Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sport und sex????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daPepper, 1 September 2003.

1. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich weiß nicht wo ich das mal gehört hab, ich glaub da war ein trainer der seinen fussballspielern verboten hat sex vor wichtigen spiele zu haben, weil das die spieler zu auspowern würde...

so jetzt meine frage: stimmt das? darf/ sollte man keinen sex vor wichtigen wettkämpfen haben?!

also ich bin nach sex eigentlich immer total aufgekratzt und voller energie, wobei mein freund ab und zu auch ziemlich geschlaucht danach ist...

da mein freund im verein handball spielt und er somit oft wichtige spiele und wettkämpfe haben würde mich das doch mal interessieren...

danke für die antworten

daPepper, 1 September 2003
  2. fastjungfrau
    0
    Ich habe nur mal gehört, dass einer gegen seine auf Doping schließen lassenden Urinwerte argumentiert hat, er habe am Vorabend soundsooft Sex gehabt - "das erklärt der hohen Hormonspiegel" :ratlos: Aber sonst???

fastjungfrau, 1 September 2003
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. mukifuk
    Gast
    0
    Ja doch, ich glaub das stimmt. Hab ich jedenfalls auch schon oft gehört. Man verbraucht viel energie und verliert ja auch Kalorien dabei. Manch Männer sind danach voll ausgepowert und deshalb sollt man nichts anstrengendes vor einem wichtigen Wettkampf machen :grin:

mukifuk, 1 September 2003
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, ich hab das auch schon gehört! Weiß nicht, ich denke dass ist von Person zu Person unterschiedlich, wie du selbst auch gesagt hast, bist du voller Energie danach und dein Freund net.
    Also dir würd's vielleicht was vor nem Wettkampf bringen!

SuesseKleine1603, 1 September 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nachvollziehen kann ich es - je nach dem, wie der Sex war, bin ich danach meistens ziemlich schlapp und müde.

Sex an sich ist ja irgendwo auch Sport.

MooonLight, 1 September 2003
  6. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    jaja aber das ist ja eigentlich recht normal... stichwort: leistungskurve bei männlein und weiblein...

@Moonlight: ja stimmt schon sex ist wie sport... aber auch nur fast... beim sex beanspruchst du nur bestimmte regionen des körpers (bein- und beckenmuskulatur)... also kann man sex nur als eine art aufwärmtraining ansehen... und gerade das ist ja vor wettkäpfen so wichtig

daPepper, 1 September 2003
  7. kimheng
    Gast
    0
    @da Pepper

Also ich beanspruche beim Sex mehr als nur Bein-und Beckenmuskulatur.....z.B. den Oberkörper

da gibts verschiedene Studien, ob SEx leistunssteigernd- oder mindernd ist.
    kommt auch drauf an, was du mit vorher meinst ?
    den Abend davor / die Nacht davor, vielleicht bis 3 Uhr nachts, oder kurz vor dem Wettkampf ?
    also kurz vor dem WEttkampf würde ich nicht empfehlen, da fehlt sicher Energie.
    Ich bin auch immer am Tag nachdem ich Sex hatte, total entspannt, da würde mir die Agressivität fehlen, die man für einige Sportarten braucht.

kimheng, 1 September 2003
  8. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Direkt nach dem Orgasmus sinkt der Testosteronspiegel massiv ab, damit sinkt auch die Aggressivität & Leistungsbereitschaft. ersteres ist besonders wichtig, um die Massen von biersaufenden Dickbäuchen vor dem Fernseher bei Laune zu halten. Ein Effenberg, der den Mittelfinger zeigt ist doch Opium für's Fussballvolk. Wenn der vorher Sex gehabt hätte, hätte der allenfalls seinen Mitspieler in den Arm genommen und mit ihm gekuschelt.

manager, 1 September 2003
  9. Buh
    Buh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich bilde mir das da auch ein Reporter bei den Leichtatletik Weltmeisterschaften nach gefragt hat und so ein Biologie - Forscher hat dann erzählt das das völliger Quatsch wäre. Der Körper kann nach den Sex genauso viel leisten wie vorher.
    Also frohes Schaffen.
    Hab auch oft Wettkämpfe und hab da nix negatives gemerkt. Im Gegenteil mit ging es dann immer so gut das ich oft Bestweiten geworfen habe.

Buh, 2 September 2003
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Mir geht's auch so, dass ich nach dem Sex total energievoll bin und noch Unmengen leisten könnte :grin:
    ich glaube aber, dass es bei den Männern oft etwas anders ist...

ogelique, 2 September 2003
  11. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    also gehört hab ich davon auch schon. keine ahnung muss wohl jeder für sich entscheiden. ich mein wenn man am abend vorher ein bissel sexelt ist es ja nicht soooo schlimm wie wenn man vielleicht so 5 min. vor dem wettkampf noch nen quickie hat.

bei mir ist es so, orgasmus= müde, schlapp; ohne orgasmus=aufgekratzt

gruß lissy_20

User 4030, 2 September 2003
  12. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Soweit ich mal gehört habe ist ein Orgasmus bei der Frau ehr Leistungssteigernd und beim Mann ehr ermüdend.

Aus eigender Erfahrung kann ich dazu nur beitragen das es mal so und mal so ist. Mal bin ich richtig aufgedreht danach und mal möchte ich gleich schlafen, bei ihr das selbe... :ratlos:

Spacefire, 2 September 2003
  13. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich muss sagen, dass ich mich nach dem Sex bzw. nach einem Orgasmus total schlapp fühle! Obwohl ich ein Weiblein bin!
    Ich würd da am liebsten nur noch liegen bleiben und mich nimmer bewegen...

SuesseKleine1603, 2 September 2003
  14. kimheng
    Gast
    0
    nicht mal mehr kuscheln ?

kimheng, 2 September 2003
  15. Igelchen
    Gast
    0
    Also ich hab auch mal gehört, dass Sex vorm Fußball "das entscheidenen Tor des Spielers verhindern soll", so war das formuliert.
    Naja... also ich hab noch nichts davon gespürt. :cool1:
    Beim letzten Mal war ich da sowieso noch nicht so fit weil ich vorher krank gewesen war.

Igelchen, 2 September 2003
  16. viele männer schlafen nach dem sex ein...
    soviel zum thema sex vor wettkämpfen

Wohl$tandskind, 2 September 2003
  17. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ronaldo brauchts aber...hat er in nem interview gesagt :grin:

gluteus maxima, 3 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...