Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spielt sie nur mit mir oder ist da was???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DerVerliebte, 30 Mai 2007.

1. DerVerliebte
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hallo,

ich hab mich in ein super süßes Mädel verliebt, die wegen ihrer Ausbildung leider weiter weg ziehen musste. Jetzt ist sie auf die Idee gekommen sich wieder hier in meinem Ort eine neue Stelle zu suchen.

Jetzt hab ich mal aus Scherz gesagt: Dann lass mal zusammenziehen und sie meinte: Ja, das wäre so geil aber getrennte Schlafzimmer. Sie will unbedingt mit mir zusammenziehen und zieht mich sogar ihrer besten Freundin vor. Wir haben schon alles bis ins kleinste Detail geplant. Sie scheint echt lust darauf zu haben mit mir zusammen zu wohnen. Hoffentlich findet die eine Stelle hier.

Das Problem an der Sache ist allerdings, dass sie durch meine Freunde weiss das ich in sie verliebt bin und sie aber von mir nichts will. So denke ich es mir mal. Sie hat sowas schon öfters leicht durchscheinen lassen, dass sie mich nicht liebt aber dann frage ich mich, warum sie unbedingt mit mir zusammenwohnen will. Hat sie spaß daran, dass ich mich zum deppen mache oder hat sie doch Gefühle für mich und wartet darauf, dass ich es ihr endlich gestehe. Wir haben noch nie ein richtiges 4 Augengespräch darüber geführt. Nur so lala. Sollte ich das mal ansprechen?

Sie ist kein Kind von traurigkeit, deswegen wollte ich dann auch noch wissen, wie ich die Sache angehen sollte?

DerVerliebte, 30 Mai 2007
  2. Naja. Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder sie will einfach nur eine günstige Bleibe, was natürlich nicht sehr fair von ihr wäre. Oder sie mag dich einfach sehr gerne als Kumpel und denkt es könnte Spass machen mit dir zusammen zu wohnen, aber hat sonst keine Gefühle. Oder aber sie wartet wirklich drauf, dass du was sagst. Also wirst du wohl was sagen, um es aus ihr rauszubekommen ;]

RandomUsername, 30 Mai 2007
  3. DerVerliebte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Sie hat bald Urlaub und kommt wieder hierher und ich werde sie knallhart fragen, warum sie mit mir zusammenziehen will. Ich werd auch keine "Spaßantwort" gelten lassen. Ich will endlich wissen woran ich bin.

4. Gut so, viel Glück schonmal dafür!

RandomUsername, 30 Mai 2007
  5. DerVerliebte
    10
    86
    0
    Single
    Danke. Man, ich hätte irgendwie schon vor einiger Zeit darauf kommen sollen. Das hätte mir einiges Kopfzerbrechen erspart. Ich drück mir schonmal die Daumen :grin: Ich hab sie echt so lieb...

6. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    wünsche auch viel glück... ehrlich gesagt wundert es mich, dass du da nicht schon früher drauf gekommen bist... ich meine zusammenziehen ist schon irgendwie was wichtiges, das macht man doch nicht mal eben so ohne zu wissen woran man ist (oder doch?)

die lösung heißt: kommunikation :zwinker:

sommerregen89, 30 Mai 2007
  7. DerVerliebte
    10
    86
    0
    Single
    Meine Rede!!!
    Kommunikation wird bei mir jetzt groß geschrieben: KOMMUNIKATION

Ich hoffe echt, dass das mit der Stelle hier klappt.

8. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    wollte auch noch mal betonen, dass ihr das auf jedenfall klären solltet, bevor ihr zusammen zieht. sonst wohnt ihr einen monat zusammen und dann gibts nur noch zoff und letztlich vertragt ihr euch gar nicht mehr oder sonst was.
    aber das mit der KOMMUNIKATION wurde ja nun schon gesagt :zwinker:

MarSara, 30 Mai 2007
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Stimme ebenfalls zu - klärt das vorher.

Allerdings irritiert mich, dass sie die getrennten Schlafzimmer zu betonen für nötig hält. Sie weiß es also in der Tat, sieht aber keine Probleme wegen Deiner Gefühle und zieht Dich ihrer besten Freundin vor?

Halt deine Hoffnungen im Zaum, aber gib sie nicht auf. Vielleicht liegt der Fall ja doch anders, als ihre Freunde wissen... Ich drück die Daumen...

User 76250, 30 Mai 2007
  10. Starla
    Gast
    0
    Hach ja, mal wieder ein klassisches Missverständnis.

Sie will einfach mit Dir zusammenziehen, sei es nun, weil sie Dich gut leiden kann, mit ihrer Freundin nicht eine Wohnung teilen will oder weil Du einen tollen Freundeskreis hast blablabla.

Der einzige Grund, der Dich interessiert, ist jedoch nicht relevant. Sie will nichts von Dir!!

Sie hat doch ganz klar gesagt, dass sie getrennte Schlafzimmer will (also eine WG). Sie weiß auch, dass Du in sie verliebt bist und hat darauf nicht reagiert (oder eher negativ).

Also wenn Du darauf spekulierst, sie früher oder später doch noch rumzukriegen, dann würde ich das mit der gemeinsamen Wohnung auf jeden Fall nicht durchziehen! Damit machst Du Dich und sie auf Dauer mehr als unglücklich.

@RandomUsername

Warum ist es nicht fair, wenn sie einfach eine günstige Bleibe haben will? :ratlos: Das ist doch einer der Hauptgründe, warum WGs überhaupt gegründet werden :kopfschue

Das klingt so nach: Es ist nicht fair, wenn sie mit Dir zusammenzieht und Dich nicht wenigstens mal ranlässt :grin:

Starla, 31 Mai 2007
  11. Naja, wenn ich das richtig verstanden habe weiß sie ja von seinen Gefühlen und eventuell nutzt sie aus, dass er sie vielleicht günstig wohnen lässt, weil er sie ja eh so toll findet und sich Hoffnungen macht. Ich fände es nicht fair, wenn sie bei ihm einzieht nur um irgendwo günstig Unterschlupf zu finden, wissend dass er in sie verliebt ist, ohne das vorher zu klären, dass da nichts laufen wird.

RandomUsername, 31 Mai 2007
  12. IbaneZ
    IbaneZ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Serwus!

Also meiner meinung verhält sie sich nicht falsch... Sie sieht die Chance auf eine billige Wohnungmöglichkeit mit einem netten Menschen wie. Wenn du ihr dein Angebot annimmt verpflichtet sie sich noch lange nicht auch was mit dir anzufangen!

Auf der anderen Seite solltest du in dieser Situation an dich denken... Könntest du es verkraften wenn sie es wirklich nur freundschaftlich macht, dass sie mit nem anderen typen daher kommt?

Meiner Meinung nach solltest du vorher die Verhältnisse klären und dann überlegen ob das was wird mit dem zusammenziehen!

mfg

IbaneZ, 31 Mai 2007
  13. Julchen_1990
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stell mir des irgendwie richtig schwierig vor.
    Wenn man in jemanden unglücklich verliebt ist und ihn dann jeden Tag sieht!!
    Die Frage ist warum willst du mit ihr zusammenziehen??
    Denkst du, vielleicht kriegst du sie doch noch rum? Oder nur weil du gern in ihrer Nähe bist?
    Also ich weiß ja nicht, komische Situation!!
    lg

Julchen_1990, 31 Mai 2007
  14. DerVerliebte
    10
    86
    0
    Single
    Ich werd mal ein längeres Gespräch mit ihr führen und es mir dann überlegen. Ich hab nämlich keine Lust, dass sie dann da mit nem Typen aufkreuzt und dann da ihren Spaß hat. Ich glaub das würd ich nicht verkraften. Deswegen werd ich die Lage abklären und mal kräftig darüber nachdenken.
    Die ist auch nicht so eine, die nur günstig wohnen will. Jetzt tut sie das ja auch schon und so gut kenne ich sie auch.

DerVerliebte, 31 Mai 2007
  15. Starla
    Gast
    0
    In dem Fall wäre es wirklich nicht okay von ihr, aber für mich klang das halt anders :zwinker:

Für mich hört sich das nämlich eher so an, als wolle der TS sich nicht mit der Wahrheit abfinden :zwinker:

Starla, 31 Mai 2007
  16. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Falls sie nicht an dir interessiert ist (und so würde ich die Lage jetzt mal einschätzen), dann würde ich dir dringend davon abraten, mit ihr eine Wohnung zu teilen. Das wird dich unter Garantie kreuzunglücklich machen, und dann kannst du gleich wieder von vorne anfangen mit Umziehen.

User 4590, 31 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...