Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spielte bei eurer Fremdsprachenwahl eure Traumfrauen/männer eine Rolle?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Oktober 2007.

?

Spielte bei eurer Fremdsprachenwahl eure Traumfrauen/männer eine Rolle?

  1. Bei uns gab es nur Pflichtfremdsprachen. Wir konnten uns keine Fremdsprache aussuchen.

    2 Stimme(n)
    20,0%
  2. Bei meiner Wahl haben berufliche Chancen eine entscheidende Rolle gespielt.

    6 Stimme(n)
    60,0%
  3. Ich habe mich hauptsächlich nach Empfehlungen meiner Eltern usw. orientiert.

    1 Stimme(n)
    10,0%
  4. Ich habe die Sprache gewählt, die mein (damaliger) Partner auch wählen wollte.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich habe Sprachen gewählt, die die meisten auch gewählt haben, um nicht zu vereinsamen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich träumte von bestimmten Nationen und deren Menschen und habe deren Sprache gewählt.

    1 Stimme(n)
    10,0%
  7. Ich habe die Sprache gewählt, die nach gängiger Meinung am leichtesten zu erlernen sei.

    1 Stimme(n)
    10,0%
  8. Ich wollte einfach eine ausgefallene Sprache lernen, die die meisten nicht wählen.

    3 Stimme(n)
    30,0%
  9. Bei meiner Wahl hat mein familiärer Hintergrund (Herkunft usw.) eine Rolle gespielt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Ich habe die Sprache gewählt, die ich am geilsten fand, so vom Klang her.

    3 Stimme(n)
    30,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Nach welchen Kriterien habt ihr denn eure Fremdsprachen in der Schule gewählt, vorausgesetzt ihr konntet sie frei wählen. War es vielleicht deshalb Spanisch, weil ihr von einem feurigen Andalusier träumt? :drool: Oder Französisch, weil Franzosen die besten Liebhaber sein sollen? :herz: Oder vielleicht Japanisch, weil ihr von einer zierlichen, zärtlichen Japanerin träumt? :anbeten:
     
    #1
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es gab zu meiner Zeit an der Schule von den Lehrern her nur die Wahl zwischen Latein, Englisch, Französisch und Altgriechisch ... glaube inzwischen gibts noch Spanisch, aber erst nach mir. Ich hab die Sprachen aus praktischen Gründen gewählt: Englisch, weil es mir am wichtigsten erschien, Französisch als Ergänzung und später Latein, weil Lateinkenntnisse immer hilfreich sind.
     
    #2
    Ginny, 3 Oktober 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich war auf dem neusprachlichen gymnasium und da bekam man englisch, latein und französisch automatisch. englisch kann ich eh ziemlich gut, mein vater ist ja schotte. und französisch hat mir schon immer gefallen. es hört sich halt gut an, find ich.
     
    #3
    CCFly, 3 Oktober 2007
  4. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte die Wahl zwischen Latein und Französisch und hab mich für Latein entschieden, weil ich's interessanter fand. Später hatte ich zusätzlich noch Französisch, aber nur 2 Jahre, weil mir die Sprache überhaupt nicht liegt. ^^
     
    #4
    ExTrAzAhN, 3 Oktober 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Latein ist tot, deswegen hab ich französisch gewählt.
     
    #5
    krava, 3 Oktober 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab alles an Sprachen gewählt, was man bei uns wählen konnte. War außer Englisch, was ja sowieso ab der 5. Klasse Pflicht war, leider nur Latein und Französisch. Ich hätte gerne noch viel mehr Sprachen gelernt, gab's an meiner Schule aber nicht. Mit irgendwelchen Männern hatte das nichts zu tun, ich war schon immer sprachbegeistert.
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 3 Oktober 2007
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich habe Englisch, Latein, Französisch und Spanisch in der Schule.
    hatte aber nichts mit Männern zu tun...eigentlich nru damit, dass ich gerne Sprachen spreche?

    Wo kann man denn auf ner Schule japanisch lernen?
     
    #7
    babyStylez, 3 Oktober 2007
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Düsseldorf?
     
    #8
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  9. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    LoL :grin: Aber nur an ner VHS oder so ne? Und nicht an ner normalen Schule? Kenne nämlich keine in der das angeboten wird.
     
    #9
    babyStylez, 3 Oktober 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Doch, es gibt schon Schulen, wo es auch "exotischere" Sprachen gibt. Entweder als "richtiges" Fach oder auch als AG über mehrere Jahre... an meiner gab's sowas nicht. Na ja, irgendwann gab's dann zwar Spanisch als AG, aber dummerweise war das zu der Zeit, wo ich dann schon mittags Sport und so einen Schwachsinn hatte... :grrr_alt: die Zeit hätte ich sinnvoller nutzen können, tja...
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 3 Oktober 2007
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Weiß ich doch nicht. Dachte nur, da sollen doch viele Japaner sein.
     
    #11
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  12. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ichhabe meine Fremdsprachen gewählt, weil ich sie interessant fand / finde und den Klang schön finde. Vielleicht noch, weil es einer beruflichen Zukunft Vorteile verschaffen könnte oder weil ich mich damit zum Beispiel gut dort verständigen kann, wo ich vielleicht mal hin möchte
     
    #12
    schnuckchen, 4 Oktober 2007
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Englisch war Pflicht, Französisch habe ich gewählt, weil meine Freundinnen das getan haben und ich mich nicht entscheiden konnte, später habe ich aus Interesse noch Latein dazu genommen, dann noch Spanisch und Althebräisch.
    Aber das hatte einfach was mit dem Interesse für die Sprachen zu tun und nichts mit Männern.
     
    #13
    User 29904, 4 Oktober 2007
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich konnte mir die Sprachen nicht auswählen -> hatte Englisch und Französisch
     
    #14
    Klinchen, 4 Oktober 2007
  15. Lilii
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Verliebt
    Ich habe/hatte in der Schule Englisch, Latein, Spanisch, Französich & Tschechisch.
    Da ich später auch mal was mit Sprachen machen möchte, habe ich die Reihenfolge so gewählt, dass ich jede angebotene Sprache erlenen konnte. (Latein ging zB nur in der 7, Französisch konnte man aber in der 11 nochmal anwählen).
    Ansonsten, mich interessiert so ziemlich jede Sprache und das hat sicher nichts mit den Männern zu tun.
     
    #15
    Lilii, 5 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spielte eurer Fremdsprachenwahl
Cellus
Umfrage-Forum Forum
19 März 2012
43 Antworten
Nico G
Umfrage-Forum Forum
24 Mai 2011
20 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test