Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sport bzw. wandern am Anfang der SwS oder auch während?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Nita81, 7 Juli 2010.

  1. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    Hallo an Alle !

    ich habe mal eine Frage, habt ihr als ihr von euerer SwS erfahren habt, mit Sport oder was ihr so in euer Freizeit macht weitergemacht, oder habt ihr das komplett eingestellt. Also schwimmen tut mir gut, das han ich schon merkt, vor allem bei dem Wetter :tongue: Jedoch fahre ich auch gerne Inliner oder Mountainbike.
    Aber mein anderes Problem ist, das meine Mutter mit ihrem Freund Ende des Monats zu uns kommt, und die möchten unbedingt wandern gehen. Also nicht nur so lala, sondern schon ein paar Höhenmeter, zumindest hat se jetzt mal das Matterhorn von sich aus schon gestrichen, der Weg von 2,5 Stunden wäre wohl doch nichts für mich :eek: Habt ihr da Erfahrungen, vielen Dank für eure Tips. Find das echt klasse! :smile:
     
    #1
    Nita81, 7 Juli 2010
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde alles mit Sturzgefahr meiden.
    Wandern ebenfalls.

    Schwimmen, leichtes Jogging je nach Trainingszustand, radfahren (kein Gelände sondern eben gute Wege) und viel Spazieren gehen wäre wohl so was man machen kann.
    Aerobic oder Yoga oder so gehen denk ich auch ganz gut.
     
    #2
    Numina, 7 Juli 2010
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Solange ihr auf den Wanderwegen bleibt, sehe ich kein Problem. Aber wenn du noch die Chance hast, frag doch mal deinen FA wegen der Höhenluft.

    So lange der Bauch noch nicht wirklich da ist oder sehr klein ist, kannst du alles machen. Später, wenn der Bauch größer und schwerer wird, solltest du etwas zurücktreten, also nicht mehr so hopsende Sachen machen wie Trampolin, Trab reiten, Buckelpiste etc.

    Ich bin einen, äh, anderthalb Tage vor der Geburt noch sehr schnell (und bei Scheißwetter) Fahrrad gefahren und das ging sehr gut. Hat nichtmal Wehen ausgelöst obwohl es 2 Tage vor ET war :grin:

    Was fährst du denn, Downhill?
     
    #3
    User 69081, 7 Juli 2010
  4. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    nein, downhill weniger, lieber schon auf gerade Strecken, aber manchmal muss man halt doch auf andere Wege ausweichen. Ja werde auf alle Fälle nächste Woche noch meine FA fragen :smile:
     
    #4
    Nita81, 7 Juli 2010
  5. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Also seit ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich meinen Sport, das Reiten eingestellt. Mein Pferd wird im Moment nur von meiner Reitbeteiligung bewegt.
    Jetzt, wo die kritischen 12 Wochen vorbei sind, werde ich so langsam wieder anfangen wenn es denn mal wieder kühler wird. Aber nur ein wenig Platzarbeit, kein Geländeritt oder sowas. Das ist mir mit meinem Zossen zu gefährlich.

    Mein Mann sagt zwar, dass ich das auch lieber ganz sein lassen sollte, aber eine befreundete Miteinstallerin ist Kinderkrankenschwester und sagte, dass Frauen, die in der Schwangerschaft geritten sind, weniger Probleme bei der Geburt hatten, wegen dem Muskelaufbau. Und alles, was mir die Geburt erleichtert, mache ich gerne mit
     
    #5
    Nudelchen78, 12 Juli 2010
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, zuuu stark und fest sollten die Muskeln auch nicht sein.
     
    #6
    User 69081, 12 Juli 2010
  7. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Ne das ist klar. Ich werde jetzt nicht anfangen wieder voll ins Reiten einzusteigen. Nur ein wenig auf dem Platz rumjuckeln und das auch nicht jeden Tag sondern nur 1-2 mal die Woche. Das reicht mir schon aus.
    Hach ich vermisse es einfach so mich von meinem Pferdchen durch die Gegen tragen zu lassen
     
    #7
    Nudelchen78, 12 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sport bzw wandern
orbitohnezucker
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
1 März 2015
20 Antworten
Herzblatt
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Juli 2012
10 Antworten
levedusoleil
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
20 Januar 2006
16 Antworten