Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spore - wer hat es schon, wer will es noch? :)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von timtam, 24 September 2008.

1. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

Nachdem ich im TV immer wieder die Werbung gesehen hatte und heute Morgen ein toller Beitrag in der Zeitung war, besuchte ich die Website von Spore und sah mir die Videos zum Spiel mal an!

Wow, dieses Spiel scheint GENIAL zu sein...wie für mich geschaffen :grin: Kreativität, Geschicklichkeit, Strategie und und und... genau das, was ich immer suchte und bisher nie finden konnte!

Nun, wer hat das Spiel schon, wer mag es, wer findet es langweilig oder zu schwierig? Ich müsste nämlich noch eine neue Grafikkarte kaufen und dann wird es teuer... da muss ich schon wissen, ob es sich lohnt :grin:

Ich freue mich auf Spore-Fans, -Erwartende, -Kritiker und -Feinde :zwinker:

timtam, 24 September 2008
  2. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich freue mich seit Monaten auf dieses Spiel - und dann meinte mein Freund, mein Computer würde die Anforderungen nicht erfüllen. :flennen:

drusilla, 24 September 2008
  3. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Was habt ihr alle für schlechte PC's?:eek:
    Läuft sogar auf meinem und der ist sicher ned der neueste.
    Am Anfang ganz witzig aber wenn man aufs Land kommt wirds irgendwie merkwürdig :engel:
    Habs noch nicht so lang und muss mich erst reinarbeiten.:grin:

LiLChicka, 24 September 2008
  4. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Mein PC ist keine 2 Jahre alt... und ich kann mir nicht ständig einen neuen kaufen, erst recht nicht wegen eines Spiels. Vielleicht irrt mein Freund ja... hoffentlich :hmm:

5. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist es ja auch nur die Grafikkarte? Mein PC ist 1 Jahr alt und erfordert die Bedingungen knapp, nur eben die Grafikkarte ist nicht gut genug...

6. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich glaube schon, daß das ein recht cooles Spiel ist - aber der Kopierschutz in der Form, wie er implementiert ist, grenzt etwas sehr an Gängelung. Schau dir mal die Bewerungskommentare bei Amazon an, oder such nach Artikeln bei Heise, Golem und so weiter. Mich würde das abhalten, daß ich nicht sicher sein kann, ob ich das noch spielen kann, wenn ich mal neue Hardware einbau...

RobotChicken, 24 September 2008
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hm, also die Basisversion scheint zu funktionopeln. :smile:

8. timtam
    timtam (29)
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist aber nur die Basisversion von Spore Labor, nicht vom normalen Spiel! Das funktioniert bei mir aber leider auch nicht :cry: du Glückliche :grin:

9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    mich interessiert Spore auch sehr
    N Freund von mir hat das und ist sehr begeistert

Das einzige Manko: der Kopierschutz (ich hab keine Lust, wenn ich dreimal an meinem PC was verändert habe, da anrufen zu müssen) und ich warte auch noch, bis es günstiger wird.

Félin, 24 September 2008
  10. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ja, ich weiß... angeblich ist mein Prozessor falsch oder so.

Wobei mich das mit dem Kopierschutz grad sowieso ein bisschen misstrauisch macht...

11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also ehrlich solch ein Kopierschutz nervt zwar, aber soooo schlimm ist es auch wieder nicht. Kann man sich außerdem mal bei den ganzen Raubkopierern mit einem Faustschlag für Bedanken, dass es soweit gekommen ist.

Habs mal angespielt bei einem Kollegen, überzeugt mich nicht so sehr. Ist halt sowas wie Sims, ganz witzig aber irgendwie kein richtiges Spiel mit Langzeitherausforderung. Nachdem man einmal ne Penisrasse gebaut hat, hat sich der Spielspass auch schon fast wieder erschöpft.

Schweinebacke, 24 September 2008
  12. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich überlege, es mir zu kaufen.

Was ist denn mit dem Kopierschutz?

squibs, 24 September 2008
  13. timtam
    timtam (29)
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ja das macht mich auch stutzig. Wobei ich gelesen habe, dass man die Lizenz "zurückbekommt", wenn der PC beim deinstallieren online ist. Quelle
    Scheinbar kursiert ja das Gerücht, man könne es nur dreimal installieren, was aber so nicht stimmt. Man müsste bei Veränderungen einfach Deinstallieren, dann würde es funktionieren. Richtig?

14. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Worum geht es denn da? *liebfrag

catwild, 24 September 2008
  15. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Du erstellst deine eigene Rasse und führst sie von der Ursuppe an bis zum Weltraum. Du spielst quasi die Geschichte eines gesamten Volkes, vom Anfang bis zum (nicht vorhandenen) Ende. Du fängst in einem kleinen Areal an und hinterher ist eine ganze Galaxis dein Spielplatz.

Ich hab es und mag es eigentlich ganz gern, nur macht irgendwie nur die Weltraumphase so wirklich Spaß, die Evolutionsstufen vorher wirken irgendwie ideenlos und sind leider nicht besonders herausfordernd. In dem Spiel war wesentlich mehr drin, aber trotzdem ein netter Zeitvertreib :smile:

Deepstar, 24 September 2008
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich finds süß und spiels auch gern zum Zeitvertreib....vor allem auf das Basteln von Kreatur und Gebäude steh ich total :grin:
    Aber ich finds irgendwie zumindest bis zur Zivilisationsphase deutlich zu einfach und zu schnell durch.

Numina, 24 September 2008
  17. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    Das ist so nicht richtig. Wenn du das Spiel "raubkopierst"(ah ich liebe diese Fantasiebegriffe :grin:) hast du keinen Kopierschutz. Der Kopierschutz geht nur an die Leute die sich das Spiel legal zulegen.

Das war auch damals schon bei Starforce so und hat sich bei Securom nicht geändert.

[Sinful_Millia], 24 September 2008
  18. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Kann mir mal einer erklären, was da beim Kopierschutz anders ist als bei andren Spielen?

squibs, 24 September 2008
  19. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    *rrrr*
    ab mir gerade die mindestanforderungen angesehen!
    diese penner! ich weiss nicht mehr wo es war, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass damit geworben wurde, dass es auf alten pc -funktionieren soll! na da bin ich gespannt!

mit einem alten laptop müsste man schnell an der grenze sein!
    stand-pc funktioniert hoffentlich mal sehen, wenns mein kumpel mitbringt!
    lg

Mephisto2001, 24 September 2008
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    bis zur stammesphase n tolles spiel, danach aber irgendwie,....naja.....nö. dafür, dass nur die ersten zwei stunden mir spaß machen wars rausgeworfenes geld.finds auch n bisschen schade, dass man ruck zuck aus nem affen ne giraffe machen kann,....nicht sehr realistische evolutionssimulation, das müsste alles langsamer gehen.

Sonata Arctica, 24 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...