Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spitznamen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Crowdshacker, 9 Januar 2004.

  1. Crowdshacker
    0
    Vielleicht gehört's ins Umfrageforum aber ich versuchs hier mal:

    Wie nennt ihr euren "Schatz"?

    Ein Kumpel von mir nannte seine "Perle" letztens ganz süß "Dickerchen" (gut, sie ist ein bisschen fülliger) aber alle die es noch mitgehört hatten, waren doch ein wenig erstaunt................Weil's ja eben den Tatsachen enspricht.
    Noch ne Frage: Ist bei den Frauen das Gewicht ein Tabuthema? Weil Körpergröße, Schuhgröße werden immer bereitwillig preisgegeben, aber beim Gewicht hört der "Spaß" auf, kommt mit jedenfalls so vor.
    Mir persönlich ist das Gewicht ja eigentlich egal, wenn's nicht gerade total aus dem Rahmen fällt (Größe = Breite:smile: sage mal Hauptsache Charakter stimmt, den Rest kann man operieren (Ja ja, ist vielleicht ein bisschen krass gesagt, aber rein sachlich gesehen nachvollziehbar)


    PS:Warum nennen Männer ihre Frauen Schatzi? Weil sie sich nicht entscheiden können, ob sie Schaf oder Ziege sagen sollen....


    Bitte nicht alles 100% ernst nehmen, will mir keine Feinde machen!
     
    #1
    Crowdshacker, 9 Januar 2004
  2. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich nenne meinen Freund schatz, süßer, spatz, maus etc...
    wenn er mich dickerchen nennen würde, währe ich glaub ich bissl sauer oder ich würde mich verletzt fühlen. Eigentlich denkt fast jedes mädl das es zu dick ist und dazú gehöre ich auch. Ich bin nicht super schlank sondern im normalen Bereich aber ich würde nicht gerne dickerchen gennant werden, weil ich dann denken würde er findet mich zu dick
     
    #2
    stella2002, 9 Januar 2004
  3. Knuspabär
    Gast
    0
    Also beim Gewicht hat meine Freundin kein Problem es mir zu sagen. Sie hat Idealgewicht und deswegen auch keinen Grund es zu verstecken.
    Ich nenne sie manchmal, Honneybunny oder Moosrose (aus Pulp Fiction) oder Zuckerschnecke. Aber so ganz ernst kommt das bei mir nie rüber. Sie findet es glaub ich auch etwas albern sich so zu nennen, wir müssen immer lachen, wenn wir versuchen uns erstnhaft "Schatz" oder "Maus" oder "Spatz" zu nennen wie es viele tun ^^
     
    #3
    Knuspabär, 9 Januar 2004
  4. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin ja -wie schon oft erwähnt- momentan solo.

    hab meinen ex aber immer beim namen genannt und wenn ich über ihn geredet hab, meistens "schatz" gesagt...

    edit: zum gewicht. ich kann jedem, der es wissen will, sagen wie viel ich wiege. bin aber untergewichtig.. ist also noch was anderes.. weil sich alle sorgen machen.
    kenn aber viele mädels, die das nciht sagen möchten
     
    #4
    Wetterhexe, 9 Januar 2004
  5. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zusammen...

    Mein Schatz nennt mich "Schatzi". Ich meistens auch oder ich benutze ihren Spitznamen den fast alle benutzen. "Steff" - Abkürzung von Steffi
     
    #5
    Nopsi, 9 Januar 2004
  6. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte noch nie einen Freund, der auf Kosenamen stand, und das passt ganz gut, denn ich steh auch nicht drauf. Für mich reicht der Vorname.
    Ganz schrecklich finde ich es, wenn Ehepartner mit Kindern sich gegenseitig Mutti/Mama und Vati/Papa nennen.

    Und was das Gewicht angeht: Eine Zahl hat bisher noch keinen interessiert, man sieht ja, wie schlank oder dick jemand ist und ob es einem so gefällt wie es ist. Außerdem gibt es auch jede Menge Leute, die sich nicht täglich auf die Waage stellen, die wissen dann gar nicht wieviel sie wiegen.

    PS:
    Schreibt man TZiege mit TZ? :grin:
     
    #6
    Camouflage, 9 Januar 2004
  7. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Ich nenne meine Freundin: Mausi, Schatzi, Engelchen! Vor meinen Freunden sag ich einfach nur "Perle" (sagt man bei uns im Ruhrpott nun mal so)! Ich finde Kosenamen gehören einfach dazu ... Ich weiß gar nicht mehr wann wir zum letzten mal unsere Richtigen Namen gesagt haben :zwinker: [​IMG]
     
    #7
    webfighter, 9 Januar 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dem schließ ich mich schon mal an :zwinker:

    Anonsten: Meinen Ex hab ich Hase/ Hasi genannt ... er mich Bärchen ... oder halt Schatz.

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 9 Januar 2004
  9. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    mein Freund und ich stehen beide nicht auf Kosenamen. Manchmal sagen wir uns gegenseitig nur die Abkürzung unserer Namen (Andi statt Andrea oder Chris statt Christoph), aber richtige Kosenamen wie "Schnuckel", "Mausi" oder "Engelchen" haben wir nicht füreinander. Ich persönlich würde es auch albern finden, wenn mir mein Freund z.B. in der Kneipe "Puschelbärchen, bringst Du mir 'n Bier mit?!" zuruft *schauder* Nee, is nich mein Ding!
     
    #9
    coco loco, 9 Januar 2004
  10. Sydney
    Gast
    0
    also ich nenn meinem freund: buzzi, bär, buzzibär, maus (selten), mausilein, schatzi, mausebär....
    mein freund nennt mich meist: maus, mausi schatzi oder, wenn er besonders gut gelaunt ist wanze (fragt mich nicht warum.... ist aber immer ganz lieb ausgesprochen und betont...)

    aber gabs so einen thread nicht erst letztens?

    wegen dem gewicht... das sag ich eigentlich auch nicht.... ich find auch, das man von einer zahl nicht wirklich auf das aussehen schließen kann....

    edit: ach ja, wenn ich mit jemand anderen über meinen freund spreche, dann ist es eben mein habschi.... :smile:
     
    #10
    Sydney, 9 Januar 2004
  11. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also ich nenn mein Schatz einfach nur Schatzi :zwinker2: In letzter Zeit aber auch mal Darling oder Sweetheart, is aber eher selten. Im allgemeinen ist er einfach nur Schatzí.
    Er selbst nennt mich Hasi oder Baby oder so....
    Also beim Namen nennen wir uns nie, wenn wir uns unterhalten... :zwinker:

    Und bei Gewicht: Also, er weiß wieviel ich weige und ich weiß wieviel er wiegt...hab auch kein Problem ihm das zu sagen, obwohl ich ja der Meinung bin, dass ich nich die Idealmaße habe (hab ich auch nich *nachgemessen*) :gluecklic

    Aber wenn er mich Dickerchen nennen würde, fände ich das nich wirklich lustig.

    Guzi
     
    #11
    Guzi, 9 Januar 2004
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich nenn meinen Freund Schatz oder Schatzi und er mich Süße, Kleine, Engel oder auch Schatzi.
     
    #12
    User 7157, 9 Januar 2004
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ne, also über den Namen "Dickerchen" wär ich auch nicht allzu begeistert :zwinker: Beleidigt nicht, aber er sollte sich dann doch eher was anderes ausdenken *g*


    Meine Exen hab ich meist langweilig Schatz genannt, obwohl mir das gar nicht so sehr gefällt. Der letzte Freund hat das auch gehasst, deshalb haben wir uns "Baby" genannt. Naja, auch nicht viel besser, aber irgendwie hats in dem Moment gepasst... "Fröschli" war auch noch so was, jaja, so wurde ich auch schon genannt :tongue: "Süsse/r" gefällt mir auch immer wieder :smile:
     
    #13
    Dawn13, 9 Januar 2004
  14. yoschiw
    Gast
    0
    Bei uns gibt es auch nichts Außergewöhliches :zwinker: . Nur "Schatz" und "Süsser"...
     
    #14
    yoschiw, 9 Januar 2004
  15. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das mit dem gewicht hast du gut beobachtet, bei mir ist das auch so wenn mich jemand fragt sag ich einfach "viel" ...

    meinen freund nenne ich "schatz, mein engel"

    er nennt mich "schatz, süße, engelchen, prinzessin"

    was ich meinem freund nieeeeeee antun würde wären irgendwelche tiernamen wie bärchen oder so und so will ich auch nicht genannt werden...
     
    #15
    sunny2906, 9 Januar 2004
  16. Miezerl
    Gast
    0
    ich nenn ihn mausi er mich kätzchen :tongue:
     
    #16
    Miezerl, 9 Januar 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, wenn mich mein Freund "Dickerchen" nennen würde, wäre ich glaub auch nicht besonders begeistert! Noch schlimmer wäre allerdings "Dicke", so nennt mein Vater manchmal meine Mutter...

    Mein Freund sagt zu mir "Schatz, Süße, Kleine, Maus, Liebste, Hanna (statt Johanna, er ist der Einzige, der mich so abkürzt)" oder, wenn ers ganz zärtlich meint, "Hexe". Ich sag meistens "Schatz" oder "Süßer", und wenn ich ihn aufziehen will, sag ich "Bärchen", das kann er gar nicht leiden... *sfg*

    Wurde aber auch schon "Cola, Krümel, Schnecke, Engelchen (fand ich immer alber, die Hexe von meinem jetzigen Freund passt besser :zwinker: ), Perle und Kirsche" genannt...

    SottoVoce
     
    #17
    SottoVoce, 10 Januar 2004
  18. CrazeeBunny
    0
    ich sag immer tiger zu ihm... lach... passt irgendwie :grin:

    ansonsten sag ich auch schatz, schatzi oder dicker (auch wenn er es nicht ist)
     
    #18
    CrazeeBunny, 10 Januar 2004
  19. Libelle
    Libelle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich ihn noch net richtig kannte, sondern nur so vom sehen hab ich ihn immer als geile Sau betitelt. Manchmal wenns lustig ist sag ich das heute auch noch zu ihm, ansonsten Schätzchen, Schatz oder Schnuckelchen! Er nennt mich Hase, Engel,Purzel oder einfach ein "chen" an den Namen gehangen.
     
    #19
    Libelle, 10 Januar 2004
  20. kaninchen
    Gast
    0
    Mein Freund sagt auch ab und an mal (aber zum Glück sehr selten) Dickerchen zu mir - dann aber mehr um mich aufzuziehn weil ich mit mir selber nich so zufrieden bin... Aber bis zu nem gewissen Grad tut mir das echt weh und ich überleg dann ob er es nicht vielleicht doch ernst meint und so... Naja, er hat aber sonst viel liebere Spitznamen drauf :grin: für mich is er meistens einfach nur Schatz *sehr einfallsreich*
     
    #20
    kaninchen, 10 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spitznamen
Nicestyler
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2015
121 Antworten
ichliebe
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2015
22 Antworten
Student26
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2011
15 Antworten
Test