Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spirale

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Garnet, 14 Februar 2004.

  1. Garnet
    Gast
    0
    Gestern wurde mir die Spirale eingesetzt. Die ganze Prozedur war ziemlich schmerzhaft :cry: weil meine Ärztin nur sehr schwer durch den Muttermund gekommen ist. Zumindest hatte ich gestern sehr starke Schmerzen von denen meine Ärztin auch wusste, wo sie aber meinte diese seinen volkommen normal weil ich noch keine Kinder bekommen habe.
    Sie sagte aber auch, dass die Schmerzen heute weg sein müssten und da liegt mein Problem.
    Heute morgen war erst mal alles normal. Keine schmerzen, keine Blutung mehr nicht. Das hielt auch bis heute nachmittag an. Aber auf einmal von einer Minute auf die andere habe ich wieder schmerzen und auch blutungen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ist das normal? Mache mir schon gedanken...

    Danke, Garnet
     
    #1
    Garnet, 14 Februar 2004
  2. Sydney
    Gast
    0
    Glaube an und für sich nicht dass das normal ist. eine freundin von mir hat seit ein paar monaten eine spirale und die hatte am nächsten tag keine schmerzen mehr iirc
     
    #2
    Sydney, 14 Februar 2004
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hm, ich denke kaum, dass das so normal ist! :rolleyes2
    Ich würd an deiner Stelle noch mal zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen noch weiterhin anhalten!
     
    #3
    SuesseKleine1603, 15 Februar 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hatte selber mal ne Spirale, ich hatte davor zwar ein Kind bekommen, so dass es mir nicht mehr so weh tat, aber am nächsten Tag war alles okay. War bei mir allerdings so, dass ich immer ziemlich Schmerzen hatte, wenn ich meine Tage bekam. Kann das sein, dass Du die jetzt kriegst? Wenn nein, dann würd ich so schnell wie möglich nochmal zur Ärztin gehen!
     
    #4
    SottoVoce, 15 Februar 2004
  5. mambo84
    Gast
    0
    nein

    Also, aus meiner Sicht ist des normal.

    Meine Freundin(17) hat auch eine Spirale eingesetzt bekommen und bei ihr sind ab und zu wieder mal so schmerzen und ein stechen vorhanden. Sie hat sie jetzt 4 Monat drinnen und des stechen kommt ab und zu mal. Die ersten 3 Tage sind sowieso mit Stechen verbunden (Der Köper muss sich ja erst an den Fremdkörper gewöhnen).... Aber des legt sich, glaub mir. Hast eh in einem Monat kontroll besuch, dann weisst es auch genau, ob sie verträgst oder nicht.

    ps.: Die erste Blutung mit der Spirale ist auch mit 2 Wochen schmir Blutung und 4 Tage extrem Blut fluss zu rechnen.

    mfg mambo
     
    #5
    mambo84, 16 Februar 2004
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Habe auch eine Spirale. Richtig Schmerzen hatte ich allerdings nach dem Einsetzen nicht, aber schon so die ersten 3 Monate immer mal wieder so ein kleines Stechen und Ziepen und ab und zu mal ein Unwohlsein. Das hat sich aber dann von alleine gelegt.

    Wenn du immer noch Blutungen und Schmerzen hast, unbedingt zum Arzt gehen, denn dann kann es sein, dass dein Körper die Spirale wieder abstösst.
    War bei einer Freundin auch so, deren Körper hat das Teil einfach nicht aktzeptiert und mit aller Kraft (und Schmerzen) wieder ausgestossen!
     
    #6
    madison, 16 Februar 2004
  7. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Hm, hier hatten/haben ja einige junge Mädels schon ne Spirale ... ich dachte immer, die würde nur Frauen ab einem gewissen Alter eingesetzt, weil das Risiko besteht, unfruchtbar zu werden?
     
    #7
    User 4590, 16 Februar 2004
  8. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja, das war früher mal die Regel, aber heutzutage sind die Teile wohl besser entwickelt. Und bei regelmässiger Kontrolle ist die Gefahr nicht soooo gross.
     
    #8
    madison, 16 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spirale
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
xXuniqueXx
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2016
5 Antworten
wölfchen_93
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
23 Antworten