren.

Solltest Du von CD wandeln wollen, dann entscheide Dich für's ACC, ist in meinen Augen das beste Format für Audiofiles mit immer noch recht ansehnlicher Komprimierung.

Habe meinen noch nie vollbekommen und es sind bereits 400 Alben drauf (ACC)

Gruß und 'nen schönen Feierabend!

Trav

Traveller79, 15 Juni 2005
  3. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ja?
    Kann ich mir kaum vorstellen. Die meisten WMAs die einem so unterkommen sind ja DRM-verseucht.
    Wenn die sich per iTunes in MP3 oder Ogg umwandeln ließen wäre das ein echter Geheimtip ...

Btw: ACC (acut) ist was für Hals :zwinker:

Lt. Cmdr. Data, 15 Juni 2005
  4. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Der kleine Unterschied...

Nabend!

Aaaalso: Der iPod kann - OHNE QUALITÄTSMINDERNDE NEUKODIERUNG - nur MP3 und AAC abspielen.

Nicht mit irgendwelchen Abspielsperren (dem berühmten DRM) blockierte andere Audioformate kann man natürlich immer komvertieren. Die Qualität sinkt dabei aber unter Umständen deutlich. Alle verlustbehafteten Kompressionsverfahren, also MP3, Real, Ogg und eben auch WMA, nutzen ähnliche, aber eben nicht identische Tricks, um das Ohr übers Ohr zu hauen. Die Fehler und Schwächen der verschiedenen Formate können sich addieren.

Wenn man konvertiert sollte man bedenken: Je niedriger die Bitrate der Vorlage ist (konkret: etwa WMA mit 64 kbit/s), desto höher muß die Bitrate des Zielformats (meist MP3) sein, um hinterher wenigstens die Qualität des WMA-Originals hinzukriegen.
    Hieße also bei MP3: Mindestens 256 kbit/s, am besten (bei Lame) die Encodereinstellung "Extreme", ansonsten "VBR" mit 100 % als Qualitätsstufe.

Grüße

Katjes

User 11466, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...