• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Spirituosen für 18. Geburtstag

B
Benutzer Gast
  • #1
Hai Hai!
Ich plane gerade meinen 18ten... naja, und im moment hab ich noch null ahnung wie viel ich speziell an alkoholika einkaufen soll.
ich rechne mit etwa 50 -60 leuten. davon ca. 20 mädls und rest angehörige des männlichen geschlechts.
grundsätzliches zur getränkeliste.

Dunkles Bier (für sogenannte "Goaßmass" = bier&cola&kirschlikör)
Pils o. Helles
Berentzen ( zum "stamperln" - sprich: "schnapserln")
Wodka rot für "Flügerl" = Wodka Red Bull
Wodka
Bacardi
Havanna Club (anstatt Meyer's für Kuba Libre)
Asbach
Jägermeister ("stamperln")
Eckes (Kirschlikör halt...)

ich hoffe ich hab jetzt alles... (jack daniels ist bewusst ausgelassen... der ist mir nun wirklich zu teuer...)

hat jemand in etwa ahnung, wie viel ich davon jeweils bereitsstellen sollte? (hinzukommend noch cola und orangensaft)
da ich ja (hömhöm) aus bayern komme und wir bekannterweise ein sehr trinkfreudiges völkchen sind... bitte bedenken, dass bei uns nicht nur die jungs ganz schön saufen können... ^^
außerdem:
findet ihr, man sollte außschließlig markenschnaps kaufen? wie siehts da dann bei cola usw. aus? muss es unbedingt original sein?
essen wird natürlich ebenfalls dazu gereicht (chili con carne und gulasch) - soll mir ja niemand nach einem wodka vom stuhl kippen.

würde mich sehr über viele erfahrungsberichte freuen!
lg
chrissy
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Ich frag mich grad wieviel du an tausender auf den Tisch packen willst? Beachtliche Summe die du da mit deinen Spirituosen zusammen bekommst. Ich würde sagen so 1-2 Flaschen sollten reichen, du musst aber wissen was die Leute gerne trinken und davon natürlich mehr kaufen.

mfg
 
G
Benutzer10833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also wir haben Silvester 6 Flaschen Wodka mit 10 Leuten weghauen und noch diverse andere Sachen wie Amaretto und so. Bier mal noch gar nicht berücksichtigt.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Also ich würde garantiert nicht nur Markensachen kaufen, da wirst du ja arm!

An meiner Feier war es so, dass ich zu Anfang die "Guten" Sachen ausgeschenkt hab und als alle schon was intus hatten, den Rest ausgepackt hab. :tongue:

Hm.. wieviel du kaufen sollst, weiß ich leider auch nicht, würde vielleicht von allem so 2-3 Flaschen kaufen, in meinem Fall mehr Wodka, weniger Bier und Kirschlikör. :zwinker:

Außerdem hatte ich den Leuten gesagt, es wär super wenn sie mir nix großartiges schenken, sondern n bissl was zu trinken mitbringen.
(Manche mögen sowas dumm finden, aber es waren alles gute Freunde von mir und wir machen das immer so, seh da auch kein Problem)
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Die letzte Sylvester Party die ich mit meinem Dad und meinem Onkel geschmießen hab hat knapp 10000 Euro meinen Onkel gekostet. Hinzufügen muss ich noch das er ein eigenen Getränkehandel und Partyservice hat und es somit schon billiger geworden ist.

Ein normaler Trinker, trinkt so an die 5 Liter Bier und 1/4 - 1/2 Flasche Schnapps, rechne das auf 60 Man hoch und du kommst auf ein evtl. Wert, schlag da noch drauf was du meinst was die verkraften, dann weist was dich der Spass in etwa kostet.

mfg
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also bei uns war/ist das immernoch so, dass man x Kisten Bier und Limo/Saft kauft, aber den Hartalk kann sich jeder selber mitbringen.
Es sei denn, man plant Cocktailtrinken.
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Du willst für 50-60 Leute Alkohol einkaufen? Und dann noch Sachen wie Cola usw.? Ist dir klar, wie teuer das wird?! :eek:

Ich hab aus meinem 18. ne Bottleparty gemacht. Ich hab 3 Kisten Bier geholt, Mischgetränke wie Cola, Sprite O-Saft und so hab ich gekauft und Chipskram und meine Gäste haben sich ihren Alkohol selbst mitgebracht. Da wär ich ja arm geworden wenn ich das alles gekauft hätte! :eek:

Aber gut, wenn dus unbedingt alles selbst kaufen willst, dann hol keinen Markenkram. Ab zu Aldi und hol das da.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #8
Also wenn ich feiere dann beudetet das, das ich n Kasten bier und Cola oder so kaufe und die Leute Schnaps und noch etwas Bier selbst mitbringen, bzw. als Gastgeschenk.
Du machst dich ja arm!

Ansonsten Wodka kann man billigen kaufen, im Norma gibts billig Kräuterschnaps (Jägermeister) usw.
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das bringt bei uns eigentlich jeder selbst mit. Wieviel willst du denn sonst bitte hinlegen?! :eek:

Also Bier und so Kram ist klar, das kauft man schon. Aber den Rest muss dann mitbringen, wers gern haben möchte.
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich verstehe dein Problem nicht. Du bist doch erst 17 und darfst damit sowieso noch kein hochprozentigen Krempel einkaufen :tongue:

Also Sylvester waren wir etwa 40 Leute (15 Weibchen, 25 Männchen) (auch in Bayern) und wir haben versoffen:

- 50l Weissbier
- 2 Kisten Sekt (für die Herren)
- 1 Kiste Champagner (für die Damen)
- 3 Flaschen Rotwein
- 3 Flaschen Weißwein
- 1,5l Amaretto
- 1,5l Kirschlikör
- 5 Liter Wodka
- 5 Liter Rum
- 2 Flaschen Baileys für die Damen
- 2 Flaschen Feigling
- 2 Flaschen Jägermeister
- 20l Softdrinks zum mixen
- 3 Pakete Kaffee
- Großpackung Aspirin
- Eimer
- Kondome

Hat mengenmäßig schon sehr gut gepasst. Waren alle ziemlich breit. Einige haben nichtmal Sylvester erlebt :grin:

Wir haben gemeinsame Kasse gemacht. Du musst dich halt entscheiden ob du Geschenke möchtest oder du den Alk mitbringen lässt. Aus Erfahrung würde ich den Alk nehmen, weil ein Geschenk meist doch kläglicher ausfällt. Außerdem bringen einige trotzdem ein Geschenk mit :zwinker:

Wenn du selber kaufst:
- Rum, Vodka reicht vollkommen ne Handelsmarkt. Bacardi ist doch nur aufgepeppter Fusel
- Cola (=> Pepsi ist grad bei LIDL im Angebot 45ct/liter),

Würde da nicht zuviel investieren. In der Regel trinkt man zuerst das beste und am Schluss wird der Fusel ausgepackt.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Die letzte Sylvester Party die ich mit meinem Dad und meinem Onkel geschmießen hab hat knapp 10000 Euro meinen Onkel gekostet. Hinzufügen muss ich noch das er ein eigenen Getränkehandel und Partyservice hat und es somit schon billiger geworden ist.
Sag mir bitte, dass du ne 0 zu viel eingegeben hast?! :eek:
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ein Freund von mir hat auch mal ne Party gemacht mit so 50 Leuten.
Er hat die Getränke in einem Großmarkt gekauft. Da gibts riesige Flaschen z.B 1,5l Red Bull und auch Wodka und so Zeugs gibts in größeren Flaschen - natürlich alles viel billiger als in den Supermärkten. Sind halt keine Marken aber geschmeckt hats trotzdem.

Und ja Essen hats natürlich dort auch welches gegeben. Allerdings dass ziemlich am Anfang danach wurde abgeräumt und nur noch kleine Sachen wie Chips, Soletti oder so hingestellt. War auch richtig so denn zum Schluss lag alles am Boden.

Er hat so ca. 300€ ausgegeben. Hat allerdings von jedem Gast 7€ verlangt und man konnte dann trinken so viel man wollte.
Er hat keinen Gewinn gemacht aber auch keinen Verlust.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich versteh' auch nicht, warum du das Geld rausschmeißen willst, wenn jeder genauso gut selbst was mitbringen kann.

Ich würde zwei, drei Flaschen Vodka hinstellen. Dazu einige Kisten Cola, O-Saft und Energydrink. Das sollte reichen. Dabei würde ich übrigens nur Markengetränke kaufen. Viele Leute mögen besonders keine nachgenmachte Cola.
 
Supersucker
Benutzer62771  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich versteh' auch nicht, warum du das Geld rausschmeißen willst, wenn jeder genauso gut selbst was mitbringen kann.
und wenn keiner was Alkoholisches mitnimmt?
Das wär dann ein Problem
 
I
Benutzer43315  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich kann zum thema nicht wirklich viel sagen, außer: kauf bitte kein cola beim aldi...
die schmeckt so scheußlich... (hab ich auch von jeder 2. person gehört die die getrunken hat...>.>)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #63
Sorry, verstehe deine Logik nicht.

Deine Gäste kommen mit Billigschnaps an, dann trinkt Ihr den und wenn der leer ist geht Ihr an die Kommissions Ware. Trinkt Ihr garnichts von der Kom. Ware dann kost es dich doch auch nichts.

Es geht doch darum was dazu haben um darauf zurück zu greifen, und wenn deine Freunde was mitbringen ist es für dich doch eh kostenlos. Aber du machst das schon.

mfg
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #64
naja... so... um das ganze abzuschließen:
ich habe eingekauft...^^
und zwar im großmarkt... extrem billig, nicht auf komission aber was übrigbleibt nimmt mir eine freundin ab, die demnächst auch feiert.

also, schätzungsweise 60 gäste mittlerweile: verhältnis mädlz/jungz: 2/3

Bier:

4 K. Lager Valey
1 K. Becks Green
1 K. Dunkles Bier (örtl. Marke aber leggaaaa)
1/2 K. Weißbier
1/2 K. Dunkles Weißbier


Schnaps:

2 Bacardi (+ 1/2 fl. billiger von anderer geb.feier)
2 Gorbatschow (+ 1/2 fl. billiger von anderer geb.feier)
1 Sierra (+ 1/2 fl. sierra von -"-)
1 Meyers (+ 1/2 fl. meyers -"-)
1 Havanna
2 Jack (Angebot: 2 für 26 € + Flachmann^^)
1/2 l. Asbach (von anderer geb.feier)
2 Berentzen
2 rote Puschkin
2 bols blue curacao
1 bols apricot brandy
2 kirsch (für goaßmass)

hab für den harten alk so wie beschrieben ca. 135 € hingeblättert.
hab möglicherweise a bissl übertrieben, aber im großen und ganzen denke ich wirds ganz gut ausgehen...

mfg an alle ...
vielen dank nochmal für alle antworten...

jetzt heißts nur noch abwarten und (jäger-)tee trinken...^^
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • #65
nix gegen dich, aber ich find du hast zuwenig schnaps eingekauft, für 60leut is des ja net grade viel was du da hasst oder?
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
nix gegen dich, aber ich find du hast zuwenig schnaps eingekauft, für 60leut is des ja net grade viel was du da hasst oder?

naja, 20 flaschen schnaps für 60 leute finde ich in ordnung.
wenn's mehr wäre, wär' doch die kotzorgie sicher :tongue:
 
Supersucker
Benutzer62771  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Frage:
Trinken die denn alle Alkohol?
Weil... normalerweise kann man ja bei 60 Gästen damit rechnen, dass einige gar nix trinken (schon allein wg. Autofahren etc.).
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Supersucker
Benutzer62771  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Off-Topic:
Wir könnten einen Trinkwettbewerb veranstalten.Ich wette auf einen Bayer :grin:
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • #71
S
Benutzer62768  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
ich wette auf ein Sächsi Girl!

wann und wo?
 
R
Benutzer67065  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Sagt mal, ist das nur bei uns so üblich, dass man 5€ oder 10€ Frei-Saufen Partys macht? Faher zahlen ggf. nur 5€ bei Partys mit 10€ Eintritt.

So hab ich das zumindest gemacht, und so ist das hier auch üblich, den Alkohol für etwa 25 Leute auf Kommission gekauft, das heißt ich musste am Ende nur das bezahlen, was auch getrunken wurde. Wir waren letztendlich 20 Leute und mit 5€ Eintritt macht das 100€ die ich an Eintrittsgeld bekommen habe, sozusagen mein Geschenk. Der Alkohol hat etwas über 100€ gekostet, vielleicht 110€ oder so. Essen gabs natürlich auch, nicht viel, aber ne Kleinigkeit. Heißwürstchen, Salat, Brot, damit halt n bisschen Grundlage da ist. Im Endeffekt haben meine Eltern dann die Getränke kosten übernommen, und ich durfte das Eintrittsgeld behalten.

Aber Leuten zu sagen, sie sollen sich ihre Getränke selbst mitbringen find ich blöd, ist doch schließlich mein Geburtstag, da wird was ausgegeben. Und dann erwarte ich auch, dass ich entweder ein Geschenk oder halt Eintrittsgeld bekomme...
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
ist doch schließlich mein Geburtstag, da wird was ausgegeben. Und dann erwarte ich auch, dass ich entweder ein Geschenk oder halt Eintrittsgeld bekomme...
...oder eben Alkohol, den sich jeder mitbringt :grin: .

Na sorry, aber Eintrittsgeld für eine private Party zu nehmen kommt doch aufs selbe raus.
 
R
Benutzer67065  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Hmm, ne, find ich nicht. Wenn ich Geburstag hab, dann sollen sich die Gäste doch um nichts zu kümmern brauchen, das heißt Getränke sind alle vor Ort, gekühlt, und genug da für jeden.

Wir machen das mit Getränken mitbringen, wenn wir bei Kumpels abhängen, da bringt dann jeder mit was er trinken möchte. Aber Geburtstag? Nee, soll ja was besonderes sein und sich von den normalen Abenden abheben.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #76
alsooo...
es warn jetzt von mir tatsächlich in etwa 24 l. schnaps...
und ich finde wirklich das das reichen muss!
hat auch gereicht...
bier ist mir ein halber kasten weißbier (hab doch noch einen mehr besorgt....hmpf), 3 flaschen lager, ein halber kasten becks green lemon übrig geblieben.
mitgebracht wurde noch seeeeehr viel...
schnaps hab ich jetzt auch noch ziemlich viel:
3 l. gorbatschow
3 l. bacardi
1 l. meyers
1 fl. sierra
1 fl. asbach
1 fl. feigling
1 fl. asbach
2 fl. baileys

undundund...
(den nimmt mir eine freundin ab, die in 2 wochen feiert...also auch kein probleeem...^^)
auch noch ziemlich sekt, aber der wurde sofort wieder ausgeleert, als wir um 12 angestoßen haben... hach *schöööön*

und geld zu nehmen, dass jemand auf meine geburtstagsfeier kommen darf wäre mir zu wider... erst recht wenn jemand fahren muss? soll ich ihm für 3 cola etwa 5 € abknöpfen?!
jeder wie er will... wenn es bei euch so gängige praxis ist, aber bei uns eben eher nicht... war selbst auch bei fast allen zu gast, die samstag anwesend waren und musste dort ebenfalls nie etwas zahlen... da würde ich mir ziemlich blöd vorkommen wenn ich von ihnen dann was einziehen würde!

abschließend bleibt zu sagen... es war viel geiler als alles, was ich erwartet habe und meine eigene extrem kritische meinung (hatte davor schon richtig magenschmerzen, weil ich so nervös war, ob auch alles funktioniert und genügend leute kommen) un die meinung der meisten gäste war: die beste gebfeier seit 3 jahren...
sogar fahrer die nichts getrunken haben sind bis 5 uhr geblieben, weils ihnen so gefallen hat... *uiuiui* wir endlich um 6 ins bett und dann leicht karussell gefahren... das wars wert.

also... ein voller erfolg!:drool:
 
F
Benutzer51382  (35) Benutzer gesperrt
  • #77
Hab bei meinem 18. ca....

5 Kisten Bier (Lindener)
4 Flaschen Wodka
4 Flaschen Jim Beam
2 Flaschen Jack Daniels
3 Flaschen Jägermeister
3 Flaschen Tequila
2 Flaschen Korn
10 Flaschen Sekt oder so
Energy
Orangensaft
Cola

...gekauft!

Waren ca. 40 Leute (~23 Jungs, ~17 Mädels), 3-4 Leute waren irgendwelche Mitbringsel, die ich aber nicht weiter kannte, die haben mir dann noch jeweils ne Flasche Billigwodka geschenkt!

Hab für meinen Geburtstag ca. 155 € ausgegeben, von den Gästen hab ich ca. 320€ geschenkt bekommen!

Wir sind gut ausgekommen, die Mädels haben etwas weniger getrunken (waren aber dafür ziemlich voll :zwinker:)...
Haben auch bis um 10 Uhr gefeiert, Autofahrer gabs fast gar keine, viele sind mit Bus & Bahn gekommen, die meisten aber zu Fuß oder mitm Fahrrad!
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Spirituosen für 18. Geburtstag", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren