Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spielt sie nur mit mir?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spellcaster, 29 August 2005.

  1. Spellcaster
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Hallo erstmal, bin neu hier! Habe schon einige Zeit in diesem Forum gelesen und da ich nun auch ein gewisses Problem habe, will ich mal meinen Frust hier loswerden.

    Also habe seit 6 Wochen eine Freundin...die erste Zeit war es perfekt und es hat bei uns auf Anhieb gefunkt, nahm ich zumindest an. Mir ist bewusst, dass es noch sehr frisch ist, dumm nur dass ich mich noch nie so in jemanden verschossen habe. Nach 4 Wochen glücklichen Beisammenseins kamen ihr plötzlich Zweifel. Sie ging auf Distanz, war ziemlich kühl...Als es mir dann reichte und ich sie darauf ansprach, behauptete sie, ich bedeute ihr sehr viel aber ihr ging das alles zu schnell und sie braucht Abstand und is dann für 2 Wochen in einen lange geplanten Urlaub gefahren. Diese Zeit war sehr hart, da ich kaum etwas von ihr hörte und mich schon damit abzufinden versuchte, sie verloren zu haben

    Nun ist sie zurück, hat mich angerufen und gemeint, ihr sei klar geworden, was sie an mir hat und dass sie mich schrecklich vermisst und wollte unbedingt am Wochenende zu mir kommen....Ich war natürlich heilfroh, gab alle Zweifel auf und dachte, alles is wieder in Ordnung.

    Denkste, einen Tag später schreibt sie mich per Msn an, sie kann wohl doch nicht kommen am Wochenende da sie mit nem Freund auswärts weggeht und kommt entweder vorher oder nachher....Da kam ich mir dann richtig verarscht vor und als ich sie dann am Telefon darauf ansprach, meint sie ich soll mir keine Sorgen machen denn sie kommt auf jeden Fall...Irgendwie bin ich sehr ins Zweifeln geraten und habe Angst dass sie mit mir spielt und möglicherweise denkt, sie kann mit mir machen was sie will. Ich weiß nicht, ob ich sie so einfach aufgeben kann, da sie mir wirklich sehr viel bedeutet und ich mir wünsche dass es wieder so wird wie früher.

    Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch nie auf einen Menschen derart emotional eingelassen habe und erst lerne mit diesen Gefühlen, seien es nun die Guten oder die schlechten, umzugehen.

    Fakt ist jedenfalls, dass ich diese Nacht nicht geschlafen habe, da ich einfach nicht weiß, woran ich bin und gleichzeitig wohl Angst vor der Wahrheit habe.

    Kann mir hier vielleicht eine/r einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll und was er/sie dazu meint?

    Rechtschreib- und Stilfehler sind auf den Schlafmangel zurückzuführen :zwinker:
     
    #1
    Spellcaster, 29 August 2005
  2. Rob333
    Rob333 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Wo ist sie denn hingefahren wenn man mal fragen darf? Ist ja schon ein Unterschied, ob sie eine Safari gemacht hat oder auf Malle, Ibiza etc. war...
    Wenns ein Party-Urlaub war, dann hört es sich für mich danach an, als ob sie sich dort erstmal noch austoben wollte, da ihr ja "erst" vier Wochen zusammmen wart.

    Ich würde einfach abwarten. Du hast sie direkt darauf angesprochen ob sie kommt oder nicht, und sie hat gesagt, dass du dir keine Sorgen machen sollst. Mehr kannst du erstmal nicht machen. Wenn ihr an dir wirklich soviel liegt wie ihr nach dem Urlaub klar geworden ist, dann soll sie dass auch zeigen: Kommst sie nicht bei dir vorbei, muss sie sich wieder bei dir melden und sich entschuldigen. Lass sie von sich aus jetzt auch mal Taten sprechen lassen, erzwinge diese nicht indem du ihr nachtelefonierst.
    Und wenn sie kommt, dann brauchst du dir ja keine Gedanken machen :engel:
     
    #2
    Rob333, 29 August 2005
  3. Spellcaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    War ein Partyurlaub in Italien. Sie hat mir versichert es is nichts passiert, was ich ihr auch geglaubt habe....

    Das Warten wird hart aber hoffe dass sie wirklich kommt, und nicht im letzten Moment absagt. Ich meine, finde es sowieso seltsam dass sie mit diesem Kerl alleine weggeht und wenn sie ihn lieber vorher trifft als ihren Freund, muss ich mir echt gedanken machen, was da los ist....is kein angenehmes Gefühl.
     
    #3
    Spellcaster, 29 August 2005
  4. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Frag sie doch, warum sie lieber mit dem Typen weggeht, als mit dir länger zusammen sein zu können.
    Ich würde das auch sehr komisch finden. Du wirst ja da sozusagen noch reingeschoben. Entweder vorher oder hinterher.

    Ich möchte dir aber noch sagen, dass ich vor einem Jahr in einer sehr ähnlichen Situation war.
    Mein Rat ist, dass du dich nicht zu abhängig von ihr machen solltest! Das ist sehr schwer, aber es war bei mir so, dass sie nicht verliebt in mich war, oder höchstens auf dem besten Wege dahin.
    Aber dadurch, dass ich eben so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen wollte und etwas aufdringlich war ihrer Ansicht nach, habe ich sie verloren.
    Versuch nicht immer derjenige zu sein, der den Kontakt herstellt und reg dich nicht auf, wenn sie sich nicht zu den Zeiten meldet, an denen du es selber tun würdest.
    Lass ihr Zeit und ihren Freiraum. Zeig ihr aber trotzdem, dass dir viel an ihr liegt aber mach keinen auf Schoßhündchen.

    Wenn sie selber zu dem Schluss gekommen ist, dass ihr viel an dir liegt, dann glaube ihr das erstmal und entspann dich. Schau was in der nächsten Zeit so passiert und versuche dich abzulenken. Hobbys, Fernsehen, Sport, irgendwas.
    Ich kenne das Gefühl nur an sie denken zu können, aber das ist im Moment einer deiner ärgsten Feinde.

    So long
    David
     
    #4
    david24j, 29 August 2005
  5. Spellcaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Danke euch erstmal für die Ratschläge. Ich werd versuchen, mich mal nicht zu melden und sehen, was von ihr kommt, auch wenns jede Stunde, in der ich nichts von ihr höre, schwerer zu werden scheint. Hoffe ich kann das durchziehen. Bin gespannt ob das was bringt....wie ich warten hasse, ohne zu wissen ob es überhaupt einen Sinn hat...
     
    #5
    Spellcaster, 29 August 2005
  6. Wieselflink
    0
    Hallo
    Ich kann mich dem nur anschliesen und dir den rat geben dich so gut wie nur möglich abzulenken.
    Und möglichst viel zeit mit freunden zu verbringen das sollte auch etwas helfen
     
    #6
    Wieselflink, 29 August 2005
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du!
    Ich kann dich absolut verstehen - ich würd damit auch nicht klar kommen.
    Vor allem, wenn man erst so kurz zusammen ist, will man doch die meiste Zeit mit dem Partner verbringen... Versteh ich nicht so ganz!
    Ich würd aber auch wohl abwarten, was so von ihrer Seite kommt und sie bei Gelegenheit mal drauf ansprechen, dass du dir so eine Art Beziehung nicht vorstellst!
     
    #7
    Cinnamon, 29 August 2005
  8. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich schließ mich an, könnte aber sicher selbst nicht ganz verstehen warum mein schatz lieber mit nem andren mädel ausgeht als zu mir zu kommen da hilft nur eins REDEN...
    und bis dahin versuchen mich abzulenken.. klappt zwar sicher nicht immer aber man muss es wenigstens versuchen:smile2:
     
    #8
    zwieselmaus, 29 August 2005
  9. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn mein Freund lieber mit nem anderen Mädel wegfährt als zu mir zu kommen.
    Vorallem seid ihr ja erst 6 Wochen zusammen und da will man doch (am liebsten) jede freie Minute mit dem neuen Partner verbringen?!!
    Sprech sie auf alle Fälle darauf an und sag ihr das es dir nicht gefällt wie es momentan läuft.
     
    #9
    XZauberinX, 29 August 2005
  10. Spellcaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Hm, jetzt wirds langsam hart. Sie meldet sich anscheinend wirklich nicht und ich weiß nicht, ob ich nicht doch anrufen soll ob alles in Ordnung ist oder zumindest eine SMS schreiben soll. Hab keine Ahnung ob ich jetzt hart bleiben und auf ein Zeichen warten soll oder ob sie von mir erwartet dass ich mich melde, und sie dann plötzlich denkt, wenn er nicht will, dann kann er mich mal....ich weiß, ich denke wohl zuviel aber im Moment kann ich leider nicht anders :geknickt:
     
    #10
    Spellcaster, 29 August 2005
  11. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir nur sagen: "Halte durch!"

    Bei meiner Ex, war es genau das gleiche Spiel. Ich hab mir die gleichen Sorgen gemacht wie du.
    Was sie nach der Beziehung gesagt hat war, dass sie später meine Liebe als selbstverständlich hingenommen hat. Sie hat sich nicht mehr drum bemüht und hat quasi den Respekt verloren. Das passiert eben, wenn man sich wie ein Schoßhündchen verhält und alle 2 Minuten wissen will, ob es dem Herrchen auch gut geht. Hart ausgedrückt.
    Was würdest du denken, wenn sich ein Mädel die ganze Zeit immer nur bei dir meldet und du kaum dazu kommst den Kontakt aufzubauen? Dir würde es vermutlich am Anfang noch gefallen, aber schnell würde es dir auf die Nerven gehen und du würdest dich kontrolliert fühlen.
    Das sie das gleiche mit dem Melden nicht bei dir macht, kann an 2 Sachen liegen. Entweder sie bringt dir nicht die gleichen Gefühle entgegen, oder sie tut es, aber kommt kaum dazu es selber auf ihre Weise auszudrücken, da du sie ja mit Kontaktversuchen überschüttest.

    Mach dich etwas rar. Melde dich min. 1-2 Tage nicht und warte einfach, ob sie den Kontakt aufnimmt.
    Wenn sie es nicht tut und erwartet, dass du das tust, dann muss sie eben das endlich mal machen. Gib ihr keine große Begründung dafür, du hattest eben andere Dinge zu tun.
    Sie muss lernen, dass deine Liebe auch erkämpft werden will. Wenn sie auf dem Silbertablett serviert wird, ist es ihr wohl zu langweilig.

    Ich gehe jetzt ziemlich ins Detail, aber das liegt eben daran, dass ich es mit meiner ersten Freundin auch erlebt habe und es hat mich ziemlich fertig gemacht. Auch weil ich weiß, dass es wohl daran lag, dass die Beziehung nach 3 Monaten von ihr per Mail beendet wurde.

    Ich kann nicht umhin anzunehmen, dass es bei dir genau das gleiche ist, denn es sind genau die gleichen Sympthome.

    Alles gute,
    David
     
    #11
    david24j, 30 August 2005
  12. Spellcaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Ich danke euch allen erstmal für die bisherigen Ratschläge! :smile:

    @David
    Leider habe ich deine Nachricht erst gelesen, als ich eine SMS abgeschickt habe...Zwar nur eine ganz unverbindlich neutrale ("Hoffe, dir gehts gut blablabla). Daraufhin hat sie mich angerufen und mir nochmals gesagt, dass sie kommen möchte falls eben nichts dazwischen kommt.

    Ich denke mir nun folgendes: Falls sie sich entscheidet, zuerst zu diesem Typen zu fahren, muss ich mir ernsthaft über die Sinnhaftigkeit dieser Beziehung Gedanken machen, auch wenn die Erkenntnis dann wohl nur bitter sein wird... Ich denke, ich als ihr Freund kann sehr wohl in dieser Angelegenheit misstrauisch sein. Mit übertriebener Eifersucht hat das glaube ich nichts zu tun...Ich hoffe zumindest dass sie sich anders entscheidet und dass ich, falls es doch soweit kommen sollte, mir ein wenig Stolz bewahre und die Sache von meiner Seite aus beenden kann... :frown:
     
    #12
    Spellcaster, 30 August 2005
  13. BlubBer
    BlubBer (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ja hallo erstmal...!

    ich kenne das gefühl, denn ich hab zu 90% genau das gleiche erlebt - nur hat sie(meine ex) nicht in meiner abwesenheit - sondern in meiner anwesenheit mit nem typen rumgemacht("party" bei ihr ->-> breitbeinig auffen schoß gesetzt - "händchen gehalten"(hey wow - sie hat ihn nicht geküsst...!!))

    naja - dir kann ich raten: mach dich bischen rar - halt dich bissel zurück mit'm kontakt (wie die anderen gesagt haben) wenn sie dann mal innerlich aufwacht und merkt, dass du ihr nichtmehr "hinterkriechst" wird sie wohl merken wie viel ihr an dir liegt und dann den kontakt mit dir suchen - und vermutlich auch finden...

    wenn sie allerdings lieber zum kumpöl fährt - würd ich mir schon gedanken machen + wirklich auf abstand gehen!(auf deutsch gesagt: sag ihr deine meinung und zieh dich zurück(oder mach schluss))

    ^^ das ist nur meine meinung aber letztendlich musst du selber entscheiden...

    ich wünsch dir jedenfalls alles gute und dass du mehr erfolg als ich hast (d.h. dass du nich die selben negativen erfahrungen machen musst)


    mfg. blub
     
    #13
    BlubBer, 30 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spielt nur mir
lolybabysandri
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
5 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2015
5 Antworten
Test