Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spielzeugtrend

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DerKeks, 21 November 2002.

1. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm Mich interessieren immer so allgemeine Themen und ich würde gerne wissen was ihr von dem Spielzeugtrend haltet und welches eure Kinder bekommen würden.

Heutzutage bomben Sender zur Kindersendezeit ja einen Werbeschund raus das ich heulen könnte. Ich bin einer von denen die ihren Kindern Lego geben. Oder nen Metallbaukasten wenns komplizierter werden darf. Ansonsten würde ich versuchen mein Kind am lesen zu interessieren...

wie seht ihr das?

DerKeks, 21 November 2002
  2. Diamant
    Gast
    0
    Ich denke, das solang sich die Kinder mit dem Spielzeug beschäftigen können und es die Kreativität, das Sozialverhalten, das Logische Denken oder die Koordinationsfähigkeit fördert müsste es eigentlich reichen oder?
    Hauptsache es macht den Kind Spaß und Hauptsache es sitzt nicht die ganze zeit vorm Fernseher.

Diamant, 21 November 2002
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Werd das Problem auch bald haben weil meine Nichte jetzt bald 1,5 Jahre alt wird und sie immer mal wieder neues Spielzeug braucht.
    Also meine Schwester will nur Holzspielzeug und was anderes darf man gar nicht anbringen. In dem Alter denk ich kann man aber eigentlich nicht soviel falsch machen. Muß halt Lärm machen *g* und darf nicht so schnell kaputt gehen wenn es runterfällt.
    Wir haben auch schon teilweise unser altes Spielzeug was noch irgendwo im Keller lag rausgesucht und das wird sie dann bekommen. Immer neues Zeug kann man ja auch nicht kaufen weil man dann bald arm ist. Spielzeug bzw allg Kindersachen sind ja übelst teuer.
    Also würde sagen es muß nicht jeder Müll sein sondern ordentliches Spielzeug mit dem man auch früher gespielt hätte. ZB das ganze Harry Potter Zeug würd ich nie kaufen.
    Hab da auch nen Bericht gesehen das es da so einen Besen gibt der vibriert *fg* In den USA haben die Ellis sich schon beschwerd weil sie Angst um ihre Töchter haben...

mhel, 21 November 2002
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Also meine Kleine is jetzt 2 Jahre und 4 Monate, und sie spielt hauptsächlich mit Lego und sieht sich unheimlich gern Bücher an.
    Ich kauf ihr auch sicher nie diesen ganzen Blödsinn, den man doch seinen Kindern unbedingt kaufen soll :rolleyes2
    Hauptsächlich bekommt sie Lernspielzeug und Spiele um die Geschicklichkeit und das selbstständige Denken zu fördern.

ElfeDerNacht, 21 November 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    lego, dafür bin ich auch... und bilderbücher, zu denen man dann eine geschichte erfinden kann

naja und wenn sie dann später mag, bin ich auch für barbie

Beastie, 22 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten