Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spinnen-Vom-Leib-Halter ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 16 August 2004.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Moin,
    Es ist wieder Sommer, und ich hab wie immer folgendes Problem:
    Ich wohn zwar im Keller, trotzdem ists nachts bzw. auch tagsüber im Zimmer recht warm, sodas idR die Fenster auf sind (Fenstergitter) und die Türe aufsteht.

    Durch einen - bis jetzt noch unbekannten - Weg, kommen trotzdem aber immer Spinnen in die Wohnung, wachsen, und marschieren seelenruhig in mein zimmer.

    Is dann blöd wenn man nachts was aufm boden huschen sieht, aber nicht erwischt, weils schnell wieder unterm bett o. sonst wo ist. Kein schönes gefühl, wenn man vermutet, das die dann Nachts was-weiß-ich-wo rumkrabbelt... ihr versteht?

    Und ich red jetzt nicht von diesen kleinen Weberknechten, oder wie die heißen. Das sind schon richtige.. hm.. Spinnen *g*. Lange Beine, großer Körper, am Hintern zwei dieser .. Greifärmchen oder Stubse... ka.

    Jedenfalls nervts, und die Türe kann ich auch nicht zu machen: Hitzestau, *schwitz*,*verreck*.

    Nunja, aber wie krieg ich die los? Hab heute 1, gestern 2, und vorgestern wieder 1 erledigt, und die Flecken an der Wand nerven natürlich auch (Herr, Segne meine leeren Eistee-Packungen...).

    Gibts da irgend n Hausmittel, nen Trick, irgendwelche Pestizide oder Ultraschall-Stecker, die die vertreiben?

    Es is wirklich beängistend, wenn man mal mitzählt, wieviel man erledigt hat...



    Und kommt jetzt bitte nicht mit "lass die Tiere doch leben", "die haben auch ein recht auf leben", o.ä.: Ich hasse Spinnen, und je qualvoller sie sterben, desto beruhigender für mich :zwinker: :zwinker:
     
    #1
    sum.sum.sum, 16 August 2004
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Oh holla ... :blablabla

    Ich entferne (meine) Spinnen mit einem größeren Glasgefäß.
    Drüberstülpen, reinbuchsieren, Deckel drauf, und draußen wieder freilassen (wegen der Flecken, meinen Moralvorstellungen usw.). :bier:
    Ab und an (Zeit, Ort) sauge ich sie auch weg (Flecken) *g*

    Bei dir würde ich mal Fliegengitter versuchen.

    Die Türe steht auf ?
    Dann dort in den Räumen auch mit Fliegengitter alle Fenster abdichten ?!
    Oder eine Fliegengitterzwischentür (dünner Holzrahmen mit Fliegengitter) vor/hinter deine Tür anbringen, so dass trotzdem Luft zirkulieren kann.

    Ansonsten rede mal (sachlich) mit deiner kommunalen Spinneneingliederungsbehörde.
    So kanns ja nicht weitergehen *g*
     
    #2
    emotion, 16 August 2004
  3. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    *ggg*

    vielleicht ein "spinnen verboten" schild aufstellen? :clown: meine katzen würden das höchst interessant finden, wenn da was rumkrabbelt...

    spass beiseite, ich würde es auch mal mit einem fliegennetz vor dem fenster versuchen. und sonst mal im fachhandel nachfragen ob es auch moskitostecker gibt, die spinnen fernhalten.
     
    #3
    president, 16 August 2004
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich habe bereits an jedem meiner Fenster in der Wohnung ein Fliegengitter. Was ich mir vorstelle, ist, das sie durch die Türe @ Waschküche reinkommen. Wäre der einzige weg nach draußen. Dennoch meinte mein Vater, das er diese extra so abgedichtet hätte, das da nix durchkommt...

    Vielleicht krabbeln sie ja ausm klo? ^^

    Und: N Glas drüberstülpen? Dann müsst ich ja jeden tag 2-3 x Treppen steigen, Türen aufmachen und das ganze wieder andersrum... nänä :smile:
     
    #4
    sum.sum.sum, 16 August 2004
  5. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    wir haben so einen antispinnenstecker. allerdings macht der so nen komischen ton, der je nach empfindlichkeit unangenehm sein könnte. denke aber man könnte sich dran gewöhnen, da er nicht besonders laut ist. ob der stecker nun wirklich was bringt kann ich nicht genau sagen, da wir hier sowieso ganz selten mal ne spinne hatten. zumindest hab ich seitdem der stecker aktiv ist keine mehr gesehn.
     
    #5
    liebe_dani, 16 August 2004
  6. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Ich spüle Spinnen immer das Klo runter !
     
    #6
    jOoh, 17 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spinnen Leib Halter
reed
Off-Topic-Location Forum
22 September 2015
26 Antworten
Dirac
Off-Topic-Location Forum
20 März 2012
163 Antworten
Yoshii
Off-Topic-Location Forum
2 Juli 2010
5 Antworten
Test