Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spirituosen für 18. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von bienchen*w*, 3 Januar 2007.

1. bienchen*w*
    0
    Hai Hai!
    Ich plane gerade meinen 18ten... naja, und im moment hab ich noch null ahnung wie viel ich speziell an alkoholika einkaufen soll.
    ich rechne mit etwa 50 -60 leuten. davon ca. 20 mädls und rest angehörige des männlichen geschlechts.
    grundsätzliches zur getränkeliste.

Dunkles Bier (für sogenannte "Goaßmass" = bier&cola&kirschlikör)
    Pils o. Helles
    Berentzen ( zum "stamperln" - sprich: "schnapserln")
    Wodka rot für "Flügerl" = Wodka Red Bull
    Wodka
    Bacardi
    Havanna Club (anstatt Meyer's für Kuba Libre)
    Asbach
    Jägermeister ("stamperln")
    Eckes (Kirschlikör halt...)

ich hoffe ich hab jetzt alles... (jack daniels ist bewusst ausgelassen... der ist mir nun wirklich zu teuer...)

hat jemand in etwa ahnung, wie viel ich davon jeweils bereitsstellen sollte? (hinzukommend noch cola und orangensaft)
    da ich ja (hömhöm) aus bayern komme und wir bekannterweise ein sehr trinkfreudiges völkchen sind... bitte bedenken, dass bei uns nicht nur die jungs ganz schön saufen können... ^^
    außerdem:
    findet ihr, man sollte außschließlig markenschnaps kaufen? wie siehts da dann bei cola usw. aus? muss es unbedingt original sein?
    essen wird natürlich ebenfalls dazu gereicht (chili con carne und gulasch) - soll mir ja niemand nach einem wodka vom stuhl kippen.

würde mich sehr über viele erfahrungsberichte freuen!
    lg
    chrissy

bienchen*w*, 3 Januar 2007
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich frag mich grad wieviel du an tausender auf den Tisch packen willst? Beachtliche Summe die du da mit deinen Spirituosen zusammen bekommst. Ich würde sagen so 1-2 Flaschen sollten reichen, du musst aber wissen was die Leute gerne trinken und davon natürlich mehr kaufen.

mfg

Sit|it|ojo, 3 Januar 2007
  3. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Also wir haben Silvester 6 Flaschen Wodka mit 10 Leuten weghauen und noch diverse andere Sachen wie Amaretto und so. Bier mal noch gar nicht berücksichtigt.

Gucky, 3 Januar 2007
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also ich würde garantiert nicht nur Markensachen kaufen, da wirst du ja arm!

An meiner Feier war es so, dass ich zu Anfang die "Guten" Sachen ausgeschenkt hab und als alle schon was intus hatten, den Rest ausgepackt hab. :tongue:

Hm.. wieviel du kaufen sollst, weiß ich leider auch nicht, würde vielleicht von allem so 2-3 Flaschen kaufen, in meinem Fall mehr Wodka, weniger Bier und Kirschlikör. :zwinker:

Außerdem hatte ich den Leuten gesagt, es wär super wenn sie mir nix großartiges schenken, sondern n bissl was zu trinken mitbringen.
    (Manche mögen sowas dumm finden, aber es waren alles gute Freunde von mir und wir machen das immer so, seh da auch kein Problem)

User 12900, 3 Januar 2007
  5. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Die letzte Sylvester Party die ich mit meinem Dad und meinem Onkel geschmießen hab hat knapp 10000 Euro meinen Onkel gekostet. Hinzufügen muss ich noch das er ein eigenen Getränkehandel und Partyservice hat und es somit schon billiger geworden ist.

Ein normaler Trinker, trinkt so an die 5 Liter Bier und 1/4 - 1/2 Flasche Schnapps, rechne das auf 60 Man hoch und du kommst auf ein evtl. Wert, schlag da noch drauf was du meinst was die verkraften, dann weist was dich der Spass in etwa kostet.

mfg

Sit|it|ojo, 3 Januar 2007
  6. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei uns war/ist das immernoch so, dass man x Kisten Bier und Limo/Saft kauft, aber den Hartalk kann sich jeder selber mitbringen.
    Es sei denn, man plant Cocktailtrinken.

cooky, 3 Januar 2007
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Du willst für 50-60 Leute Alkohol einkaufen? Und dann noch Sachen wie Cola usw.? Ist dir klar, wie teuer das wird?! :eek:

Ich hab aus meinem 18. ne Bottleparty gemacht. Ich hab 3 Kisten Bier geholt, Mischgetränke wie Cola, Sprite O-Saft und so hab ich gekauft und Chipskram und meine Gäste haben sich ihren Alkohol selbst mitgebracht. Da wär ich ja arm geworden wenn ich das alles gekauft hätte! :eek:

Aber gut, wenn dus unbedingt alles selbst kaufen willst, dann hol keinen Markenkram. Ab zu Aldi und hol das da.

Jolle, 3 Januar 2007
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also wenn ich feiere dann beudetet das, das ich n Kasten bier und Cola oder so kaufe und die Leute Schnaps und noch etwas Bier selbst mitbringen, bzw. als Gastgeschenk.
    Du machst dich ja arm!

Ansonsten Wodka kann man billigen kaufen, im Norma gibts billig Kräuterschnaps (Jägermeister) usw.

User 12616, 3 Januar 2007
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Das bringt bei uns eigentlich jeder selbst mit. Wieviel willst du denn sonst bitte hinlegen?! :eek:

Also Bier und so Kram ist klar, das kauft man schon. Aber den Rest muss dann mitbringen, wers gern haben möchte.

Immortality, 3 Januar 2007
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe dein Problem nicht. Du bist doch erst 17 und darfst damit sowieso noch kein hochprozentigen Krempel einkaufen :tongue:

Also Sylvester waren wir etwa 40 Leute (15 Weibchen, 25 Männchen) (auch in Bayern) und wir haben versoffen:

- 50l Weissbier
    - 2 Kisten Sekt (für die Herren)
    - 1 Kiste Champagner (für die Damen)
    - 3 Flaschen Rotwein
    - 3 Flaschen Weißwein
    - 1,5l Amaretto
    - 1,5l Kirschlikör
    - 5 Liter Wodka
    - 5 Liter Rum
    - 2 Flaschen Baileys für die Damen
    - 2 Flaschen Feigling
    - 2 Flaschen Jägermeister
    - 20l Softdrinks zum mixen
    - 3 Pakete Kaffee
    - Großpackung Aspirin
    - Eimer
    - Kondome

Hat mengenmäßig schon sehr gut gepasst. Waren alle ziemlich breit. Einige haben nichtmal Sylvester erlebt :grin:

Wir haben gemeinsame Kasse gemacht. Du musst dich halt entscheiden ob du Geschenke möchtest oder du den Alk mitbringen lässt. Aus Erfahrung würde ich den Alk nehmen, weil ein Geschenk meist doch kläglicher ausfällt. Außerdem bringen einige trotzdem ein Geschenk mit :zwinker:

Wenn du selber kaufst:
    - Rum, Vodka reicht vollkommen ne Handelsmarkt. Bacardi ist doch nur aufgepeppter Fusel
    - Cola (=> Pepsi ist grad bei LIDL im Angebot 45ct/liter),

Würde da nicht zuviel investieren. In der Regel trinkt man zuerst das beste und am Schluss wird der Fusel ausgepackt.

Sahneschnitte1985, 3 Januar 2007
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Sag mir bitte, dass du ne 0 zu viel eingegeben hast?! :eek:

User 12900, 3 Januar 2007
  12. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Freund von mir hat auch mal ne Party gemacht mit so 50 Leuten.
    Er hat die Getränke in einem Großmarkt gekauft. Da gibts riesige Flaschen z.B 1,5l Red Bull und auch Wodka und so Zeugs gibts in größeren Flaschen - natürlich alles viel billiger als in den Supermärkten. Sind halt keine Marken aber geschmeckt hats trotzdem.

Und ja Essen hats natürlich dort auch welches gegeben. Allerdings dass ziemlich am Anfang danach wurde abgeräumt und nur noch kleine Sachen wie Chips, Soletti oder so hingestellt. War auch richtig so denn zum Schluss lag alles am Boden.

Er hat so ca. 300€ ausgegeben. Hat allerdings von jedem Gast 7€ verlangt und man konnte dann trinken so viel man wollte.
    Er hat keinen Gewinn gemacht aber auch keinen Verlust.

haeschen007, 3 Januar 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich versteh' auch nicht, warum du das Geld rausschmeißen willst, wenn jeder genauso gut selbst was mitbringen kann.

Ich würde zwei, drei Flaschen Vodka hinstellen. Dazu einige Kisten Cola, O-Saft und Energydrink. Das sollte reichen. Dabei würde ich übrigens nur Markengetränke kaufen. Viele Leute mögen besonders keine nachgenmachte Cola.

User 18889, 3 Januar 2007
  14. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    und wenn keiner was Alkoholisches mitnimmt?
    Das wär dann ein Problem

Supersucker, 3 Januar 2007
  15. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich kann zum thema nicht wirklich viel sagen, außer: kauf bitte kein cola beim aldi...
    die schmeckt so scheußlich... (hab ich auch von jeder 2. person gehört die die getrunken hat...>.>)

iila, 3 Januar 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Dann sagt man das natürlich vorher. Wobei es generell ja so üblich ist, dass man von selbst was mitnimmt.

Und mal ehrlich: Bevor sich soviele Leute bei mir durchschnorren, schicke ich die zur Tanke. Dann müssen die eben was holen.

17. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    hm so einen Satz wie: "Du brauchst keinen Jim Beam kaufen.Ich schenk dir einen, an deinem Geburtstag" hab ich noch nie gehört

wenn man Party macht, sollte man sich auch selbst ums Trinken und Essen kümmern.
    Findest du deinen Spruch nicht etwas arrogant?

Supersucker, 3 Januar 2007
  18. *PennyLane*
    0
    Ich bin auch eher der Meinung dass man, wenn man schon Leute einlädt, auch selber für die Getränke sorgen soll. Bottle-Parties kann man ja immernoch machen, wenn es keine besondere Gelegenheit gibt. Aber zum Geburtstag...da lädt man ein finde ich.
    Ich würd aber keine Markensachen holen bis auf Cola...da wirst du ja arm sonst. Und eben bis auf die Cola schmecken die nicht so teuren Sachen meiner Meinung nach genauso gut wie die teuren.
    Und du hast Baileys vergessen:drool:. Und ein bisschen Wasser würd ich auch bereitstellen.

*PennyLane*, 3 Januar 2007
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das sagt hier niemand, sondern es ist direkt klar. Keiner kommt zu einer Geburtstagsfete, ohne eine Flasche mitzubringen. Ausnahme: Der Fahrer. Der trinkt ja eh nix.

Würdest du mit 18 ernsthaft mehrere hundert Euro für eine Geburtstagsfeier ausgeben? Ich nicht. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern damit, dass ich es für unsinnig halte. Wieso sollen sich 50 Leute auf meine Kosten besaufen? Es wird ja nicht das Problem sein, als Gast eine Flasche Vodka für 5 € mitzubringen.

Aber wenn ihr solche Partys veranstalten wollt: Gerne! Ich denke nur, dass da viele bei ausgenutzt werden. Nur wenige haben soviel Geld für eine Party. Entsprechend gibt man selbst dann wesentlich mehr aus als andere und das finde ich nicht fair.

20. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Da mein 18. Geburtstag auch noch bevorsteht, muss ich mich auch mit dem Problem auseinandersetzen. Ich feier glücklicherweise mit einem Freund zusammen, sodass alles schon mal ein bisschen billiger wird. Ich werde aber nicht von meinen Gästen erwarten, dass sie sich den Alkohol selber mitbringen, wenn ICH sie einlade. So spezielle Sachen wie Johnny Walker oder so, das kauf ich natürlich nicht, aber alles andere wird von uns bezahlt.
    Ich werd aber auch nur das nötigste kaufen und davon dann ausreichend, spezialisier dich lieber auf ein paar Standard Getränke und lass den ganzen Kleinschiss weg!

Viel Spaß beim Feiern

User 42853, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...