• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Spielt sie nur, oder ist das richtiges Interesse?

J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Forum!

Ich bin neu hier, habe aber schon viel hier mitgelesen und möchte gerne Euren Rat!

Zur Story:
Ich bin 31, meine Herzensdame 23. Wir haben uns zufällig unterwegs kennengelernt, als sie Flyer für eine Musicalveranstaltung verteilte. Wir verstanden uns hier schon sehr gut, weshalb wir uns auf Facebook befreundeten. Abends schrieb ich ihr, dass ich es nett fand und stellte einen Kaffee für ein weiteres „Plaudern“ in den Raum. Sie stimmte zu.

Das Date fand sodann am vergangenen Dienstag statt, da sie sonst recht verplant ist (sie meinte sie wäre von Natur aus etwas verplant und bisschen chaotisch hin und wieder). Sie war schön zurecht gemacht, Lippenstift, schöne Kleidung, einfach schick und wir gingen in ein gemütliches Lokal.

Setzten uns in die Ecke und unterhielten uns über Gott und die Welt. Ich merkte ihre Nervosität und dass sie mir meist sehr nahe zugewandt saß und sie mich musterte (bemerkte ich aus den Augenwinkeln). Wir sahen uns auch oftmals intensiver an. Nach 4 Stunden sagte ich dann, dass wir aufbrechen sollten, da ich früh aufstehen müsse. Ich lud sie ein, was sie mit einem süßen „Dankeschön“ kommentierte.

Ich begleitete sie noch „gentleman-like“ zur Bushaltestelle. Wir gingen da recht eng nebeneinander. An der Haltestelle war ihr kalt, weshalb ich meinen Arm hinten um sie legte und ihren Rücken streichelte. Ich lächelte sie an und fragte: „Na, besser so?“. Sie grinste auch und meinte: „ja“. In dem Moment legte sie ihren Kopf kurz zu mir her und ihren Arm hinten um mich.

Wir redeten noch etwas bis ihr Bus kam (beide den Arm um den anderen hinten gelegt). Dann kam der Bus angefahren. Wir sahen uns an und keiner zögerte, sodass sich zuerst unsere Lippen sanft berührten und dann einen Zungenkuss hatten. Jedoch mussten wir das Küssen wegen dem Bus beenden.

Sie schrieb mir dann noch von zu Hause aus, dass es ihr leidtun würde, dass der Kuss so kurz gewesen wäre, aber sie los musste. Ich meinte, dass das kein Problem wäre und wir nächstes Mal einen richtigen nachholen würden. Sie meinte dann, dass sie sich schon darauf freuen werde.

Am nächsten Abend schrieb ich sie an, wie es ihr ginge etc. Sie antwortete dann am nächsten Tag, da ich recht spät abends diese geschrieben hatte. War eher nur so small-talk.

Ich nutzte die Gunst der Stunde und meinte, dass ich am Sonntag oder Montag in die Stadt was trinken gehen und ev. Kino oder Billard spielen möchte, ob sie Lust hätte mich zu begleiten. Sie meinte, dass sie leider lernen müsse (mit traurigem Smiley), aber dass sie mich total gerne begleiten würde.

Ich fragte sie nach einem Gegenvorschlag ihrerseits. Sie meinte, dass sie am Dienstag könnte.

Ich stimmte zu, da ich da auch noch nichts geplant habe und somit haben wir dieses übermorgen!

Eigentlich läuft es ja ganz gut.

Ich möchte hier lediglich mal in die Runde fragen, was ihr davon haltet, wenn eine Frau trotz des oben gezeigten Interesses folgendes Verhalten an den Tag legt:

· Dates auszumachen ist teils eine Kunst mit ihr. Sie sagte schon, dass sie etwas chaotisch wäre und etwas verplant (irgendwie schon verständlich wegen Studium und Arbeit), aber sie hat an den Wochenenden bisher keine Zeit und sonst nur an einem Tag in der Woche, was mir bei richtigem Interesse schon komisch vorkommt (so verplant kann kein Mensch sein)

Wenn ich also einen Terminvorschlag mache, kommt meist nur, dass sie da leider keine Zeit habe, OHNE Gegenvorschlag ihrerseits. Ich muss hier quasi nochmals nachhaken und fragen, wann sie denn sonst Zeit hätte. Dann kommen wir – da ich ihr entgegenkomme – zu einem Termin.

· Sie meldet sich nicht von selber (Initiativen kommen daher nur von mir)

Das kommt mir daher so vor, dass ich ihr nachlaufe. Ich weiss, dass der Mann der Jäger ist und der Frau vor allem am Anfang Interesse und Initiative zeigen muss, aber das was ich hier machen „muss“ ist doch schon nachlaufen, oder? Wie kann ich das ändern?

Wie interpretiert ihr ein solches Verhalten, einerseits mehr Interesse und doch wieder nicht?
Spielt sie nur, oder ist das richtiges Interesse?

Ich kenne solche Verhaltensweisen nur von Desinteressierten.

Ich danke Euch!

Jacko22
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Na ja ... als aktiver Single hat man eben sein Leben in dem viel stattfindet ... kommt da jetzt ein neuer "Bezugspunkt" dauert es wohl eine Weile, bis sich dieser etabliert hat ... sollte er sich als interessant erweisen.

Ich wüsste jetzt nicht, warum ich als Singlefrau alles stehen und fallen lassen sollte, bloß weil ein interessanter Mann in mein Leben tritt ... man kann sich doch Zeit lassen?
 
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Zeit lassen ist ja ok, aber warum kommt eine Frau trotz dieses vorgenannten Interesses nicht in die Gänge?
So schüchtern oder zurückhaltend kann man doch nicht sein, wenn man an jemandem Interesse hat.

Kann sie doch auch mal fragen nach nem Treffen!
Sie könnte sich doch auch mal von selber melden!

So herrscht Funkstille, bis ich mich melde! Da kommen dann schon Fragen auf!

Als Mann möchte man doch auch den Ball zurückgespielt bekommen!

Sonst ist es doch nachlaufen und so killt man auch Anziehung!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Sie hat dir doch einen Gegenvorschlag gegeben. Warte mal den Dienstag ab. Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass das Verhalten, das du von ihr beschreibst, nur maximal mäßig interessiert klingt. Da ihr euch aber geküsst habt, sie es nicht zu bereuen scheint und ihr am Dienstag eh ein Date habt, schau doch einfach mal, was da noch passiert.
[doublepost=1479683684,1479683642][/doublepost]Würde übrigens auch mal abwarten und nicht dauernd die Initiative ergreifen. Vielleicht bist du zu voreilig.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Also erstes Date war letzten Dienstag?

Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob die Miss echtes Interesse an Dir hat ... aber ich würde an Deiner Stelle so schnell nicht locker lassen und mal die nächsten Wochen abwarten ... es gibt eben Frauen, die verlieben sich nicht so schnell ... da muss der Kerl auch erst mal zeigen, dass er WIRKLICHES Interesse hat ...
 
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Das ist es eben. Das widersprüchliche. Einerseits freut sie sich auf den Kuss schon und meinte, dass sie total gern mit mir was unternimmt und andererseits kommt sie selber nicht in die Gänge.

Hm. Soll ich mich dann mal nicht melden und warten bis sie das macht? Oder meinst du, melden schon, aber neue Dates nicht ansprechen?
[doublepost=1479683946,1479683848][/doublepost]
Also erstes Date war letzten Dienstag?

Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob die Miss echtes Interesse an Dir hat ... aber ich würde an Deiner Stelle so schnell nicht locker lassen und mal die nächsten Wochen abwarten ... es gibt eben Frauen, die verlieben sich nicht so schnell ... da muss der Kerl auch erst mal zeigen, dass er WIRKLICHES Interesse hat ...

Ja, das war unser erstes Date.
Sie muss sich ja nicht schon verliebt haben, verlangt auch keiner.
Da es zum Kuss gekommen ist zumindest mal ne Anziehung, die Grundvoraussetzung für Gefühle ist.

Mit nicht locker lassen meinst du, ich soll weiterhin nach Dates fragen und mich melden??

Ich weiss was du meinst. Sie kennt mich ja noch nicht und weiss nicht, ob ich sie nur für das eine will, oder richtiges Interesse an ihr habe.

Eventuell ist sie vorsichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Das ist es eben. Das widersprüchliche. Einerseits freut sie sich auf den Kuss schon und meinte, dass sie total gern mit mir was unternimmt und andererseits kommt sie selber nicht in die Gänge.

Hm. Soll ich mich dann mal nicht melden und warten bis sie das macht? Oder meinst du, melden schon, aber neue Dates nicht ansprechen?

Wie oft meldest du dich denn? Man muss sich mMn nicht jeden Tag melden.
 
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wie oft meldest du dich denn? Man muss sich mMn nicht jeden Tag melden.

Manchmal lasse ich 1 Tag aus und sonst eben nur jeden 2. oder jeden 3. Tag. Also meiner Meinung nach nicht zu viel!
Warum?

Ich bedränge sie nicht. Finde ich.

Und Initiative muss ich wohl auch zeigen, sonst wäre sie wohl auch zurückhaltender
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Mit nicht locker lassen meinst du, ich soll weiterhin nach Dates fragen und mich melden??

Ja, zumindest noch ein paar Mal ... jetzt kannst Du noch gar nicht beurteilen, ob das was wird oder nicht.

Wie angedeutet ... wenn ein Mensch nicht auf Partnersuche ist, dauert es schon eine Zeit bis was in dessen Kopf passiert.
Von daher würde ich abwarten ... und weiterhin Interesse zeigen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Manchmal lasse ich 1 Tag aus und sonst eben nur jeden 2. oder jeden 3. Tag. Also meiner Meinung nach nicht zu viel!
Warum?

Und seit wann?

Ich würd's ja grundsätzlich eher nicht machen, wenn sie sich nicht von selbst meldet und wenn es dann nur Smalltalk ist. Aber gut, vielleicht ist das auch nur Geschmacksache.
 
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Klar weiss ich nicht, ob da mehr wird oder nicht.
Da sie aber angedeutet hat, dass sie sich schon auf den Kuss von mir nächstes Mal freut, dürfte sie sich zumindest zu mir hingezogen fühlen.
Ich hoffe mal nicht, dass sie nur so aus Spass hier rumknutscht.
Wenn sie beim 2. Date mit mir dann noch Händchen haltend rumläuft und wir zwischendurch uns küssen (was ja aufgrund der Vorgeschichte und ihrer Andeutungen nicht abwägig wäre), würde es aber zumindest mal in eine Richtung gehen.
[doublepost=1479684579,1479684462][/doublepost]
Und seit wann?

Ich würd's ja grundsätzlich eher nicht machen, wenn sie sich nicht von selbst meldet und wenn es dann nur Smalltalk ist. Aber gut, vielleicht ist das auch nur Geschmacksache.

Seit 2 Wochen. Also wir kennen uns seit diesem Zeitraum.
Ich achte darauf sie immer mal zwischendurch in Ruhe zu lassen, sie nicht zu bedrängen.

Möchte aber schon den Kontakt aufrecht erhalten, aber es sollte schon von ihr auch was kommen. Vor allem, wenn wir das nächste Mal auch rumknutschen sollten, sollte ihr das schon ein Melden mal wert sein.
[doublepost=1479717794][/doublepost]ETWAS IST MIR NOCH EINGEFALLEN!

Ich hatte sie mal gebeten sich am nächsten Tag zu melden und mir zu sagen, wie ihre Prüfung war.

Das tat sie dann auch verlässlich!
 
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Glaube das wird wohl eher nichts!

Sie hat mir gestern mittag geschrieben, dass es ihr schon seit dem Vormittag nicht gut geht und sie glaube, dass sie absagen müsse, da sie glaube dass sie Fieber habe.
Wenn es ihr später besser gehen würde, würde sie Bescheid sagen.
Es tue ihr voll leid (mit traurigem Smiley) und sie fügte hinzu, dass sie mich so gerne gesehen hätte.

Ich habe ihr dann geschrieben:
"Schade, aber kann man nichts machen. Gute Besserung. Melde dich, wenn es dir besser geht!

Klar kann man auch mal krank werden, aber ausgerechnet so kurzfristig vor unserem Date?
Für mich persönlich klingt es mehr nach einer "netten" Abfuhr.

Wie seht ihr das?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Meine Güte machst Du eine Hektik ...

Was ist los mit Dir, hast Du nichts zu tun?
Ihr kennt Euch gerade mal zwei Wochen ... ganz ehrlich, ich finde Deine Erwartungshaltung vollkommen überzogen.

Wenn Du bei einem Date einen solchen Grundtenor an den Tag legen würdest, wärst Du auf jeden Fall für mich gestorben - das ist ja nix, so ein Kerl, der einem nix glaubt und meint, man müsste nun alles stehen und fallen lassen, bloß weil er am Horizont aufgetaucht ist.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Sie studiert, sie arbeitet, sie hat mit Sicherheit auch Freunde und war vermutlich einfach wirklich sehr beschäftigt in letzter Zeit. Und jetzt ist eben Grippesaison, da kann man tatsächlich auch mal plötzlich vor einem Date krank werden. Ich bin auch absolut der Meinung du willst zu viel auf einmal.
 
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich bin mir sicher, dass viele Frauen (wenn es umgekehrt wäre) ebenso verunsichert wären, ob dem so ist, was geschrieben wurde.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun, um trotz der Absage alles am Laufen zu halten?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #16
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, um trotz der Absage alles am Laufen zu halten?

Was heißt "alles am Laufen halten"? Du hast es halt nur bis zu einem gewissen Grad unter Kontrolle. Ich würde jetzt einfach abwarten, ob sie sich wieder meldet, wenn sie gesundet ist. Eventuell kannst du dich in 2-3 Tagen melden und nachfragen, ob es ihr schon besser geht. Ich hab in solchen Momenten sogar auch mal angeboten, eine Suppe zu kochen oder einkaufen zu gehen, falls die Person wirklich flach liegt. Kann man auch als Freundschaftsdienst verstehen und baut daher mMn keinen Druck auf, sondern ist einfach nur nett.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Dates auszumachen ist teils eine Kunst mit ihr. Sie sagte schon, dass sie etwas chaotisch wäre und etwas verplant (irgendwie schon verständlich wegen Studium und Arbeit), aber sie hat an den Wochenenden bisher keine Zeit und sonst nur an einem Tag in der Woche, was mir bei richtigem Interesse schon komisch vorkommt (so verplant kann kein Mensch sein)
sorry aber das ist blödsinn.doch,so verplant sind einige menschen,auch mir bekannte-mich eingeschlossen.klar gibts das,nur weil du das nicht kennst,heißt das nicht,dass es das nicht gibt.
Wenn ich also einen Terminvorschlag mache, kommt meist nur, dass sie da leider keine Zeit habe, OHNE Gegenvorschlag ihrerseits.
tja sie sagte dir ja,sie ist chaotisch-und vermutlich weiß sie zu dem zeitpunkt halt noch nicht,wann sie zeit für und lust auf ein treffen hätte.
Sie meldet sich nicht von selber (Initiativen kommen daher nur von mir)
na wenn sie viel um die ohren hat und vermutlich wohl auch häufiger kontakt eher nicht ihr ding ist (so wirkts auf mich) und du dich sowieso recht oft bei ihr meldest-na dann hat sie in meinen augen auch schlicht keine gelegenheit,dir da zuvor zu kommen und wohl meist anderes zu tun.nicht jeder mag ständigen kontakt haben und/oder sieht da einen sinn drin,manche genießen dann lieber die zweisamkeit beim date.
Ich weiss, dass der Mann der Jäger ist und der Frau vor allem am Anfang Interesse und Initiative zeigen muss, aber das was ich hier machen „muss“ ist doch schon nachlaufen, oder?
lass doch mal die klischees,das ist doch unsinn,wir leben in einer zeit,in der wir gleichberechtigt sind.jeder kann sich melden,wie er will-unabhängig vom geschlecht.
aber das was ich hier machen „muss“ ist doch schon nachlaufen, oder?
seh ich nicht so,aber wenn du das so empfindest,ists natürlich ungut und du solltest das sein lassen,wenn du dich dabei nicht wohl fühlst.und/oder mal mit ihr darüber reden bei nächster gelegenheit,denn wenn sie da nun mal völlig anders tickt als du (was nähe- und meldebedürfnis etc angeht),wird aus euch eh kein paar werden,weils nun mal nicht passt.
ich persönlich allerdings finds gar nicht schlimm,sich mal mehr zu melden als der andere,solang man grundsätzlich spürt,dass interesse vorhanden ist.
Wie interpretiert ihr ein solches Verhalten, einerseits mehr Interesse und doch wieder nicht?
Spielt sie nur, oder ist das richtiges Interesse?

Ich kenne solche Verhaltensweisen nur von Desinteressierten.
ich interpretiere sowas gar nicht,weil ichs unnötig finde.ihr kennt euch doch bisher kaum-und da mach ich mir um sowas keine gedanken,sondern lass es einfach laufen und schau,was sich künftig ergibt.
auch seh ich hier keinen grund,ihr zu unterstellen,sie würd mit dir spielen.
und da ich selbst wohl noch viel verplanter und weniger greifbar bin als sie,sowas aber auch selber locker sehe und mich dementsprechend mit ebenso locker eingestellten männern umgebe,weiß ich,dass so ein verhalten keineswegs auf desinteresse hindeuten muss.klar,alles ist möglich-aber auch wer sich selten meldet und/oder wenig zeit hat,kann ernsthaftes interesse am gegenüber haben.so ists bei mir und meinen jungs-und ich hab leider sehr viel weniger nutzbare freizeit als sie.

und btw:was erwartest du eigentlich von ihr nach nur einem date?!ihr kennt euch doch kaum,ich find deine erwartungshaltung ihr gegenüber auch schlicht mal total überzogen...
[doublepost=1479932526,1479932307][/doublepost]
Zeit lassen ist ja ok, aber warum kommt eine Frau trotz dieses vorgenannten Interesses nicht in die Gänge?
alter schwede,du neigst zu übertreibungen,hmm?du bist ein fast fremder für sie und sie hat studium,job,freunde,familie,hobbies etc pp...ist dir mal der gedanke gekommen,dass sie schlicht andere dinge zu tun hat,die ihr logischerweise wichtiger sind als sich zu stressen,um einen typen wiederzusehen,den sie bisher ein mal traf?!warum sollte sie das tun?selbst wenn sie dich von diesem einen treffen bisher super interessant findet,hat sie doch keinen grund,alles stehen und liegen zu lassen für dich,nur weil du das gern so hättest...
[doublepost=1479932714][/doublepost]
Manchmal lasse ich 1 Tag aus und sonst eben nur jeden 2. oder jeden 3. Tag. Also meiner Meinung nach nicht zu viel!
Warum?

Ich bedränge sie nicht. Finde ich.
ähm nun ja,ansichtssache.mir wärs zuviel.so hat sie jedenfalls echt keine chance,dich vllt mal zu vermissen und sich von sich aus zu melden.
Und Initiative muss ich wohl auch zeigen, sonst wäre sie wohl auch zurückhaltender
seh ich anders.du lässt ihr ja gar keine chance,selbst aktiv zu werden.
[doublepost=1479932796][/doublepost]
Ich achte darauf sie immer mal zwischendurch in Ruhe zu lassen, sie nicht zu bedrängen.
nein,das tust du mMn eben nicht.
[doublepost=1479932926][/doublepost]
Klar kann man auch mal krank werden, aber ausgerechnet so kurzfristig vor unserem Date?
Für mich persönlich klingt es mehr nach einer "netten" Abfuhr.
sag mal,bist du verzweifelt,dass du so reagierst auf was völlig normales?!natürlich kann man spontan krank werden bzw viele krankheitssymptome kommen oft von jetzt auf gleich.ich bitte dich.
und würde bei mir jemand eine solche absage anzweifeln,fänd ich das massiv unverschämt...
[doublepost=1479933148][/doublepost]
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, um trotz der Absage alles am Laufen zu halten?
ich sehe gar keinen grund,sich über sowas einen kopf zu machen oder gar zu denken,man müsse was am laufen halten?!ich melde mich,wenn mir danach ist und fertig-und schaue,was sich künftig ergibt.
[doublepost=1479933342][/doublepost]
Muss ich mal abwarten!
oh ja,genau das solltest du dringend mal tun.:zwinker:
 
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Felicia80 schrieb:
oh ja,genau das solltest du dringend mal tun.:zwinker:
Hey. Danke für den ausführlichen Kommentarverlauf :smile:

Hat mir die Augen geöffnet.

Wenn ich deine Kernaussage verstehe, habe ich die Sache schon mal ganz falsch gesehen. Ich danke Dir, dass Du als selber etwas chaotischer Mensch ihr Verhalten nachvollziehen kannst.

Das finde ich gut, da ich dann mal die Perspektive eines solchen Menschen erfahre.

Ich persönlich habe da bisher noch niemanden dahingehenden gekannt.

Ich werde sie also wirklich mal mehr in Ruhe lassen und dann abwarten, ob sie Initiative zeigt.

Noch ne kleine Frage. Was würdest du mir bezüglich "Date ausmachen" raten?`Wie macht man das am Besten mit einer eher chaotischen Person?

Soll ich da mal überhaupt nichts sagen und sie kommen lassen (fragen lassen)?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
freut mich,wenns dir hilft!:smile:

Was würdest du mir bezüglich "Date ausmachen" raten?`Wie macht man das am Besten mit einer eher chaotischen Person?

Soll ich da mal überhaupt nichts sagen und sie kommen lassen (fragen lassen)?
also:jeder chaot is anders!:grin:
nein ernsthaft,also was ich meine ist folgendes: ob chaot oder nicht,jeder tickt da anders.manche sind spontan,andere planen alles-und auch dazwischen gibts was (ich zb plane quasi grob vor,halte mir also mögliche tage für treffen fest-muss dann aber an den tagen schauen,wie es mir geht und obs klappt oder nicht.aber ich bin kein maßstab,da recht speziell und halt mehrfach erkrankt).das ding ist,wir wissen nicht,wie sie da so tickt,ob sie also lieber was plant oder spontan ist oder was dazwischen.und solang du das nicht weißt,haste diesbezüglich nichts "greifbares",woran du dich orientieren könntest.

ich würde daher einfach raten,dich an das zu halten,was ihr ausgemacht habt:warte,bis sie sich meldet.falls sie das nach 1-2 wochen noch nicht getan haben sollte,kannste immer noch weitersehen-aber ich an deiner stelle würd sie jetzt einfach mal in ruhe lassen und mir selbst vor allem mal ruhe antun!:tongue:

und zur frage,wie sie es mit treffen ausmachen gern so hält:das kannst du sie ja beim nächsten treffen einfach mal fragen.gibt ja nix,worüber man nicht reden kann-und wenn ihr wirklich weiterhin kontakt haben wollt und euch gut kennenlernen,gehört sowas einfach dazu.
(beispiel:ich stell direkt zu beginn,schon vor oder beim ersten date klar,dass ich sehr selten lust und zeit für treffen habe-damit derjenige direkt weiß,worauf er sich da evtl "einlässt".)
 
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Also das hat sie mir schon gesagt, dass sie "mehr der spontante Typ ist".
Jedoch: Wie macht man Dates mit spontanten Menschen aus, welche oft verplant sind?
Die haben ja fast nie Zeit und ich habe ja auch nicht immer Zeit.
Da würde es ja extrem lange dauern, bis man mal einen Tag findet, oder? ;-)
Bisher musste ich mich ja anpassen, damit wir uns sehen konnten. Denn sonst hatte sie mal nichts "frei".

Wenn ich jetzt auch da nicht könnte, hätten wir wohl unser 1. Date auch nicht gehabt.
Ich überlege aber trotzdem mal drauf anzulegen und zu sagen, dass ich da auch nicht kann.
Mal sehen ob es ihr egal ist ,oder sie doch auch mal ne andere Alternative findet ;-)

[doublepost=1479935269,1479935102][/doublepost]
Felicia80 schrieb:
und zur frage,wie sie es mit treffen ausmachen gern so hält:das kannst du sie ja beim nächsten treffen einfach mal fragen.gibt ja nix,worüber man nicht reden kann-und wenn ihr wirklich weiterhin kontakt haben wollt und euch gut kennenlernen,gehört sowas einfach dazu.
(beispiel:ich stell direkt zu beginn,schon vor oder beim ersten date klar,dass ich sehr selten lust und zeit für treffen habe-damit derjenige direkt weiß,worauf er sich da evtl "einlässt".)

Entweder bin ich schon recht müde, oder ich verstehe deine Aussage hier wirklich nicht ;-)
Bitte nochmals verständlicher für mich, danke :smile:
Also ich lasse sie mal zuerst nach nem Date fragen?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Entweder bin ich schon recht müde, oder ich verstehe deine Aussage hier wirklich nicht ;-)
Bitte nochmals verständlicher für mich, danke :smile:
Also ich lasse sie mal zuerst nach nem Date fragen?
sorry,bin auch nicht ganz auf der höhe...
der absatz bezog sich nicht aufs fragen oder nicht nach einem date,sondern darauf,ob sie eher spontan ist oder lieber plant.wollte dich nicht verwirren,bin nur selbst ein wirrkopp!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Wenn ich jetzt auch da nicht könnte, hätten wir wohl unser 1. Date auch nicht gehabt.
Ich überlege aber trotzdem mal drauf anzulegen und zu sagen, dass ich da auch nicht kann.
Mal sehen ob es ihr egal ist ,oder sie doch auch mal ne andere Alternative findet ;-)
Herrgott, NEIN!
Fang nicht an Spielchen zu spielen. Entweder du hast Zeit oder nicht. Aber fang um Himmels Willen nicht mit so einem Kindergarten an, um sie zu "testen".
 
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Herrgott, NEIN!
Fang nicht an Spielchen zu spielen. Entweder du hast Zeit oder nicht. Aber fang um Himmels Willen nicht mit so einem Kindergarten an, um sie zu "testen".
Spielen Frauen nicht auch öfters dieses "ködern und wart", Nähe und Distanz-Spiel?

Ich weiss nicht, ob sie zu dieser Sorte Frau gehört, höffe es mal nicht, aber ich persönlich mag auch keine Spielchen, nur um das mal klar zu stellen.

Möchte mich aber auch nicht zum Horst für eine Frau machen.

Genau wie eine Frau möchte auch ich als Mann wissen, ob ernstes Interesse da ist, ob die Person gegenüber ehrlich mit einem ist.

Versteht ihr? Mehr will ich derzeit gar nicht! Das ist absolut ausreichend!

Aufgrund ihres Verhaltens kann ich dies jedoch sehr schwer beurteilen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #30
Spielen Frauen nicht auch öfters dieses "ködern und wart", Nähe und Distanz-Spiel?

Ich hab das noch nie gespielt, aber vielleicht wurde es ab und zu vom Gegenüber so verstanden, vor allem, wenn er viel zu fokussiert auf das Thema ist und offenbar über nichts anderes mehr nachdenkt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Spielen Frauen nicht auch öfters dieses "ködern und wart", Nähe und Distanz-Spiel?
sowas ist keine frage des geschlechts-und so oder so ists blödsinn,spielchen zu spielen.selbst wenn irgendwer anders das tut,heißt das also nicht,dass das nachahmenswert ist.
Genau wie eine Frau möchte auch ich als Mann wissen, ob ernstes Interesse da ist, ob die Person gegenüber ehrlich mit einem ist.
na sie will ja ein weiteres date mit dir,das zeigt mMn interesse genug.für ernsthaftes interesse halte ich es für viel zu früh,da ihr euch eben doch kaum kennt-da kann man doch noch gar nicht wissen,obs was ernstes werden könnte.
Jedoch: Wie macht man Dates mit spontanten Menschen aus, welche oft verplant sind?
Die haben ja fast nie Zeit und ich habe ja auch nicht immer Zeit.
Da würde es ja extrem lange dauern, bis man mal einen Tag findet, oder? ;-)
richtig,das kann dann halt dauern.
Bisher musste ich mich ja anpassen, damit wir uns sehen konnten. Denn sonst hatte sie mal nichts "frei".
naja du musst gar nix,wenn du nicht willst.
deswegen meine ich ja auch,dass ihr das mal thematisieren solltet,wenn ihr euch wiederseht.denn falls sie das in beziehungen auch so hält und du damit nicht auf dauer klar kommst,würdet ihr ja eh nicht zusammenpassen.
Wenn ich jetzt auch da nicht könnte, hätten wir wohl unser 1. Date auch nicht gehabt.
wahrscheinlich schon,nur eben später.

ich versteh ehrlich nicht,warum du dir so einen riesen kopf um das ganze machst...schalt mal einen gang zurück und lass es laufen!du wirst doch eh letztlich sehen,wohin es führt-oder wohin es eben nicht führt.
warum bist du so ungeduldig,was weitere treffen angeht?klar,du willst sie wiedersehen,verstehe ich ja.aber du machst da so einen (zeit)druck,warum?
 
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Warum ich einen Zeitdruck mache? Weil wir uns ja schon mal geküsst haben (mit Zunge). Ergo ist mal eine Grundanziehung zwischen uns. Wenn man hier erst in 2-3 Wochen wieder ein Date hat, ist von dieser Anziehung wohl kaum mehr was da und die Konkurrenz schläft ja auch nicht, da sie eine hübsche Frau ist!

Man(n) muss doch was weiterbringen und nicht mittendrin einschlafen. Verstehst du?

Mal nebenbei: Ich verstehe bis heute nicht, warum Frauen folgende Dinge bei Absagen oder wenn sie mal sonst nicht können "hinzufügen":
"würde dich total gern begleiten", "hätte dich so gerne gesehen" "freue mich schon auf den nächsten kuss"

Will Frau damit den Mann warm halten, oder soll es den Mann "besänftigen"? Damit er weniger sauer auf sie ist, wenn sie keine Zeit hat oder absagt?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #33
Es wäre echt sinnvoll für dich, wenn du unvoreingenommen auf Frauen zugehen könntest. Du hast so viele Vorannahmen, dass du gar nicht normal mit ihr umgehen kannst. Und, wenn sie echtes Interesse an dir hat, dann hat sie das auch nach 2-3 Wochen noch. Es ist was anderes, wenn man sich treffen will, aber es nicht geht, als wenn man sich einfach nicht treffen will. So wie du dich momentan hier gibst, wirkst du sehr auf sie eingeschossen, so als müsste das jetzt unbedingt klappen, und wenn du einen falschen Move machst, dann hättest du es dir selbst verscherzt. Versuch doch stattdessen mal mit etwas mehr Leichtigkeit an die Sache heranzugehen. Dann lebt es sich echt ein wenig einfacher.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Boah. Nehm doch einfach mal an ihre Worte sind einfach die Wahrheit. Verstehe überhaupt nicht, wieso du hinter allem eine Falle vermutest. Bei so viel misstrauen wird das allerdings sowieso nichts werden. Und ihre Schuld ist das dann nicht.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Warum ich einen Zeitdruck mache? Weil wir uns ja schon mal geküsst haben (mit Zunge). Ergo ist mal eine Grundanziehung zwischen uns. Wenn man hier erst in 2-3 Wochen wieder ein Date hat, ist von dieser Anziehung wohl kaum mehr was da und die Konkurrenz schläft ja auch nicht, da sie eine hübsche Frau ist!
also ich hab noch nie erlebt,dass wegen längerem sich-nicht-sehens diese anziehungskraft verschwunden ist.im gegenteil,selbst nach jahren blieb die sehr wohl bestehen auf beiden seiten...
und damit,dass es auch mal konkurrenz geben kann,muss man halt leben können.niemand weiß,was künftig passiert.und:auch wenn ihr euch sehr oft treffen würdet,schaltet das die mögliche konkurrenz ja nicht aus-das dürfte erst der fall sein,wenn man eine feste,monogame beziehung eingegangen ist.schließlich kann man,solang man single ist,auch mehrere zugleich daten.
ein gesundes selbstbewusstsein hilft im übrigen sehr,mit sowas gut umgehen zu können.

Man(n) muss doch was weiterbringen und nicht mittendrin einschlafen. Verstehst du?
ich verstehe,wie du das siehst,teile da aber eben nicht wirklich deine meinung-weil ich eben weiß,dass interesse auch länger als nur wenige wochen anhält bzw anhalten kann.bei mir lagen zwischen manchen dates monate-änderte rein gar nichts am interesse.da schläft mEn also nichts einfach so ein oder ändert sich,nur weil man sich mal eine weile nicht sehen kann.

Mal nebenbei: Ich verstehe bis heute nicht, warum Frauen folgende Dinge bei Absagen oder wenn sie mal sonst nicht können "hinzufügen":
"würde dich total gern begleiten", "hätte dich so gerne gesehen" "freue mich schon auf den nächsten kuss"

Will Frau damit den Mann warm halten, oder soll es den Mann "besänftigen"? Damit er weniger sauer auf sie ist, wenn sie keine Zeit hat oder absagt?
oh bitte,weder noch mMn.wenn ich sowas schreibe,dann eben,weil ich das grad denke,eben weil ich es ja slebst schade finde,ihm absagen zu müssen und ihn nicht sehen zu können wie geplant.und wenn man sich auf den nächsten kuss freut,warum das dann nicht genauso auch mitteilen?!verstehe nicht,warum man sowas nicht einfach glauben kann und sich über eine solche aussage freuen.
für mich ist das weder ein warmhalten noch ein besänftigen-zumal es da nix zu besänftigen gibt.muss man absagen,ist das zwar doof,aber ich sehe da abseits des "tut mir leid,es klappt nicht" keinerlei grund,überhaupt jemanden besänftigen zu wollen.weil ich voraussetze,dass deshalb niemand sauer ist-und merke ich,er ist es doch,würd ich persönlich denjenigen eben nicht mehr wiedersehen wollen,weils für mich selbstverständlich ist,dass man verständnis dafür hat,wenn man eben wegen krankheit oder anderem absagen muss.passiert halt.menschen,die so etwas völlig normales nicht verstehen,mag ich nicht in meinem leben haben.

sag mal,bist du so verzweifelt,wenns um frauen geht,oder warum machst du so ein fass auf wegen kleinigkeiten?
 
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Felicia80 schrieb:
sag mal,bist du so verzweifelt,wenns um frauen geht,oder warum machst du so ein fass auf wegen kleinigkeiten?

Wegen früheren Erlebnissen mit Frauen, die ähnliche Kombinationen von Verhaltensweisen und Aussagen hatten. Wenn einem das öfters wiederfährt wird man einfach vorsichtiger.
Klarheit über das Interesse des Gegenüber haben. Mehr will Man(n) anfangs doch nicht.
Das ist die Basis für das Kennenlernen. Wenn ein Part nicht will, wird eben nichts draus, nur sollte man das eben genau wissen! Ich lasse jede Frau sofort in Ruhe, die mir klar sagt, dass sie einfach zu wenig oder kein Interesse hat. Die hört nie wieder was von mir!

Herzlichen Dank für die sehr ausführlichen, ehrlichen Kommentare!
Ich melde mich, wenn es was Neues gibt (das schulde ich euch)! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer163290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Auf anraten meiner Schwester habe ich ihr heute mal geschrieben, wie sie sich fühlt und ich hoffe, dass es ihr schon besser gehe.

Mal sehen, ob was kommt! Sonst schreibe ich nichts mehr!
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Spielt sie nur, oder ist das richtiges Interesse?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren