Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CherryPlum
    CherryPlum (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    27 Juli 2007
    #1

    Spirale ist schon wieder verrutscht.

    Hallo!

    Hab mir letzte Woche eine Spirale einsetzen lassen und heute war der Kontrolltermin und jetzt sagt der Arzt sie liegt nicht richtig und er macht mir bei der nächsten Periode nochmal eine rein.
    Vor 3 Jahren hab ich ja auch schon mal eine verloren.
    Der Arzt meinte dass meine Gebärmutter vergrößert ist, aber meine Schwangerschaft ist ja jetzt schon 3 Jahre her. Müsste da meine Gebärmutter nicht normal groß sein.
    Ich habe auch nicht mehr viel Hoffnung dass es beim nächsten Mal hält.
    Vg:cry:

    Und ich war doch so glücklich als ich letzte Woche die Spirale bekommen hab weil das wirklich das einzige Verhütungsmittel ist dass noch in Frage für mich kommt. Hab schon soooviel probiert.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2007
    #2
    Was für eine Spirale hast du denn? Wenn es eine Kupferspirale ist, wäre ja vielleicht das Gynefix eine Alternative für dich. Die Kupferkette hat das selbe Wirkprinzip, wie die Kupferspirale, wird aber in der Gebärmutterwand fixiert und nicht nur eingelegt. Da wäre die Gefahr des Verrutschens ja theoretisch geringer.

    Alternativ würde ich mir eine Zweitmeinung einholen. Dass die Spirale andauernd verrutscht ist ja schon etwas komisch... Und dir einfach gleich die nächste einzusezen behebt das Problem ja auch nicht wirklich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste