Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Splitten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mondmann, 17 März 2002.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    hallo!
    also ich hab mich dann doch entschlossen meinen pc zu formatieren, da ich unzählige winbugs habe!

    will dann gleich meine 20 Gb festplatte splitten, nur wie geht das?
    kann mir jemand ne anleitung schreiben
    und wie viel platz sollt eich windoofs geben, reichen 3 GB?


    Mondmann blablabla
     
    #1
    Mondmann, 17 März 2002
  2. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    dann installier ein richtiges Betriebssystem, z.b. Linux :zwinker:


    "Splitten" == Partitionieren.

    Du kannst max. 4 primäre erstellen (mit M$-fdisk geht nur eine...)

    Wenn Du mehr möchtest, einfach eine spezielle primäre, sog. "Erweiterte" ("extendet") machen, und darin kommen dann (max 256?) logische, also wie ein container.

    Dazu kannste XFdisk nehmen.
    http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.html


    Für Windows98 sollten auf C:\ etwa 400 MB reichen, aber man weiss ja nie, welches Programm meint all sein Schrott dennoch dort ablegen zu müssen, und bei 20GB kannst Du gut etwas mehr dafür abzwacken.

    Den Rest würde ich für mindestens eine Daten- bzw. Programmpartition verwenden, damit wenn Windoze wieder Probleme macht Du nicht Deine Daten etc. zu sichern brauchst, sondern nur C:\ neu machen.

    (entweder neu installieren oder ein Image zurückkopieren, http://www.partimage.org/ (ähnlich Norton Ghost)


    Viel Spass dabei
     
    #2
    Kanaldeckeldieb, 17 März 2002
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    ok 5 Gb nicht mehr und nich weniger *g*

    thx


    Mondmann mit spinat
     
    #3
    Mondmann, 17 März 2002
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    wirst eh erst im Nachhinein feststellen,ob das so richtig war :smile:
     
    #4
    Kanaldeckeldieb, 17 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test