Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Big L
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    9 Dezember 2008
    #1

    Spontan melden - Gut oder schlecht?

    Hi an alle,

    ich war letzten Samstag auf einer lustigen Party und habe dort ein Mädel neu kennengelernt, von dem ich ziemlich am schwärmen bin.

    Ich fand, dass wir uns gut unterhalten und viel gelacht haben. Während wir uns in einer Gruppe gegenüber standen habe ich öfters gemerkt, wie sich unsere Blicke gekreuzt hatten. Im Augenwinkel habe ich gesehen, wie sie mich anschaute. Wenn ich es erwidern wollte, guckte sie wieder weg. Dass ich sie mehr als nur nett fand, habe ich gemerkt, als sie gehen musste.

    Ich will mir nichts einreden, aber es war schon mehr als 4x in einer Stunde - keine leeren Blicke irgendwie, wie man sonst andere Leute anguckt. Was mich allerdings wundert ist, dass sie ziemlich attraktiv ist und mir solche Blickkontakte selten passieren. Ich würde sie gerne näher kennenlernen! Es würde das erste Date wieder seit einem guten Jahr werden (bin außer Form also :zwinker:)

    Ich müsste mir die Nummer über Umwege besorgen und wie gesagt, wir kennen uns knappe drei Stunden. Jetzt habe ich besonders die Frage an die Mädels hier:

    Ihr fandet einen Typen sympatisch, optisch ansprechend und seid solo. Ihr habt aber keinen Versuch gestartet den Typen nach einer Party zu kontaktieren. Jetzt meldet sich der Typ per SMS spontan und fragt, ob ihr Lust hättet, was zu unternehmen. Wie reagieren Frauen auf sowas? :grin:

    In meinen Augen sieht sie mehr als durchschnittlich gut aus, deshalb kann es gut sein, dass sie umschwärmt wird von den Männern. Aber ich will es trotzdem mal versuchen, aber ich weiß nicht, wie ich es am geschicktesten tun soll.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    9 Dezember 2008
    #2
    Hm, SMS finde ich total lahm.
    Meist kann ich mich nichtmal mehr an den Namen erinnern.
    Der Typ soll mich anrufen, Stimmen erkenne ich.
    Außerdem ist anrufen viel cooler, weil man sich nicht ewig hin und her schreiben muss.
    Sondern direkt verabreden kann - Sowas nenne ich wirklich spontan!
     
  • Big L
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    9 Dezember 2008
    #3
    Ja, das stimmt mit der SMS. Das gleiche gilt für's Internet eigentlich auch.

    Falls ich mich aber irgendwie verschätzt habe mit meinem Eindruck, dann kann ich mich auch leicht ins Abseits schießen, weil ich sie direkt konfrontiere bei einem Anruf. Wenn sie cool ist, dann macht sie direkt Butter bei die Fische und sagt was los ist, ansonsten wäre die Stimmung bei einem Anruf komisch. Deshalb dachte ich an die lockere SMS.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    9 Dezember 2008
    #4
    Was interessiert dich denn noch die Stimmung eines Anrufes, wenn sie dir einen Korb bekommt.

    Wenn sie nein sagt: "Alles klar, dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend/Tag!"

    Thema erledigt.

    Wenn sie interessiert ist, dann ist ein Telefonat auf jeden Fall die bessere Lösung.
     
  • Big L
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    9 Dezember 2008
    #5
    Wenn es einen Korb geben wird, dann habe ich eben Pech. Damit kann ich leben. Es ist nicht so, dass ich ein Problem mit einem Anruf hätte. Ich will möglichst wenig falsch machen und diese Anrufe starte ich stelten :grin: Deshalb suche ich halt Rat und wollte wissen, was Mädels gerne mögen oder was man bloß nicht machen sollte.

    Ich möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen.
     
  • razer
    razer (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    9 Dezember 2008
    #6
    Ihr kennt euch also eigentlich gar nicht und du hast hintenrum ihre Nummer besorgt? Ganz großer Mist, das kannst gleich vergessen. Nächstes Mal: Direkt ansprechen, positive Stimmung schaffen, dann Nummer klar machen. Alles andere ist sch**sse und wird nix...

    Und mit einer SMS schon gar nicht, erst recht überhaupt nicht in dieser Situation.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    9 Dezember 2008
    #7
    Pshhh mit 'nem Anruf in's Abseits schießen ?
    1. Wie soll das funktionieren ?
    2. Was juckts dich, kann dir nach dem Anruf doch relativ egal sein ?!

    Du willst mit ihr ein Date.
    Also wirst du sie so oder so konfrontieren müssen.

    "Lockere SMS"
    Wenn ich das schon höre ...
    SMS ist einfach selten locker.
    Weiß doch niemand, wie der Absender das Getippte gemeint hat.
    Man hört sich nicht, man sieht sich nicht.
    Schon geht die Raterei und das Zweifeln wieder los.

    Wird' Zeit, dass du das mit dem Anruf übst.

    In der SMS fragst du, ob sie was unternehmen möchte und am Telefon fragst du genau dasselbe.
    Ich mein' wie willst'n da mit der Tür in's Haus fallen?
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    9 Dezember 2008
    #8
    Xoxo hat wieder eine spannende Woche vor sich :zwinker:

    Thema:

    du hast nur 160 Zeichen pro sms.
    In der Regel kostet so eine sms, weiß nicht.. 15Cent? 19Cent?

    Ein Anruf, wobei du 1min Redezeit hast, kostet.. weiß nicht.. 15Cent? 19Cent?

    Wenns O2 ist oder ich sie sogar zu Hause erwische und ihr meine Situation schilder, kostet es mich gar nix.

    Sms...

    schnell etwas schreiben, aber blos nicht den Mann stehen.
    Ihr alles schreiben, aber nicht direkt sagen können. Wie auch per sms Schluss machen. Super!

    Bei der SMS könnte sie sich ihren Teil denken.. evtl. negativ und stellt Behauptungen auf, die evtl. nicht stimmen und zack, biste unten durch und bekommst sogar nicht mal eine Antwort.

    Wenn ihr telefoniert, habt ihr beide euch sofort am Ohr und sie kann ihre Behauptungen in Fragen umwandeln und du kannst dich ihnen stellen.

    Wo isn das Problem bei einem Anruf?

    Naja,. das könnte jetzt so weiter gehen, aber ich habe noch was vor.

    Heute gibts Chinesisch und dabei Batman Begins :zwinker:
    Auf dem Weg zum Chinesen werde ich wohl n bissl telefonieren. Mal schauen :grin:

    Es lieb grüßt,

    LP
     
  • Big L
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    9 Dezember 2008
    #9
    Ja, alles klar. Ich werde auf die SMS verzichten. Ma gucken, was draus wird :smile:
     
  • Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.164
    121
    0
    nicht angegeben
    9 Dezember 2008
    #10
    Off-Topic:
    Geil ... chinesisch essen ist doch mit eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen. :zwinker: Meine ich ernst, das Essen gefällt mir so richtig gut.



    Was heißt "ma gucken, was draus wird"?? Ich denke, Du rufst sie an? Da wird es doch genauso ein Resultat geben, als wenn Du eine SMS getippt hättest.

    Ruf sie gleich morgen an. Wenn Du lange zögerst, wird sie sich noch weniger an Dich erinnern ... und Du kommst ins Zweifeln.
     
  • razer
    razer (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    11 Dezember 2008
    #11
    Es bringt nichts, da gegenan zu gehen. Jeder macht für sich selbst an einem gewissen Punkt die Efahrung, dass etwas falsch ist und ändert es erst dann von sich auch. Gut zureden von ausserhalb bringt da leider meistens wenig bis gar nichts.

    Er hat noch nicht verstanden warum er keine SMS schreiben soll bzw hat zu große Angst vor einen Telefonat und wird es deshalb auch nicht machen. Würde ich mal so tippen :zwinker:
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    11 Dezember 2008
    #12
    ist was Wahres dran.

    Haben wir ja hier schon oft genug gelesen, dass jmd was gemacht hat, wo andere aus Erfahrung schon meinten: "neein, lieber nicht und dies und das!" und es hat auch wirklich nicht funktioniert...

    Mein gott, bin ich schon lang ein diesem Forum...

    auf jeden Fall können wir auch ihm ja nur die Tipps geben, was er lieber lassen sollte etc.

    Er wirds dann hier rein schreiben, was er gemacht hat :grin:

    So, jetzt wird gekocht.

    Spaghetti Bolognese... hrrr.. HUNGER

    Will jmd? Bin heute alleine zu Hause. :tongue:
     
  • Nummereins
    Nummereins (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    13 Dezember 2008
    #13
    Für manche ist SMS nicht optimal, aber mich nervt telefonieren meistens. Kurz 2-3 SMS hin und her und dann hat man sein Date oder nicht. Quatschen und Stimmung abchecken geht Auge um Auge eh viel besser. SMS Oder Telefon nimmt sich da nicht viel.
     
  • the_matrix
    the_matrix (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    113
    36
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2008
    #14
    Will ja keine Diskussion über Pro und Contra von SMS vom Zaun brechen, aber ich wäre dabei jedenfalls einer anderen Meinung! :zwinker:

    Aber gut, bin auch meistens zu faul, auf meinem Handy da ewig rumzudrücken.
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    16 Dezember 2008
    #15
    eeehhhhm.... jaaaaaaaaaa!!!

    Dazu fällt mir die geniale World of Warcraft Folge von South Park ein.
    Ahhh, herrlich.

    Ich glaube, ich schau mir mal eine Folge an.

    Bis denn!
     
  • Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Dezember 2008
    #16
    die wollt ich auch mal gucken... welche staffel und welche folge ist das, weißt das zufällig`?
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    16 Dezember 2008
    #17
    SMS sind doof. Mach eine Kontaktaufnahme nicht mit SMS. Das ist unpersönlich, weil man sich hinter dem kurzen Geschreibsel verstecken kann. Deshalb ruf sie an, wenn du dich mit ihr verabreden willst.
    Dann stört mich noch dieses spontan. Ich finde nicht, dass es so spontan rüberkommen sollte, denn:

    1. Entspricht es sich nicht der Wahrheit. Du planst es ja. Hast sogar schon extra dafür in einem Forum ein Thread eröffnet.

    2. Wenn du so tun würdest, als ob es so voll easy spontan machen würdest, könnte es bei ihr vielleicht so rüberkommen, als ob sie halt einfach irgendeine wäre und du halt einfach mal irgendjemand anrufst.

    Du interessierst dich für sie. Dann kannst du sie anrufen. :zwinker:
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    16 Dezember 2008
    #18
    Jepp:

    Link wurde entfernt

    Gruß und viel Spaß...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste