Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spirale? Andere Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nooneelse, 17 Juli 2005.

  1. nooneelse
    Gast
    0
    Hi,
    kennt sich hier jemand zufällig mit anderen Verhütungsmethoden aus, die nicht hormonell sind, und auch kein Kondom? Ich tendiere momentan zur Spirale, bin mir aber noch nicht sicher... habe schon mit meiner FA geredet, allerdings nur über die Spirale, was gibts denn noch was so sicher ist? Weiß da jemand was/hat da jemand Erfahrungen mit was?
    Gruss :smile:
     
    #1
    nooneelse, 17 Juli 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine Mum hat seit Ewigkeiten ein Diaphragma. Und ist super zufrieden.
     
    #2
    Numina, 17 Juli 2005
  3. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich hab die Spirale seit letztes Jahr November und bin eigentlich zufrieden damit. Muss man an nix mehr denken. Das ist toll..


    Achso.. Ja.. Hab die Kupferspirale.
     
    #3
    Tinu, 19 Juli 2005
  4. Flora
    Gast
    0
    sollte man nicht ein kind bekommen haben wenn man die spirale haben will??? hab im biounterricht ja einiges darüber gelernt :zwinker: dennoch gibt es "sspiralenkinder" wei der bruder meiner freundin...

    ist das einsetzen mit schmerzen verbunden??
     
    #4
    Flora, 19 Juli 2005
  5. Serengeti
    Gast
    0
    Hi,
    bin selbst erst 19 und habe seit freitag ne kupferspirale.... ich kann die Pille nicht ab, und mein frauenarzt hat mich in meiner entscheidung bekräftigt, weil die spirale längst nicht so gefährlich sein soll wie es gepredigt wird. es tut etwas weh beim einsetzen, das ist aber echt auszuhalten....ist immer nur eine sekunde, wo es etwas piekt. Danach ist mir schwindlig geworden (weil erstmal das ganze Blut in den Bauch ist, um den Fremdkörper "abzuwehren") und ich hatte echt starke Krämpfe...aber die habe ich sonst auch öfters wenn ich meine Tage habe...hab dann ne Tablette genommen und es war weg. Bisher bin ich sehr zufrieden, Zahnarzt ist weitaus schlimmer. Allerdings habe ich sie erst seit ein paar Tagen und hab keine Ahnung , wie das mit Sex etc ist (Mein Schatzi kommt erst am Weekend weil er woanders arbeitet) und ob si auch richtig liegt...freue mich schon auf meinen nächsten Termin am Freitag. Wenn ihr wollt, halte ich euch gerne als Spirale-ohne-Kinder-und-jung-Versuchskaninchen auf dem Laufenden :smile:
    LG
     
    #5
    Serengeti, 19 Juli 2005
  6. RamonRamirez
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @serengeti

    hallo!
    meine freundin und ich sind heut beim fa gewesen und haben uns über nicht hormonelle verhütungsmethoden informiert. hormone kommen für meine freundin nicht in frage. der arzt meinte, dass unter den mechanischen verhütungsmitteln eigentlich nur die kupferspirale in frage kommt.
    tja wir sind jetzt ein bischen am überlegen, ob wir bzw. sie das wirklich machen soll und deswegen wäre ich dir sehr dankbar, wenn du einen "Spirale-ohne-Kinder-und-jung-Versuchskaninchen" Bericht schreiben könntest!
    viele Grüße
     
    #6
    RamonRamirez, 5 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spirale Andere Möglichkeiten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
xXuniqueXx
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2016
5 Antworten
LouisKL
Aufklärung & Verhütung Forum
18 September 2015
14 Antworten