Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #1

    sportler-ranking

    hatte kürzlich mit einem kolleg eine diskussion welche sportler am fitesten sind. welche sportler sind euerer meinung nach körperlich am fitesten? wie würde euer sporler-ranking aussehen?

    folgende sportarten stehen zur auswahl:

    - fussballer
    - hockeypieler
    - läufer (leichtathletik)
    - schwimmer
    - velofahrer


    gruss la vita ...
     
  • eheu
    eheu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2004
    #2
    was ist ein Velofahrer?!
     
  • User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    10 Dezember 2004
    #3
    velo könnte was mit Fahrrad zu tun haben...

    Na ja, bei den angegebenen Sportarten muss man überall einigermaßen "FIT" sein. Aber halt auf unterschiedliche Weise.
    Aber du solltest erstmal definieren, was du dir unter "FIT" vorstellst.
    Außerdem kommt es sehr auf den Trainingszustand an. Ein Profi der jeweiligen Sportarten ist nun mal im Vergleich zu Amateuren in den Sportarten fitter.
     
  • vanillagirl
    0
    10 Dezember 2004
    #4
    Ich denke, dass bei Schwimmern (und vielleicht auch bei Hockeyspielern) der gesamte Körper sehr ausgeglichen trainiert wird, während Fußballer und Läufer und Fahrradfahrer vor allem Muckis in den Beiden brauchen.
    Aber wenn alle Leistungssportler sind, sind sie wohl alle sehr fit...
     
  • 10 Dezember 2004
    #5
    Da läge es nahe, wenn man fit mal etwas genauer definieren würde.
    Fit = Stärke? Beweglichkeit? Ausdauer?
     
  • hellgrau
    Gast
    0
    10 Dezember 2004
    #6
    Allgemeine Rundumfittness ist wohl bei 10Kämpfern,
    und anderen "Vieldisziplin"-Sportlern zu finden.
    Wenns etwas kräftiger sein soll, dann eher in Richtung
    Schwimmen, Gerätturnen, RSG und es gibt auch ne "MisterFitness WM"
    (oder so).
     
  • Trine
    Trine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    10 Dezember 2004
    #7
    Ich würde auch sagen Mehrkämpfer wie Triathleten oder 10-Kämpfer
    sind die fittesten.
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #8
    ok, fit ist schon ziemlich relativ. ich versuche es mal anders zu formulieren.

    jeder sportler geht alle sportarten durch:

    - fussballer
    - hockeypieler
    - läufer (leichtathletik)
    - schwimmer
    - velofahrer

    dabei wird bei jeder sporart eine rangliste erstellt.

    wer hätte am schluss den besten durchschnitt?
    (wer ist der beste alrounder?)

    gruss la vita ...
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    10 Dezember 2004
    #9
    Ich sage auch Triathleten.

    Ich habe im Sommer wieder an 2 Triathlonen (oder wie heisst die Mehrzahl davon??) mitgemacht und gespürt was es heisst nicht 100% fit zu sein....
     
  • sway
    sway (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    10 Dezember 2004
    #10
    ich würd mal sagen die schwimmer, weil die total durchtrainiert werden. da wird ja jeder einzelne muskel trainiert.
     
  • m-mq
    Gast
    0
    10 Dezember 2004
    #11
    1. Läufer (aber nicht Leichtathletik allgemein)
    2. Schwimmer
    3. Fußballer
    4. Velofahrer
    5. Hockeyspieler
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    10 Dezember 2004
    #12
    Ich würde mal sagen: 1. Radrennfahrer, aber die haben sich ja nicht nur durch Sport fit gemacht, sondern auch durch Apothekenbesuche. :grin:
     
  • made
    made (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    11 Dezember 2004
    #13

    bring dir aber überhaupt nichts wenn du mehr als 200m rennen musst, dann kosten die muskeln nämlich nur sauerstoff und man macht sehr schnell schlapp

    von daher denke ich sind triathleten ganz weit vorne, zusammen mit 10kämpfern
    fußballer und hockeyspieler ist doch genau das gleiche, wieso zählst du das beides auf?
    die sind auch sehr fit und können so ziemlich jede sportart ganz gut
     
  • Quentin Crisp
    0
    11 Dezember 2004
    #14
    @proxy :kotz: :kotz: :kotz:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste