Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spirale

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yana, 3 Juli 2003.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihrs,

    ich würde gerne wissen wer von euch mit der Spirale verhütet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Vielleicht schreibt ihr auch, warum ihr euch gerade dafür entschieden habt - das wär echt lieb :smile:.

    Ich muss derzeit und wahrscheinlich auch zükunftig noch öfters Antibiotika nehmen und da bringt mir die Pille nicht viel, weil ich sicherheitshalber eh immer zusätzlich verhüte! Bin auch sonst super zufrieden mit der Pille, schau mich aber aufgrund der o.g Sache gerade zwangsweise nach Alternativen um..

    Gruß, Yana
     
    #1
    Yana, 3 Juli 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    ähem kann man die Spiral nicht erst dann nehmen wenn man eine Geburt hinter sich hat?glaub für junge mädchen ist die nicht so geignet ..
     
    #2
    Miezerl, 3 Juli 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Doch es gibt auch Spiralen für junge Mädchen.
    Mi wurde davon abgeraten, da ich ohne Pille einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und zudem starke Schmerzen die durch die Spirale noch etwas schlimmer werden könnten :/
     
    #3
    glashaus, 3 Juli 2003
  4. Engelchen212
    0
    also meine mutter hat die mal gehabt, aber die fand die nicht so toll. weil man muss die sich ja auch vom arzt einsetzen lassen und die hat die dann einmal verloren auf der toilette. kann ja nur ne ausnahme gewesen sein, aber mein fa hat auch gesagt das die für junge frauen nicht so geeignet ist.
     
    #4
    Engelchen212, 3 Juli 2003
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das ist richtig, manche Frauen stossen die Spirale ab, aber das kommt sehr selten vor.
    Hm mein Zyklus ist recht stabil, demnach könnt' ich sie schon nehmen, aber so wirklich begeistert bin ich ohnehin nicht (daher ja der Thread um Meinungen und Erfahrungen von euch zu bekommen).

    Ist denn hier niemand der die Spirale nimmt? Ok, ganz klar dass die Pille Platz 1 belegt *gg*, aber ein paar Leute mit Spirale dürft es doch auch haben..
     
    #5
    Yana, 3 Juli 2003
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich habe seit 4 Monaten die normale Kupferspirale (nicht die Mirena Hormonspirale) und bin sehr zufrieden damit.

    Da ich mit den diversen Pillen nicht mehr zurecht kam: Heisshungerattacken, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen etc und einfach keine künstlichen Hormone in mich reinfressen wollte, habe ich mich für die Spirale entschieden.

    Ich habe noch keine Kinder und mein Gebärmuttereingang ist extrem eng (die Frauenärztin kam nicht mal mit 'nem Instrument so dünn wie eine Stopfnadel rein).

    Die Spirale wurde dann unter Vollnarkose eingesetzt. Ich habe absolut keine Beschwerden und mein Süsser spürt die Fäden der Spirale auch nicht.

    Einzig: die roten Tage sind etwas ausgeprägter, will heissen, ich blute etwas stärker und habe etwas stärkere Schmerzen. Aber alles in allem nehme ich das gerne in Kauf.

    Ich würde die Spirale jederzeit empfehlen. Meine beste Freundin hat auch eine und ist zufrieden.

    Die Ex von meinem Süssen hat die Spirale sogar schon mit 16 bekommen, da sie die Pille nicht verträgt.

    Es gibt verschiedene Grösse und somit ist die Spirale auch für junge Frauen geeignet.
    Das man alle halbe Jahr zur Kontrolle zum Frauenarzt geht, sollte sowies eine Selbstverständlichkeit sein!!

    Yana, falls Du Dich für die Spirale entscheidest und Dein Frauenarzt sie Dir nicht legen will, dann geh' zum nächsten! Es ist Dein Körper, Du bezahlst die Rechnung und nur Du kannst entscheiden, was richtig für Dich ist!
     
    #6
    madison, 3 Juli 2003
  7. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @madison: Danke für dein Post! Ja *autsch* das Einlegen stell ich mir echt schmerzhaft vor.. das mit der Vollnarkose hab ich bisher noch nie gehört, aber wenns dir mit der Spirale gut geht, ist doch super! Wie kams, dass bei dir die Kupferspirale gewählt wurde und nicht das Plastik-Dingens? Weil von Mirena hört man irgendwie am meisten..
     
    #7
    Yana, 3 Juli 2003
  8. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Meine Frauenärztin wollte mir das Teil erst ohne Narkose legen, aber wie gesagt, sie kam absolut nicht durch und ich bin vor Schmerzen fast ohnmächtig geworden.
    Dann musste es halt mit Narkose gemacht werden.
    Ich hatte übrigens direkt hinterher und auch am nächsten Tag keine Schmerzen, lediglich ein leichtes Ziehen und Pieken im Unterleib.

    Ich wollte die Mirena nicht, da die eben auch Hormone freigibt. Und ich habe mal als Zwischenlösung diesen Nuvaring probiert. Der soll angeblich etwa die gleiche Menge an Hormonen freigeben wie die Mirena. Damit bin ich fast durchgedreht, Depressionen und Agressionen gleichzeitig. Das hat mir dann ein für alle mal bestätigt, dass Hormone einfach nix für mich sind!

    Wenn Du mit der Pille gut zurecht kamst, dann würde sich für Dich wohl schon die Mirena empfehlen. Denn damit sollen die Regelbeschwerden nicht so gross sein, wie mit der Kupferspirale.
     
    #8
    madison, 3 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spirale
xXuniqueXx
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2016
5 Antworten
wölfchen_93
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
23 Antworten
Test