Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spioniert ihr eurem Partner hinterher?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Teufelsbraut, 4 November 2003.

  1. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Forumsuser!

    Aus gegebenen Anlass wieder eine Umfrage von mir. In letzter Zeit fällt mir bei immer mehr Themen auf, dass offensichtlich hemmungslos hinterherspioniert und in den privaten Dingen des Partners rumgestöbert wird. Egal ob es sich um die Festplatte des PC's, das ICQ, Emails, Handys, Taschen, Geldbörsen, etc handelt.
    Und wenn etwas gefunden wird, ist das Geschrei "Vertrauensbruch" natürlich groß.

    Ich für meinen Teil sehe gerade dieses Schnüffeln in privaten Dingen (vor allem ohne Erlaubnis) ebenso als großen Vertrauensbruch an und ich finde es ganz fürchterlich, dass manche Leute es als ihr "Recht" bezeichnen, sowas zu tun. Und vor allem scheint niemand ein schlechtes Gewissen zu haben *gg*.

    Wie steht ihr dazu bzw. wenn ihr es tut, fühlt ihr euch danach gut oder schlecht (unabhängig davon, ob ihr was findet oder nicht)?
     
    #1
    Teufelsbraut, 4 November 2003
  2. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    nein, ich schnüffele definitiv nicht, das sind seine privaten dinge und da hab ich nichts zu suchen. ich denke man sollte seinem partner eine gewisse privatsphäre zugestehen. ich sehe das wie teufelsbraut, schnüffeln ist ein sehr großer vertrauensbruch und ich möchte schließlich auch nicht, das in meinen sachen geschnüffelt wird.
    wenn ich denn schon sein portemonai oder handy auseinandernehmen muß, dann sowieso nur in seinem beisein, aber da ich weiß das er nichts vor mir zu verbergen hat, brauche ich auch definitiv nicht zu schnüffeln. ich würde mich beim schnüffeln ohne sein wissen einfach nur beschissen fühlen, denn dann habe ich kein vertrauen zu meinem freund und kann somit eigentlich gleich die Beziehung in frage stellen, denn meiner meinung nach ist vertrauen einer der wesentlichen bestandteile einer beziehung.
     
    #2
    twinkeling-star, 4 November 2003
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich finde es auch einen sehr grossen Vertrauensbruch, wenn man hinter seinem Partner herschnüffelt. Es gibt einfach eine Privatspäre und die sollte man auf jeden Fall respektieren.
    Da wir allerdings sowieso eine sehr vertrauensvolle Beziehung führen und uns wirklich alles sagen und zeigen, gibt es nichts, was der eine vom anderen nicht weiss.
     
    #3
    madison, 4 November 2003
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hat mein Ex mal gemacht - es war zwar nur ein Block, aber da standen z. T. schon reht persönliche Dinge von mir drin, in denen er nichts zu suchen hatte.
    Ich war auch ziemlich sauer auf ihn deswegen.

    Hab' bisher jeder Versuchung widerstanden, ohne sein Wissen auch nur eine Sms zu lesen oder so.
     
    #4
    ogelique, 4 November 2003
  5. Robin2
    Gast
    0
    Ich schnüffel nicht in den Sachen meines Freundes rum würde es auch nie tun.Es is schließlich
    seine Privatsache was er auf seinen PC oder sonstwo hat.Wenn er mir etwas zu zeigen hätte würde er das schon tun.
    Ich finde auch das es ein ziehmlicher Vertrauensbruch ist wenn man das ohne Einwilligung des Partners tut.
    Ich frage mich da echt, wie diese Personen die das machen, sich selbst fühlen würden, wenn man es bei ihnen macht.
     
    #5
    Robin2, 4 November 2003
  6. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    höchstens unabsichtlich, zb wenn ich die Hose zusammenlegen oder sowas machen tät und da würd was rausfallen (zb zettel mit nummer), dann würd ich natürlich fragen was das für ne nummer is. Aber ohne hintergedanken, ich würd mir jezt nich gleich denken das wär von ner frau von der er was will. Also ich find soweit muss man sich Vertrauen, weil sonst ises in meinen augen keine intakte Beziehung, wenn sowas gemacht werden würde, wie in handy gucken oder taschen durchwühlen. Ich möcht das ja auch nicht das er mir misstraut.

    Ich denk einfach, das man egal ob freund oder andere, die leute so behandeln muss, wie man selbst behandelt werden will.

    meine meinung halt :smile:
     
    #6
    Gewitterziege, 4 November 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    ich schnüffle eigentlich nicht. wenn ich wegen irgendwas misstrauisch bin, dann sekkier ich meinen freund so lang, bis ich meine ruhe gefunden hab (oder er kurz davor is sich aufzuknüpfen, damit er endlich ruh vor mir hat *lol* :zwinker:). *ggg*

    wenn dann passieren mir solche sachen nicht mit absicht, sprich aus versehen.
    ich denk aber mal, das ich sowieso keinen grund dafür hab zu schnüffeln... glaub nicht das mein freund größere geheimnisse vor mir hat, die ich unbedingt wissen muss.
    gibt sicher viele dinge die mein freund mir nicht erzählt, weil sie für ihn so nebensächlich sind, dass er einfach nicht dran denkt es mir zu erzählen. (auch wenn es schon vorgekommen is, dass er mir dinge erst viel später erzählt hat und mich das dann doch geärgert hat, weil er's mir nicht gleich erzählt hat... aber er findet viele dinge nur halb so wichtig wie ich *gg*)
     
    #7
    succubi, 4 November 2003
  8. succubi
    Gast
    0
    ich schnüffle eigentlich nicht. wenn ich wegen irgendwas misstrauisch bin, dann sekkier ich meinen freund so lang, bis ich meine ruhe gefunden hab (oder er kurz davor is sich aufzuknüpfen, damit er endlich ruh vor mir hat *lol* :zwinker:). *ggg*

    wenn dann passieren mir solche sachen nicht mit absicht, sprich aus versehen.
    ich denk aber mal, das ich sowieso keinen grund dafür hab zu schnüffeln... glaub nicht das mein freund größere geheimnisse vor mir hat, die ich unbedingt wissen muss.
    gibt sicher viele dinge die mein freund mir nicht erzählt, weil sie für ihn so nebensächlich sind, dass er einfach nicht dran denkt es mir zu erzählen. (auch wenn es schon vorgekommen is, dass er mir dinge erst viel später erzählt hat und mich das dann doch geärgert hat, weil er's mir nicht gleich erzählt hat... aber er findet viele dinge nur halb so wichtig wie ich, deshalb darf ich ihm da eigentlich net bös sein, weil er es ja net in böser absicht "verschwiegen" hat, sondern weil es ihm einfach egal war *gg*)
     
    #8
    succubi, 4 November 2003
  9. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ich les ab und an ihre sms. allerdings weiß sie das.
    ist auch mehr interessehalber, weil ich ihr vertraue.
     
    #9
    chrith, 4 November 2003
  10. du-rex?
    Gast
    0
    Nein also das muss echt nicht sein. Hinter dem rücken find ichs net so doll, wenn ich es bei meiner Freundin machen würd.

    Andererseits würde es mich gar nicht stören wenn sie da bei mir machen würde, denn ich bin treu wie ein kleines Sparnferkel :smile:.

    Ausserdem vertraue ich ihr und da brauch ich nicht spionieren..

    mfg,
    du-rex?
     
    #10
    du-rex?, 4 November 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge Themenstarter
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ du-rex?: dann bist du auch ein sehr geduldiges Spanferkel *gg*. Ich mein, selbst wenn ich nix zu verbergen hätte (hab ich auch eigentlich nicht) würd mir mein Freund ziemlich aufn Keks gehen, wenn er mir ständig nachspionieren würde.
    Mir gehts da eher auf dieses offen gezeigte Misstrauen, dass der Partner einem entgegen bringt, wenn er einen kontrolliert. Und das bräucht ich echt nicht in meiner Beziehung. Ich denke, dass sowas auch ziemlich belastend sein kann.

    Mal unabsichtlich über was drüberstolpern ist ja ok - is auch sicher so gut wie jedem schon mal passiert (passiert mir zb in der Wohnung rumräume oder was suche, etc) - aber zwanghaft nach Beweisen für was weiß ich was suchen halte ich ein klein wenig für übertrieben.
     
    #11
    Teufelsbraut, 4 November 2003
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Ich spionier meinem Freund auch nich nach... N Handy hat er nich und ich käm nie auf die Idee seinen Computer zu durchsuchen... Und wenn er mir sagt dass er Fußball gucken is glaub ich ihm das und gut ist... :smile:
    Das einzige was mal war das er mit nem Freund weggefahrn is und ich den Freund gefragt hab ob an dem Wochenende irgendwas war... Der meinte dann "Nee" und damit war die Sache erleigt... Aber das is für mich auch noch kein Hinterherschnüffeln...
     
    #12
    kaninchen, 4 November 2003
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nö mache ich eigentlich nicht absichtlich. Außer vielleicht eben wenn es durch nen zufall ist das man irgendwas sieht oder mitbekommt.

    Wenn sie das bei mir machen würde würd mich das aber ganz schön nerven. Kann es bei niemanden ab wenn man mir bei SMS schreiben, chatten oder mailen über die Schulter schaut und mitließt. Hasse sowas!
     
    #13
    mhel, 4 November 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kurz und knapp: Nein.
    Kann aber auch daran liegen dass ich keinen Partner hab :zwinker:
     
    #14
    Mr. Poldi, 4 November 2003
  15. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ganz am Anfang von meiner Beziehung, hab ich mal seine ganzen ICQ-Messages mit einem bestimmten Mädel durchgelesen - weil er in die auch noch verknallt war (also in sie und mich). Aber da hab ich ihn vorher gefragt.
    Das war aber auch das einzige Mal. Und seine ganzen Liebesbriefe von vor weiß gott wie vielen Jahren (5? 6?) durfte ich mal lesen, die lagen irgendwo rum und ich war neugierig und hab ihn gefragt. Hätte er nein gesagt, hätt ichs halt gelassen, so brennend hats mich dann dohc nicht interessiert *g*


    Bea
     
    #15
    Bea, 5 November 2003
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich spionier eigentlich auch nicht nach.. Einmal ist es vorgekommen, dass ich eine ICQ-History gelesen hab.. Allerdings hab ich danach definitiv ein schlechtes Gewissen gehabt... auch wenns ihn nicht wirklich gestört hat. Nochmal machen würde ich sowas nicht.
    Ansonsten passiert sowas wohl höchstens versehentlich.. oder so, dass man eben nachfragt, ob man was lesen/angucken darf, was rumliegt.. fällt mir grad zwar kein Beispiel ein, aber nuja :zwinker:
     
    #16
    MooonLight, 5 November 2003
  17. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Jetzt konnte ich mich grad nicht zwischen der letzten und der vorletzten Antwort entscheiden... denn ich respektiere die Privatsphäre meines Partners gerade deshalb, weil Geschnüffel bei mir nur aus Versehen vorkommt. Und mal ehrlich - wenn der Partner einem sein Privatleben ab und zu auf einem Silbertablett servieren würde (das machen manche Leute), frei nach dem Motto "Ich geh mal eben an deinen PC und schau meine Mails nach" - "Ja mach, ist schon eingeschaltet" - "*murmel* Hoppla, Schatzi hat vergessen, das Fenster mit einem Icq - Log zu schließen... *überflieg* Uninteressant... *schließ*", dann kann wohl keiner umhin, mal versehentlich zu schnüffeln. Ob man dem Partner also seinen privaten Bereich vollkommen lässt oder ab und an mal versehentlich auf etwas stößt, hängt meiner Ansicht nach am Partner und der Vorsicht, mit der er sein Privatleben verwaltet.
    Deshalb hab ich mal "Höchstens unabsichtlich" angekreuzt - wenn mein Partner keine Zettelchen mit Telefonnummern auf seinem Kopfkissen liegen lässt oder versehentlich seine privaten Mails an mich verschickt, schnüffel ich auch nicht. Wenn er's tut und ich nicht früh genug bemerke, dass das jetzt sehr privat ist, hat er Pech gehabt - dann war jedenfalls nicht mein Misstrauen ausschlaggebend.
     
    #17
    Liza, 5 November 2003
  18. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich hab "höchstens unabsichtlich" angekreuzt - aus den schon angesprochenen Gründen. Liza hat es recht gut getroffen. Wenn z.B. grad mal was herumliegt und ich aufräume überfliege ich es schon kurz - schon allein um es zu identifizieren. Aber ich würde nie ohne Erlaubnis die z.B. E-mails meiner Freundin lesen. Und möchte auch nicht, dass sie es tut. Obwohl wir beide die Codes des jeweils anderen haben...
     
    #18
    Mithrandir, 6 November 2003
  19. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein mache ich nicht ausser das ich mal was mitbekomme aber ich vertraue ihm und wenn er das ausnützen sollte muss er auch damit rechnen das ich raus kriegen könnte und da muss er sich die konsequenzen bewusst sein aber das nur beim fremdgehen und so... wenn er mal kontakt mit frauen so hat die er schon länger kennt dann ist es mir eh wurscht...
     
    #19
    sunny2906, 6 November 2003
  20. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wurde über ein Jahr lang auf Schritt und Tritt kontrolliert, und vorsorglich wurden alle weiblichen ICQ-User auf die Ignoreliste gesetzt. Es wurden ALLE Historys und Mails durchsucht. Und auch wenn das schon Monate her war, das mir jemand ein - total normales, nur mitm Gesicht drauf - Bild geschickt hat, war das schon von Grund auf ein Vertrauensbruch und ein Hintergehen. Ich find sowas abartig krank! Dieses krankhafte Hinterherschnüffeln, immer permanent auf der Suche nach irgendwelchen "Fehlern" des Partners, macht alles kaputt. Ich denk, man sollte dem Partner zum großen Teil einfach selbst entscheiden lassen, was er meint machen zu müssen. Aber ein gelegentliches zufälliges Drüberstolpern kann als Bestätigung nicht Schaden :zwinker: Aber das kommt eh spezifisch auf den Partner an...
     
    #20
    xross, 8 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spioniert eurem Partner
Blaubeerin
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2015
18 Antworten
Mondfalke
Umfrage-Forum Forum
3 Mai 2015
31 Antworten
MistyDay
Umfrage-Forum Forum
23 November 2014
3 Antworten
Test