Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spirituelles

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von glashaus, 9 März 2005.

?

Glaubt ihr?

  1. Alles Mist!

    18 Stimme(n)
    72,0%
  2. Da ist schon was dran!

    7 Stimme(n)
    28,0%
  1. glashaus
    Gast
    0
    Folgendermaßen:

    Ich muss mich für etwas entscheiden. Und das fällt mir ziemlich schwer. Nur zum Spaß habe ich mal meine Tarotkarten rasugeholt und geschaut was dabei rasukommt. Naja, das ganze war nicht so toll. Auch wenn ich daran nicht glaueb macht einem so etwas ein komisches Gefühl und verunsichert.

    Glaubt ihr an solch spirituelle Dinge - oder ist das alles Unsinn?
     
    #1
    glashaus, 9 März 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich finds lustig, glaub aber kein bisschen dran :zwinker:
     
    #2
    JuliaB, 9 März 2005
  3. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Völliger Schwachsinn (meine Meinung).
     
    #3
    Homerthilo, 9 März 2005
  4. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    dito
     
    #4
    User 9402, 9 März 2005
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich oute mich. ich glaube dran, auch wenn ich es oft nicht wahr haben wollte. zuviel passiert!
     
    #5
    Marla, 9 März 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Tarotkarten ist noch das woran ich am ehesten glaube, die sagen einem ja im Prinzip auch nichts voraus.
    Wenn man gerade ein wenig verwirrt im Kopf ist :smile:D) helfen die einem die Dinge sachlicher zu sehen!

    Jede Karte muss man ja erstmal interpretieren und da spielt das Unterbewußtsein eine große Rolle, da gibts keine Voraussagungen sondern man hört einfach in sich hinein, was so das richtige ist....

    Das hat aber nichts mit "Übersinnlichem" zu tun oder so!
     
    #6
    Honeybee, 9 März 2005
  7. User 14120
    User 14120 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    20
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr!

    Jaja, ich hab' das lange Zeit auch gesagt: "Alles Schwachsinn!". Naja.
    Bis ich dann eingesehen habe, dass z.B. Tarot-Karten, Astrologie und I Ging überhaupt nicht den Anspruch erfüllen wollen oder müssen, vollkommen unfehlbar zu sein. Vielmehr sollen sie eine Anregung geben und einem helfen, Antworten auf seine Fragen zu finden. Meistens hat man die Antwort sowieso schon "in sich" und will sich auf diesem Wege nochmal bestätigen. Deshalb sind solche spirituellen Sachen auch immer vielseitig interpretierbar.

    Gruß.
     
    #7
    User 14120, 10 März 2005
  8. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Es gibt den Begriff der Selbsterfüllenden Prophezeiung. :bier:

    Gönne dir mal einen kleinen Test:
    Wenn diese Karten wirklich etwas über die Zukunft aussagen würden, könntest Du den Vorgang beliebig oft wiederholen und es müsste immer das selbe Ergebnis dabei herauskommen. :smile: :tongue:

    Das überhaupt so viele Leute an diese Sachen glauben, liegt an deren selektiven Wahrnehmung. :flennen: (Sachen, die zufällig passen, werden als Bestätigung der Richtigkeit genommen; Sachen, nicht passen werden einfach ignoriert.)
     
    #8
    solarfighter, 10 März 2005
  9. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Das kommt auf die Dosierung an...... ich hatte mal einen Abend mit einer Frau, der ich Kartenlesen gezeigt hab und dabei vier übereinstimmende, frei gewählte Karten von ihr und von mir präsentiert habe als "Zufall" ( :link: ...)
    und da glaubte sie an Schicksal und der Abend wurde noch richtig nett....
    Aber dann hat sie fast nur noch so Esoterikzeug angeschleppt, und dann wurde es nervig (und sie direkt auch). Hasta la vista, baby..... !

    Ein bißchen Rumspinnen ist ganz hübsch.... (ich glaub nicht wirklich dran)
     
    #9
    Grinsekater1968, 10 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spirituelles
Aily
Umfrage-Forum Forum
3 Dezember 2010
106 Antworten