Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spirale? brauche Erfahrungsberichte!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Silverbell, 14 August 2006.

  1. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit der Spirale oder der Gynefix-Kupferkette?

    Ich bin nämlich langsam am Verzweifeln! Die Pille kann ich nicht nehmen, weil ich dadurch zu hohe Leberwerte bekomme. Mit dem Nuvaring ist das genauso (sind ja auch Hormone), aber da ich mit dem Ring sehr zufrieden war und keine Nebenwirkungen hatte, hab ich meine Leberwerte erstmal ignoriert. Allerdings kriege ich in letzter Zeit regelmäßig Infektionen.

    Das bedeutet für mich: ich vertrage wohl keine "Hormonbehandlung"!

    Jetzt wurde mir die Spirale empfohlen. Meine FÄ sagt allerdings daß ich dafür noch zu jung bin, und daß man die Spirale normalerweise erst nach dem ersten Kind einsetzt.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Spirale gemacht? Was würdet ihr bevorzugen: Spirale oder Gynefix?

    Welche Nebenwirkungen gibt es und wie schlimm sind die?

    Ich weiß echt nicht weiter! Irgendwann möchte ich vielleicht noch Kinder haben, deswegen will ich mich nicht sterilisieren lassen, aber langsam gehen mir die Verhütungsmethoden aus...
     
    #1
    Silverbell, 14 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das geht auch anders.
    Vielleicht informierst du dich mal über Gynefix?

    Sind auch viele erfahrungsberichte dabei. :smile:
     
    #2
    Numina, 14 August 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :bier: lupus :bier:
     
    #4
    Numina, 14 August 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    also ich kenn die Spirale nur vom Reden meiner Mutter.

    Sie hatte arge Probleme damit. Schmerzen, Schmierblutung usw......naja bis dazu das die Spirale plötzlich weg war, und dafür meine Schwester da war.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 14 August 2006
  6. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi,

    vielen Dank für die Links und Antworten, bin schon die ganze Zeit am Infos sammeln und langsam tendiere ich zur Gynefix.

    Der Link zum Erfahrungsbericht auf med1.de ist echt super. Da hab ich bisher alle Antworten gefunden die ich gesucht habe.

    Allerdings frage ich mich wie das nach den 3 Jahren beim ziehen der Gynefix ist. Hab noch keine Antwort gefunden. Bleiben da Narben? Ist ja schließlich ein kleines Loch, das zuwachsen muß...


    Bitte postet doch weiter Erfahrungsberichte oder Tipps!
     
    #6
    Silverbell, 14 August 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Eine kleine Narbe wird dort sicher entstehen. :zwinker:
     
    #7
    *lupus*, 14 August 2006
  8. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Wenn du keine Hormone verträgst suchst du wohl Infos zur Kupferspirale!?

    Ich habe mir im Dezember die Mirena (Hormonspirale) einsetzen lassen und bin total glücklich damit!!
     
    #8
    *Cara*, 14 August 2006
  9. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile suche ich Infos zur Kupferkette Gynefix. Hab gestern sehr positive Infos "ergoogelt". Wäre ideal für mich.
     
    #9
    Silverbell, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spirale brauche Erfahrungsberichte
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
xXuniqueXx
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2016
5 Antworten
10Gandalf01
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2015
4 Antworten