Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spontanität bei mir fehl am Platz:(

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Futbolcu, 11 Mai 2009.

  1. Futbolcu
    Futbolcu (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hi Zusammen,
    wie die überschrift schon verrät bin ich nicht spontan genug.
    Wie kann ich spontan werden,
    oder was gilt als spontan.
    Also ich hab seit neustem eine Freundin und will sie mit paar sachen überraschen also spontan sein:grin: ABER KEINE AHNUNG:ratlos:
    gib mir ma paar Tipps
    danke euch allen
     
    #1
    Futbolcu, 11 Mai 2009
  2. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    was meinste denn? spontane romantische überraschungen die sie vom hocker reißen oder willst du mehr der "spontane typ" sein, den sie sich evtl wünscht?

    es gibt ja mehrere arten, spontan zu sein.. oder willst du nur etwas lockerer ihr gegenüber sein?
     
    #2
    NewAge, 11 Mai 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich mag es, wenn er spontan vorbei kommt, wenn wir spontan etwas unternehmen, wenn er mir spontan, aus einer Laune heruas, etwas mitbringt, wenn er mich unerwartet und spontan umarmt, wenn wir spontanen Sex haben, wenn wir spontan entscheiden, unsere Planung nicht zu verfolgen und etwas anderes zu machen, wenn er spontan doch Zeit hat, ...
     
    #3
    xoxo, 11 Mai 2009
  4. Futbolcu
    Futbolcu (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    ja ich will eher ein spontaner typ sein:grin:
    krieg man das hin oder eher nciht :geknickt: :ratlos:
     
    #4
    Futbolcu, 11 Mai 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Dazu müsstest du wohl erst mal spezifizieren, wo, bzw. in wiefern du spontaner werden möchtest und in wiefern du bisher eben nicht spontan bist.

    Ohne weitere Angaben kann man dir wohl kaum helfen.
    (Oder schreibst du z.B. in einem Auto-Forum auch: "Hilfe, ich suche ein Auto", ohne nähere Angaben zu machen?)
     
    #5
    User 44981, 11 Mai 2009
  6. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    naja gut, man kann das rhetorisch ein bisschen rumdrehen..

    spontan SEIN ist eine Eigenschaft, die sich nun mal nicht so ohne weiteres ändern lässt. Spontanes MACHEN kannst du, wenn du dir überlegst "ich lade sie jetzt spontan auf ein eis ein"

    du bist halt nur bewusst spontan, nicht wie andere von natur aus spontan. wenn du damit zurechtkommst, wird es schon klappen :tongue:
     
    #6
    NewAge, 12 Mai 2009
  7. murkey90
    murkey90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    einfach spontanen impulsen nachgeben^^


    ich werde durch sport spontaner weil ich dann fitter bin und meine laune steigt.
     
    #7
    murkey90, 12 Mai 2009
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Völlig Richtig! Du musst Impulsen nachgehen, die du bekommst!

    Wenn du natürliche Spontanität willst, musst du dein Planen einstellen und dir mal gezielt keine Gedanken machen. Spontan sein heißt nicht alle Möglichkeiten überdenken und die optimale zu wählen, sondern kurzschlußmäßig danach zu handeln, was dir dein Gefühl sagt.

    Das ist am Anfang ziemlich schwierig und bedarf lange Zeit, um es zu lernen. Wenn du nicht gerade arm bist, kannst du diese Dinge bspw. beim Einkaufen üben. Kauf einfach irgendwas. Guck nicht auf den Preis, denk nicht drüber nach, ob du das vielleicht essen würdest oder nicht, oder ob du es schön findest oder nicht. Einfach kaufen!
    Wenn du immer denselben Weg nach Hause gehst - gehe einfach einen anderen. Und zwar ohne Ziel. Verlauf dich!
    Nimm dir Farben und mal ein Bild. Und denk vorher nicht drüber nach, was das werden soll - lass dein Gefühl entscheiden. Mal!
    Unterhalte dich mal wahllos mit Leuten im Bus, in der Bahn oder im Supermarkt. Überleg dir vorher nicht, was du eventuell sagen könntest. Such dir vorher nicht eine Person speziell aus, mit der du reden wollen würdest. Einfach labern! :tongue:

    Ich hoffe, du verstehst das Prinzip. Dabei sei gleich erwähnt: es kommt die meiste Zeit nicht viel tolles dabei rum: du endest mit irgendwelchen Plunder, findest nicht mehr nach Hause, magst dein Bild nicht und erntest verständnislose Blicke bei deinen kümmerlichen Gesprächsversuchen. Allerdings passieren manchmal aus "Zufall" aber auch ganz interessante Dinge, die dir sonst im Leben einfach entgangen werden. Darüberhinaus wird es dich irgendwann nicht mehr stören, dass die Dinge nicht nach Plan verlaufen, sondern halt spontan schief gehen. :zwinker:
     
    #8
    Fuchs, 15 Mai 2009
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Spontanität habe ich so gelernt:


    einmal habe ich mich immer umgeschaut und mir die verschiedenen Sachen rausgepickt, die ich gesehen habe und versucht, möglichst schnell etwas sinnvolles damit zu verbinden.

    Beispiel: ihr redet über Filme etc. und du siehst eine Katze. "Magst du eigentlich Disneyfilme? Komm, hat doch jeder mal geschaut. Arristocats z.B. habe ich nie gesehen!"

    Das mache ich auch immer noch, muss aber weniger nachdenken und kann einfach reden.

    zum anderen habe ich immer mit meinen Jungs mich verbal geprügelt. Wir haben uns gegenseitig fertig geschwätzt und da ist es gefragt, sich schnell und gut über den anderen witzig zu machen.
    Es gibt natürlich auch Grenzen :zwinker: aber das hat ebenfalls wunderbar funktioniert.

    Probier es mal aus und schau dir mal so Shows an, wie ich sie gestern im TV gesehen habe. Wo jmd nicht weiß, was passiert, aber er in einem Szenario ist.

    Und gehe mal zum Impr-Theater :zwinker:

    Gruß,
     
    #9
    LiebesPessimist, 16 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spontanität mir fehl
MarkMerlin
Flirt & Dating Forum
13 Dezember 2015
5 Antworten
Schlafender Wächter
Flirt & Dating Forum
17 November 2013
12 Antworten
lambofgod
Flirt & Dating Forum
19 Oktober 2010
1 Antworten
Test