Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

spionage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von diezeit, 24 April 2005.

  1. diezeit
    diezeit (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    was würdet ihr denken, wenn ihr erfahrt, dass ein guter freund eure identität in diesem forum rausgefunden hat und alles lesen kann, was ihr so schreibt??

    also ich fand's schrecklich, diese überwachung hat mich krank gemacht.
    vor allem, wenn ich dann mal über ihn was geschrieben hab, weiß er alles...
     
    #1
    diezeit, 24 April 2005
  2. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmmm also ich glaube mir wäre das auch nicht recht. Aber hast du ihn mal gefragt wieso er dir hinterherschnüffelt???
    Habt ihr denn viel Kontakt is das ein guter Freund von dir? Den vielleicht möchte er ja nur mehr über dich erfahren und hat dazu diesen eher ungewöhnlichen Weg genommen :smile:
     
    #2
    SunnyBee85, 24 April 2005
  3. diezeit
    diezeit (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    er ist ein sehr guter freund von mir, wie auch schon geschrieben^^
    wir haben jeden tag kontakt.

    er meinte, dass er so endlich mal alles über mich erfährt. ich würde ihm ja nie die ganze wahrheit sagen....
    aber ich denke, dass ich im forum vlt manchmal auch dinge übertreibe, um meinungen zu bekommen und ich möchte nicht, dass er das dann liest.
     
    #3
    diezeit, 24 April 2005
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wäre verdammt sauer. Die Anonymität im Internet ist mir sehr wichtig. Besonder wenn hier jemand sehr persönliche Probleme schildert, dann sollte er auch sicher sein, dass sie niemand zuordnen kann.
     
    #4
    Touchdown, 24 April 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wär mir relativ egal.
    Gute Freunde (falls ich sowas denn hätte) wissen, dass ich hier bin. Und mich zu finden, ist auch nicht schwer.
     
    #5
    MooonLight, 24 April 2005
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben

    @mooonlight

    mir ist das auch wurscht! ich weiss das ne menge kumpels und kumpelinen mein geschreibsl hier lesen. ausserdem begehe ich hier und auch in anderen foren nicht den grossen fehler irgend einen scheiss zu schreiben der übertrieben, gelogen oder sonst wie kompromittierend ist.
    mal abgesehen davon sollte auch der allerletzte user mittlerweile wissen das das www nicht anonym ist.


    lg
    kerl
     
    #6
    kerl, 24 April 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    lol da gibts ja gleich zwei: mein freund und nochn guter kumpel,sollen die doch bescheid wissen,es gibt nichts was ich hier schreibe was ich nicht auch in rl sagen würde
     
    #7
    Sonata Arctica, 24 April 2005
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ich würd mich zuerst fragen wie er das rausgefunden hat.. war der Freund schonmal an deinem Rechner oder hat er dir mal ne .exe geschickt.. hat dein Freund vielleicht nen eigenen Server worauf er z.B. eine I-Net seite betreibt?? chattet ihr per ICQ, bzw. baut ihr desöfteren Direktverbindungen auf?? der wohl kleinste Anhaltspunkt.. Kennt der Freund deine E-Mail addresse und hast Du sie in diesem Forum schonmal gepostet?? Hast Du andere verfängliche Daten (Namen, Addresse usw.) gepostet?? Benutzt Du einen Nicknamen den Du 1:1 auch woanders gern benutzt?? (ich nehme mal an das er Dich nicht als "diezeit" kennt..)

    Also mir persönlich isses egal.. viele wissen das ich regelmäßig hier verkehre und wenn sich jemand für das interessiert was ich so schreibe und teilweise auch von mir preisgebe, dann ist das auch oki..
     
    #8
    Baerchen82, 24 April 2005
  9. diezeit
    diezeit (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    ich chatte mit ihm per icq und er war auch schon an meinem pc.
    wie er es herausgefunden hat, ist mir auch relativ egal.
    für mich ist das einfach ein krasser vertrauensbruch!
    aber da schein ich ziemlich alleine mit zu sein... :geknickt:
     
    #9
    diezeit, 24 April 2005
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nein, du bist nicht alleine...ich würde das auch als einen grossen vertrauensbruch ansehen..und noch was:

    was ist das denn für eine aussage!!...als ob er anspruch auf dein privatleben hätte...es ist doch deine entscheidung, was du ihm erzählst und was nicht....
     
    #10
    Speedy5530, 24 April 2005
  11. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja... wäre mir eigentlich auch vollkommen wurst... - meine Meinungen würd ich auch in real-life so vertreten und sagen... - von daher... *schulternzuck*

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #11
    wasabi, 24 April 2005
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, meine Freunde und mein Schatz wissen, dass ich hier in dem Forum bin. Ich hab nichts dagegen, dass sie alles wissen, was ich poste, weil ich hier genauso ehrlich wie im RL bin. Die meisten von ihnen sind selbst hier angemeldet... :zwinker:

    Schlimm fände ich aber auch, wenn ich jemandem nicht sage, dass ich angemeldet bin und derjenige spioniert mir hinterher. DAS ist Vertrauensbruch - und ich tu mich schwer, sowas zu verzeihen!
     
    #12
    SottoVoce, 24 April 2005
  13. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also in dem Sinne würde der Vertrauensbruch bei mir anfangen wenn der/diejenige dann versuchen würde mich auf diesem Wege bewusst zu beeinflussen..

    Du hast ihn an deinen PC gelassen.. so dauert es keine 5 Minuten um die Internetgewohnheiten im groben herauszufinden.. er hat im Browser wohl nur kurz auf den Haken bei der Addressleiste geklickt und da eben was von "Liebe" gelesen.. da fällt es schon schwer nicht mal draufzuklicken.. dann folgt wohlmöglich noch der Automatische login und schwupps weiß er bescheit..

    Wenn Du ihm soviel vertrauen gibst und ihn an deinen Rechner lässt, dann musst Du einfach damit rechnen das sowas passiert.. er hätte vorher nicht ahnen können, was er hinter wissen würde.. da kann man noch nicht von spionage sprechen, sondern ehr von menschlicher neugier..
     
    #13
    Baerchen82, 24 April 2005
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das seh ich anders. Ich gebe niemandem das Recht, auf diese Häkchen zu klicken, nur weil er an meinem Rechner sitzt! Ich vertraue dann demjenigen so weit, dass er nur das tut, was mit mir ausgemacht war. Das ist für mich durchaus Spionage. Wenn er neugierig ist, kann er ja ehrlich fragen, ob er das darf - dann ists keine Spionage mehr, es sei denn, sie sagt nein und er machts hinter ihrem Rücken.

    Eine Freundschaft basiert auf Vertrauen. Und das bedeutet, man spioniert niemandem hinterher. Abgesehen davon, selbst wenn er das Forum und den Nick kennt, gibt ihm das noch kein Recht, alles nachzulesen, was sie schreibt!!
     
    #14
    SottoVoce, 24 April 2005
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kenn ne ganze menge Leute die das wirklich schon rein aus gewohnheit tun.. für die leute die da nur son paar seiten drin haben lohnt es sich ja auch..

    ausserdem gibst Du demjenigen prinzipiell ALLE Rechte.. natürlich sollte man dann vermeiden z.B. auf dieses Häkchen zu klicken oder sich die Favoriten anzuschauen, aber wie gesagt.. es passiert da ne ganze menge aus gewohnheit und deshalb würde ich daraus keinen Vertrauensbruch machen..

    wenn ich nicht will das meine Geheimnisse irgendjemand weiß, dann weiß ich auch wie ich damit umzugehen habe.. Niemand hat das recht meinen Kopf zu öffnen und auch nicht die möglichkeit das für ihn interessante dann herauszubekommen..

    Wenn ich 10€ aufer Wies'n anner Theke liegen lass und dann auf Klo gehe, rechne ich auch nicht damit das sie noch da liegen wenn ich wieder zurück komme.. :zwinker:
     
    #15
    Baerchen82, 24 April 2005
  16. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also mir wärs egal, die meisten wissen das ich hier bin. Und ich rede auch so mit ihnen über Sachen wozu ich hier was schreibe...
    MFG Katja
     
    #16
    User 16418, 24 April 2005
  17. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, genau das ist eben nicht relativ egal.

    Wenn er an Deinem Rechner gesteobert hat, ist das nicht OK, keine Frage.

    So, wie das fuer mich aussieht, scheint das hier ja Dein Zweitprofil zu sein. Was stand denn in Deinem anderen Profil? Vielleicht hat er das zufaellig gefunden. Da muss nicht mal ein Bild drin gewesen sein. Geburtsdatum und Wohnort reichen ja schon. Und dann kann man ja keinem verbieteten, Beitraege von jemandem zu lesen, nur weil man ihn ploetzlich kennt. Das hier ist eine oeffentliche Diskussion -- und oeffentlich ist nun mal oeffentlich und das Gegenteil von privat.
     
    #17
    whitewolf, 25 April 2005
  18. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir würds auf jeden Fall auch nicht passen. Es gibt einfach Dinge die meine freunde nichts angehen.
     
    #18
    Nakoruru, 25 April 2005
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Ich möchte nicht das irgendwelche Freunde das was ich hier schreibe lesen zumindest nicht alles. Daher ist mir die Anonymität schon sehr wichtig. :smile:
     
    #19
    brainforce, 25 April 2005
  20. Viele wissen das ich hier schreibe - ein paar sind auch hier angemeldet - deshalb schreibe ich auch nicht immer alles was ich schreiben würde wenn es anders wäre (kommt noch wer mit?! :zwinker: )

    Aber ich weiß es ja - schlimmer fände ich, wenn jemand an meinem Rechner ist und sich dann Seiten anguckt auf denen er nix verloren hat - oder eben mit meinen Pw irgendwo rein geht!

    Das finde ich nicht ok und ich wäre auch sehr sauer!
     
    #20
    smileysunflower, 25 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test