Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Sportler: Laufanzug / Kleidung.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von TimeToLive, 14 Juni 2005.

  1. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    eigentlich ist dieses Thema eher Offtopic - da es sich um Sport handelt. Ich will allerdings dazu eine kleine Umfrage machen und stelle es einfach ganz frech mal hier rein.... :link:

    Zum eigentlichen Thema:

    Desöfteren gehe ich abends ein paar Runden um einen nahegelegenen, ruhigen See joggen. Normalerweise trage ich dann eine Laufjacke und Laufhose. :bandit:

    Was tragt ihr beim Sport machen?

    Heute bin ich zufällig auf meinen Laufanzug (den ich ursprünglich als Skiunterwäsche gekauft hatte) gestoßen. Kurzerhand dachte ich mir,dass ich ihn eigentlich ja auch zu seinem tatsächlichen Zweck tragen könnte und bin dann heute so Laufen gegangen.

    Begegnet ist mir darin niemand, allerdings habe ich mir während dem Laufen dann jedoch überlegt wie der Anzug bei anderen ankommt? :grrr:

    Denkt ihr, dass es OK ist zum Sport machen (Laufen,...)?

    Damit ihr's euch vorstellen könnt habe ich anschließend spontan noch 2-3 Bilder mit dem Handy gemacht (daher die schlechte Qualität - sorry)

    [​IMG]

    Vom Material ist der Anzug jedenfalls top. Der Schweiß wird direkt nach außen geleitet und man bleibt darin angenehm trocken. - Wer schon einmal im T-Shirt gejoggt ist kennt sicherlich das "Feuchtigkeitsproblem" - dieses gibt es beim Laufanzug nicht. :cool1:

    Dennoch würde mich euere Meinung dazu interessieren ! :smile:

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    TimeToLive
     
    #1
    TimeToLive, 14 Juni 2005
  2. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich trage im training immer enge shorts (adidas) und oben ein enges shirt (odlo). wie du bereits erwähnt hast, ist die luftzirkulation das A und O.

    diese frage musst du nicht an uns richten, sondern an deinen körper. wenn dieser anzug bequem ist und du genügend körperfreiheit hast, seh ich da kein problem. was die anderen denken ist mir sowieso egal, hauptsache der nutzen ist vorhanden!
     
    #2
    La Vita è bella, 14 Juni 2005
  3. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich finde diesen Anzug toll... habe auch eine Jogging Hose..
    Darin sieht man bei Männer immer den Knackpo.. :grin: :grin:
     
    #3
    Jou, 15 Juni 2005
  4. ..ist es nicht ziemlich egal??
    es geht doch nur ums joggen - oder doch eher schaulaufen? :grin:
     
    #4
    smileysunflower, 15 Juni 2005
  5. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Naja ich denke mal du "magst" solche Klamotten sehr gerne, oder? :link: (erinnere da meine ich solch einen Beitrag)

    Ich muss mich dann hier auch gleich mal outen und sagen, ich mag solche auch sehr gerne, im Fitnessstudio trag ich auch ab und an mal Einteiler, aber da ist meist auch nicht soviel los und die meisten sind das von mir dann halt auch schon gewöhnt, die eine oder andere Bemerkung muss man natürlich schonmal verkraften können.

    Das Problem ist halt, dass es leicht schwul rüber kommen kann (und das bin ich nun ganz sicher nicht). Womit dann ja wohl auch deine Frage, wie es rüber kommt, beantwortet wird.
    Aber eigentlich ist das alles ja nur eine Gesellschafts/Erziehungsfrage, schließlich wurden alle nackt geboren, aber nur das eine Geschlecht darf alles tragen, was es möchte und das andere wird gleich komisch angeguckt, wenn es mal aus der Norm fällt.
     
    #5
    Gucky, 15 Juni 2005
  6. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber so ein Anzug an einem Mann... das muß nicht sein. Wenn es nur um das Schweißproblem geht, kann man auch zu anderen Klamotten greifen, ohne daß man sich optisch zum Vollhorst macht.
    Ich hab z.B. ein T-Shirt aus dem Fahradzubehör in dem man praktisch nicht schwitzt. Ist vom Aussehen her ein ganz einfaches schwarzes T-Shirt, aber aus sehr dünnem atmungsaktiven Stoff. Kann man auch problemlos unter anderer Kleidung tragen. :zwinker:
     
    #6
    Schlumpf Hefti, 15 Juni 2005
  7. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben

    Genau diese Frage will ich mit diesem Thread klären :gluecklic

    Wenn alle deiner Meinung sind wäre das vollkommen OK ! :smile:

    Mir geht es in dem Fall schon ums Joggen. (wenn auch in einer Kleidung die ich sehr angenehm finde). :bandit:

    Dass ich im Anzug für etwas Aufsehen sorgen könnte ist mir bewusst. - Ich will daher wissen ob es von anderen zu negativ und/oder eben als "Schaulauf" aufgefasst wird - daher die Umfrage.
     
    #7
    TimeToLive, 15 Juni 2005
  8. auf dem bild mit der jacke drüber sieht´s aus wie eine normale hose zum joggen - mit der rennen doch massig leute rum..

    ob jetzt der einteiler toll ist oder nicht - ka..
    aber wenn du damit joggen magst tu das doch einfach - und nicht drüber nachdenken was die anderen wohl meinen!
     
    #8
    smileysunflower, 15 Juni 2005
  9. Untouchable
    0
    Naja mir persöhnlich wär der Anzug zu extrem, ein bisschen zu dicke Welle :grin:
    Siehst aus wie ein Schwimmer :tongue:

    Aber letztendlich ist der Anzug eigentlich cool und da er ja auch vom großen Nutzen ist, würd ich ihn anziehen. =p

    Auf deinem Laufweg scheint eh nicht viel los zu sein, also ists eigentlich komplett egal.
     
    #9
    Untouchable, 15 Juni 2005
  10. wazoo
    Gast
    0
    Als Einteiler kannte ich sowas noch gar nicht, aber als Lauftight mit entsprechendem Oberteil laufen die meisten rum, daher würde ich darin kein Problem sehen.
    Nur zu warm ist's für den Sommer, ich würde kurz bevorzugen.


    cheers.
     
    #10
    wazoo, 16 Juni 2005
  11. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sieht eher aus wie ein Tauchanzug :grin:

    ich geh fast jeden Tag laufen....Laufhose, T-Shirt und wenns wirklich windig ist eine Laufjacke...
    so ein Ganzkörperkondom würd ich mir jedoch niemals umstülpen, wär mir auch viel zu heiß, ich beweg mich ja....

    ich muss mich wohl fühlen, alles andere ist mir egal.
    Laufen soll keine Modenschau sein sondern Spaß machen...
     
    #11
    Luxia, 16 Juni 2005
  12. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Da stimme ich dir zu. - Seit gestern ist es merklich wärmer als noch zu Beginn der Woche. Allerdings wird es abends - vor allem auf meiner Laufstrecke, die u.a. durch den Wald führt doch relativ schnell kühl. :bandit:

    Ich denke, dass der Anzug wohl ideal in Frühling und Herbst passt. Im tiefen Winter ist es dann wohl doch etwas zu kühl. Aber für die Übergangszeit dürfte er ideal sein. :cool1:
     
    #12
    TimeToLive, 17 Juni 2005
  13. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Wow, ich hab grad mal in meinem Kleiderschrank gewühlt. Ich wußte schon gar nicht mehr, dass ich so ein geiles Teil hab. Früher hab ich noch viel Laufsport betrieben und dazu gehört eben auch ein windschnittiges Outfit. Ich fand's saugeil, aber ich würde es heute nie nie wieder anziehen. Zweiteiler ist viel praktischer und ein einfaches Baumwollunterhemd reicht für den ambitionierten Freizeitsportler aus.
    Wenn ich das Bild so sehe könntest du auch direkt ne Bank ausrauben - nur mal so ein Gedanke :grin:

    LG Sara
     
    #13
    Sahneschnitte1985, 17 Juni 2005
  14. deiwl
    Gast
    0
    Also zu Saras Baumwollunterhemd sage ich mal nix, das würde jetzt zu lang :smile:

    Ich finde dass dir der Einteiler echt gut steht und da ich es als Sportbekleidung sehe, würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen, was andere darüber denken. Viel witziger finde ich es, wenn jemand in einem T-Shirt oder gar Pullover an mir vorbeirennen würde.
     
    #14
    deiwl, 18 Juni 2005
  15. gshock
    Gast
    0
    hmm...der Anzug erinnert mich eher an die GSG-9.

    Die Schuhe schauen nicht nach guten Laufschuhen aus, könnte mich aber auch täuschen.
    Letztlich sind die Schuhe beim Laufen der wichtigste Gegenstand, wenn Du viel läufst und dies auch noch ein paar Jahre tun willst...
     
    #15
    gshock, 18 Juni 2005
  16. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Wenn es etwas kühler draußen ist, ist es aber auch ganz angenehm, einen Einteiler drunterzutragen, weil der ja nicht aus der Hose raus rutschen kann, so dass man im Bauchbereich etwas geschützt ist. Ich persönlich bin da sehr kälteempfindlich und frag mich auch immer wieder, wieso die Frauen auch bei nicht sommerlichen Temperaturen bauchfrei rumrennen können, ohne sich dauernd zu erkälten.
     
    #16
    Gucky, 20 Juni 2005
  17. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Vom Vorteil, dass der Bauchbereich bedeckt ist profitiere ich im Moment ganz besonders. Allerdings muss ich sagen, dass es im Anzug alleine wohl doch noch etwas frisch ist. Mit der dünnen Laufjacke ist das Outfit für mich ideal. Für die Übergangsjahreszeiten Frühling und Herbst ist er alleine aber perfekt, denke ich.
     
    #17
    TimeToLive, 27 Februar 2006
  18. diebels
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    Trage zum Laufen ein normales T-shirt und eine kurze Sporthose. Wenn es extem kalt ist kann man sich ja mal eine Tight unter die Short ziehen, ansonsten aber lieber nix.
     
    #18
    diebels, 28 Februar 2006
  19. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sieht doch schick aus :smile:

    Wobei ich zum Joggen die zweigeteilte Variante bevorzuge, Einteiler trage ich lieber (besonders jetzt im Winter) als Unterwäsche oder Schlafanzug - eben weil da nix rausrutschen kann was dann nackte, frierende Haut hinterläßt.

    Also mal ehrlich, das ist doch nun wirklich Blödsinn. Die ganzen Profisportler sehen also auch schwul aus? Hach wenn es nur so einfach wäre...
     
    #19
    PeterC, 1 März 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich find so nen Laufanzug schrecklich.

    Trage Jogginghosen und irgendwas oben (Top, T-Shirt)...
     
    #20
    Dreamerin, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Sportler Laufanzug Kleidung
Tahini
Umfrage-Forum Forum
17 September 2016
29 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
24 Dezember 2008
14 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 Januar 2008
5 Antworten