Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spielzeugland am Wochenende im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von WhiteStar, 27 Februar 2009.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    #1
    WhiteStar, 27 Februar 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    hey cool :smile:
    Ich habe schon danach gesucht weil ich ihn unbedingt sehen wollte
     
    #2
    Pink Bunny, 27 Februar 2009
  3. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Die Stimmung und Erzählweise fand ich gut. Aber ich hatte irgendwie Probleme damit, dass sie das Kind so ohne weiteres bekommen konnte.
     
    #3
    Ich_Tarne_Eimer, 1 März 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    hmm ja dafür war es "eben ein Film"...:zwinker:
     
    #4
    brainforce, 1 März 2009
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    WAs sollte das Ende eigentlich bedeuten? Daß beide überlebt haben und sie sich wiedergetroffen haben?
     
    #5
    User 24257, 1 März 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    davon geh ich doch aus - die zwei jungen Hände die plötzlich zwei alten Händen gewichen sind, zusammen mit den Fotos auf dem Klavier lassen mit ziemlicher Sicherheit darauf schließen...
     
    #6
    brainforce, 1 März 2009
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    hab ich auch gedacht. Die Rückblende davor hatte mich aber verwirrt. Also wo beide am Tisch saßen und (trocken)geübt haben

    Daß sie den Jungen soort bekommen hat, ist in der Tat auch ein wenig merkwürdig. Hätte ja auch wer weiß, welcher Junge sein können...
     
    #7
    User 24257, 1 März 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    ja es ist merkwürdig aber es ist v.a. ein Kurzfilm! Keine Zeit da die Handlungen gewaltig "aufzublasen" bzw. zu entwickeln.

    Sicher war die Schlussszene ein Grund für den Oscar...
     
    #8
    brainforce, 2 März 2009
  9. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Der Film hat einen starken Hauch Schindlers Liste.
    Hat sicherlich nicht geschadet.
    Wirkt aber sehr authentisch. Besser als Operation Walküre, wo Reichsadler plötzlich nach links schauten und die SS graue Uniformen anhatte.
     
    #9
    IamAllAloneHere, 2 März 2009
  10. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hab ich auch gedacht. Gerade die Szene am Zug, sowie die Musik hat mich stark an Schindlers Liste erinnert. Mir hats wohl auch deswg. gut gefallen.
     
    #10
    Ich_Tarne_Eimer, 2 März 2009
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hä?!
    also die SS bekam irgendwann einheitliche uniformen (das müsste nach hitlers machtübernahme gewesen sein) und die waren nahezu komplett schwarz.
    aber gegen ende dieser "amtszeit" (1938) wurden von höheren SS-leuten vermehrt die grauen uniformen der SS-verfügungstruppe und waffen-SS getragen. somit wurde dann die neue dienstkleidung der allgemeinen SS grau. ich glaube, das sollte den militärischen charakter der SS deutlicher machen, denn grau war ja auch die farbe des militärs.

    und ich meine, dass der reichsadler schon immer nach links geschaut hat? nicht nur der heutige bundesadler, sondern auch der zu hitlers zeit? jedenfalls kann ich mich an kein bild erinnern, auf dem der kopf nach rechts schaute...


    im übrigen hab ich den kurzfilm gestern auch gesehen und fand ihn eigentlich sehr schön gemacht.
     
    #11
    betty boo, 2 März 2009
  12. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ach shit... wollte den unbedingt sehen :mad:
     
    #12
    Beelion, 4 März 2009
  13. User 92848
    User 92848 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    115
    43
    21
    nicht angegeben
    Nächste Woche Mittwoch (11.11) gibt es um 22:20 auf ARTE erneut die Gelegenheit. :smile:
     
    #13
    User 92848, 5 November 2009
  14. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    danke! da schau ich nach ewigen zeiten mal wieder ins forum, sehe in meinem profil gleich die tolle funktion wer mich zitiert hat und dann diese info :smile:
     
    #14
    Beelion, 8 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spielzeugland Wochenende Fernsehen
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juli 2015
12 Antworten
Nyras
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 April 2014
25 Antworten