Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sportlich oder nicht ? Und : Ruhe-Puls

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 23 Februar 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Es ist keine Heldentat, 12 km unter einer Stunde zu laufen, aber für mich ist es ein großer Schritt, den ich heute gerad geschafft hab. Jetzt sitz ich am PC und bin total stolz wie Oscar auf mich. Daher stelle ich mal in die Runde, wie schaut´s aus mit Eurer Kondition ? Seit ihr sportlich ? Was unternehmt ihr um Euren Körper in Schuß zu halten, damit es ihm rundum gut geht ?
    Und, da dies eine Umfrage ist - natürlich auch : Was macht der Ruhe-Puls bei Euch ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 23 Februar 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :eek:

    ich hab grad versucht ihn zu messen, und was ist?

    richtig: ich hab gar keinen puls!!! :eek:


    EDIT: gefunden :zwinker:
    ist doch, wie oft es in der minute puckert, oder? :schuechte
    also, 27 mal 3 (hab 20 sek. lang gezählt) sind.... 81

    is das viel? wenig?

    was heißt es, wenn der ruhepuls hoch oder niedrig ist?

    klär mich mal einer auf, bin unwissend.


    was ich mache?
    ziemlich gesunde ernährung (kaum süßes, fette, zucker, 3 mal so viel trinken wie bis vor n paar monaten (jetzt 2-3 liter am tag) , sehr viel obst, gemüse, vollkornprodukte usw.
    versuche, obwohl ich milch echt eklig finde an mein calcium zu kommen durch joghurts, quark, selbstgemachten milch-frucht-shakes )

    einmal die woche schulsport/bewegungserziehung.
    zweimal die woche 90 minuten fußballtraining, das is hammerhart, sowohl für kondi, als auch für die muskeln.
    und wenn alles gut läuft und es nicht so schneit einmal die woche n spiel.
    plus alle 2 wochen n stündchen schlittschuhlaufen oder inline-skaten (je nach jahreszeit und wetter)


    bis vor nem halben jahr hab ich über ein jahr lang keinen sport gemacht, vorher musste ich mich immer dazu überwinden und hinquälen, aber seit ich fußball entdeckt hab :grin:
    freu ich mich und kann das nächste spiel/training kaum erwarten.
     
    #2
    JuliaB, 23 Februar 2005
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Um deinen Ego etwas zu kränken, 12km in einer Stunde? Schlecht, sehr schlecht :grin:
    Junge junge, das einzige was zählt ist, dass es dir danach gut geht und du dich danach wohl fühlst... Hab früher jeden Tag gejoggt und war auch in der Schule immer die beste was die Ausdauer anging.
    Momentan halte ich mich mit den 2mal Schulsport und einmal 2h badminton fit. Hinzu kommt noch der Gang vom Sofa zum Eisfach um Schokieis zu holen :grin:
    Ruhepuls ist (war erst letzte Woche beim messen) bei 70 bissel wenig.....mir is auch immer kalt :frown:


    LG Sara
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 23 Februar 2005
  4. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich auch wieder einen Ruhepuls von 55-70. Als Raucher hatte ich immer einen zwischen 80-100. Hätte nicht gedacht, dass das so arg viel ausmacht. Dachte immer, mein Ruhepuls wäre so hoch, weil ich auch einen recht niedrigen Blutdruck habe (bin relativ groß und auch sehr schlank, da neigt man wohl zu einem niedrigen Blutdruck) und meine Schilddrüse manchmal etwas spinnt. :smile:

    Bin auch so recht fit und sportlich, schon von Natur aus. Fett setze ich so gut wie gar nicht an, und von Natur aus habe ich auch eine relativ gut ausgeprägte Muskulatur. Im Moment (Winter) treibe ich allerdings nur recht selten Sport, laufe nur 1-2x die Woche und schwimmen gehe ich auch weitaus seltener. Im Sommer wird aber definitiv mehr Sport getrieben. Außerdem esse ich auch relativ gesund und trinke mindestens 2,5 Liter Wasser am Tag. Außerdem trinke ich nur 1-2x im Monat Alkohol. Insgesamt würde ich sagen, bin ich kein Gesundheitsfanatiker, aber ich achte schon darauf, was ich meinem Körper antue und was nicht.

    Nun ja, mal schauen, wie sich mein Körper so in 30-40 Jahren anfühlt. :grin:
     
    #4
    Maximus, 23 Februar 2005
  5. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Ruhepuls liegt zwischen 45 und 55 Schläge/min
     
    #5
    Rolfus, 23 Februar 2005
  6. angel_in_hell
    0
    @JuliaB
    ein Puls zwischen 60 und 80 schlägen in der Minute ist normal bei älteren Jungendlichen und Erwachsenen

    der Puls schlägt langsamer, wenn man z.B. Sportler ist, da das Herz größer wird, wenn man seine Muskeln so trainiert, wie ein Sportler und dann kann das Herz mit einem Schlag mehr Blut durch den Körper schicken, deswegen muss es das nicht so oft machen.

    Menschen die kaum Sport treiben haben ein kleineres Herz und haben somit auch einen schnelleren Puls

    @Thema .. mein Puls war 88 und ich treibe so gut wie kein Sport und hab auch deswegen keine Kondition *gg*

    was ich mach um mich gut zu fühlen ... schön viel essen :grin:
    schön das ich mich auch meinen stoffwechsel verlassen kann *freu*

    ich war heute mit der Schule im Fitness Studio und da hab ich gemerkt, wenn ich das Geld und die Zeit aufbringen könnte, wäre das für mich noch eine möglichkeit Kondition zu bekommen.. naja vielleicht später mal

    liebe grüße ... :engel:
     
    #6
    angel_in_hell, 23 Februar 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Mein Puls liegt so zwischen 65 und 75, hab jetzt mal öfters gemessen :link: und ich dachte eigentlich immer ich bin rundum recht gesund ; ich geh dreimal die Woche zum Kiesertraining (ein Fitness-Studio mit Schwerpunkt auf Rücken-Kräftigung), mache mein Lauftraining und tanze im Verein Discofox.
    Außerdem hatte ich irgendwann mal die Idee, mir eine Klimmzug-Stange in den Gang zu machen - an der hebe ich mich morgens nach dem Aufstehen 15 mal und häng oft noch ein paar Crunches hinterher für mein *stolz* Waschbrett.
    Die Zeit - 60 Min / 12 km ist für mich absolut ok, auch wenn ich sie noch ein bißchen drücken werde, hoffe ich mal - weil umgerechnet auf den Marathon im September (mein erster seit sieben Jahren !) heißt das, ich bin unter vier Stunden mit dabei... wenn ich nicht vorher tot bin :grin:

    Ich hab wohl gerade auch erschreckt festgestellt, daß ich mich alles andere als gesund ernähre ; ich futtere für mein Leben gern so Fruchtzwerge und Schokopudding mit Vanille aus dem Lidl, und morgens als erstes einen Apfel, dann längere Zeit nix, dann Müsli oder Butterbrot oder Omlett mit Pfannekuchen oder Kaiserschmarrn, ich trinke tagsüber ca. 1 Lt Sprudel, abends dann ordentlich Frikadellen mit Bratkartoffeln, Omlett, Mayo und einer schön fetten Scheibe Leberkäs, oder Spaghetti mit gaaaaaaaaanz viel Hackfleisch, oder Lachs mit Kartoffeln, Quark, gelegentlich auch mal einen riesengroßen Salat mit Thunfisch, tomaten, Oliven, Radieschen, Mais,und gelegentlich ein leckeres Hefeweizen oder zwei (drei...), oder Käsehäppchen pur mit Baguette-Brot oder Kräuterbaguette aus dem Ofen und einem leckeren Bardolino, und zwischendurch Butterstullen mit Schokodings von Zentis, und ich liebe Schokoladen-Eis im Bett, und generell Schokoladenzeug zwischendurch mal, hmmmmmmm :herz:
    Mir fällt jetzt auch auf, daß ich so aus der Kindheit zwei Sätze mitgenommen hab, die mich oft trösten - "Essen ist gut zu Dir" (meine Oma) und "Es gibt kein Problem auf der ganze Welt, daß sich nicht mit einem Stückchen Käse lösen läßt..." (O-Ton Großvater).- Weia, hab ich ein Glück, daß ich ein chronisch dürrer Hering bin. Theoretisch müßte ich eigentlich in die Breite gehen wie nix. Dafür hat´s aber auch ganz schön gedauert, bis ich endlich mal ein paar Muckis gekriegt hab.

    Oh, ich geh mindestens zweimal im Jahr einen ganzen Tag lang in die Therme, - vorzugsweise später Herbst und tief verschneiter Winter. Sauna ist so etwas Schönes..
     
    #7
    Grinsekater1968, 23 Februar 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wie furchtbar, furchtbar fies... :angryfire
    und ich gönn mir nichtmal n winziges stückchen schoki, weil ichs morgen gleich wieder auf der hüfte hätte... :angryfire

    dankeschön für die erklärung!

    das hieße ja aber, dass ich nicht grad sportlich bin...
     
    #8
    JuliaB, 23 Februar 2005
  9. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Kondition?
    ich bin immer noch am kondition aufbauen. aber ich denke sie ist jetzt schon überdurchschnittlich.
    Seit ihr sportlich ?
    ja, ziemlich
    Was unternehmt ihr um Euren Körper in Schuß zu halten, damit es ihm rundum gut geht ?
    gute ernährung (seit einigen tagen wieder gezielter) und regelmässig sport
    Was macht der Ruhe-Puls bei Euch ?
    der liegt zur zeit bei etwa 69

    gruss la vita ...
     
    #9
    La Vita è bella, 23 Februar 2005
  10. Kip
    Kip
    Gast
    0
    Mein Ruhepuls liegt bei ca. 52.
    Ich spiele Fussball seit ich 6 bin. musste zwischendurch 2 jahre pause machen weil mein knie kaputt war. jetzt bin ich aber seit längerem wieder voll dabei.
    ich denke das ich eine sehr gute kondition habe. ich habe 3 mal die woche training. die anderen tage laufe ich in hannover um den maschsee. das sind ca. 7 km. am wochenende spiel. ich würde von mir selbst sagen das ich sehr sehr sportlich bin. kann mir ein leben ohne sport, speziell fussball, auch nicht mehr vorstellen.
     
    #10
    Kip, 23 Februar 2005
  11. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Mein Ruhepuls liegt derzeit bei 37.
     
    #11
    User 9402, 23 Februar 2005
  12. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Mein Ruhe-Puls liegt meistens so zwischen 50 und 60 messen wir vor dem Sport immer...
    MFG Katja
     
    #12
    User 16418, 23 Februar 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    jetzt hab ich 69 statt 81...

    nicht sehr zuverlässig/aussagekräftig, den einmal zu messen, oder? :grrr:

    oder ich bin in den letzten stunden sehr viel trainierter und sportlicher geworden :zwinker:
     
    #13
    JuliaB, 23 Februar 2005
  14. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ne muss man schon regelmäßig machen und am besten halt an nichts denken...
    MFG Katja
     
    #14
    User 16418, 23 Februar 2005
  15. cat85
    Gast
    0
    so knapp unter sechzig. ich mache im Moment gar keinen Sport mehr. bis vor ein paar Jahren habe ich Triathlon gemacht und in der Zeit in den USA (Sep.-Dez.04) war ich auch fleißig...in Deutschland habe ich das allerdings wieder eingestellt :rolleyes2

    auf meine Ernährung achte ich, weil ich kein Fleisch esse und dann ab und an aufpassen muss, dass ich trotzdem alles kriege, was man so braucht...
     
    #15
    cat85, 23 Februar 2005
  16. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Wollte ihn doch nur ein bissel necken :grin:
     
    #16
    Sahneschnitte1985, 24 Februar 2005
  17. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Ruhepuls liegt bei ca. 60. Für meine Figur und Kondition spiele ich handball. Das heisst im Moment nur 1 Training pro Woche (2 Stunden) plus am Wochenende 1 Spiel. Einmal im Monat gehe ich mit meiner Freundin Squash spielen und zwischendurch (leider viel zu wenig) bin ich noch auf unserem Hometrainer. Bei meiner Ernährung könnte ich noch einiges machen - hab halt so gerne Schokolade :gluecklic - aber hab es mit meiner Figur noch im Griff :zwinker:
     
    #17
    Rägetröpfli, 24 Februar 2005
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kondition: Im Eimer. Sportlich: Nein.

    Ich war jetzt auch so oft krank, dass da nicht mehr viel mit einigermaßen guter Kondition ist.. die ich eh noch nie so wirklich hatte, glaub ich.
    Ich mach keinen Sport, shcon lange nicht mehr.. Tja, da bleibt das dann nicht aus.
     
    #18
    MooonLight, 24 Februar 2005
  19. shabba
    Gast
    0
    jup, bin sportlich. im winter leidet zwar die kondition ein wenig, da ich nur krafttraining mache, aber im sommer geht's wieder los. hab einen ruhepuls von knapp unter 60.

    meine ernaehung ist sehr diszipliniert :grin:

    viel erfolg wuensch ick dir!

    gruß,
    shabba
     
    #19
    shabba, 24 Februar 2005
  20. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    ich mache im moment leider nicht viel. Ich bin seit einigen Monaten außer müde nur noch müde. ich bin schon so ausgepowert wenn ich von der Schule nach Hause komme, dass ich sofort schlafen gehen könnte! Tu ich aber meistens nicht, weil ich doch noch lernen usw. muss.
    Ich schlafe genug denke ich.. hab auch seit ner Woche oder so solche Vitaminkapseln, von der Apotheke empfohlen..ich würde gern was machen, aber dann hab ich Angst das ich dann noch müder bin, und ich die Schule nichmehr unter einen Hut kriege! Außerdem fällt mir nix ein außer Fitnesstudio was ich machen könnte, aber das wird auf die Zeit auch teuer und zeitaufraubend, da keins wirklich 10 Minuten von mir entfernt ist..war auch schon mal ein halbes jahr im fitnessstudio, aber dann die Monate zum Ende hin bin ich immer seltener hin, weil ich keine Zeit und Lust hatte..

    Ernährung? Naja ich glaub nicht das ich ne gesunde Ernährung hab..versuch aber im Moment mehr Obst usw. zu essen. Was mein Gewicht angeht..ich habe genau 1 Kilo zuviel, das im Moment einfach nicht runter will..dann bin ich wieder zufrieden.

    habt ihr Tipps für mich?
     
    #20
    rocket, 24 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sportlich Ruhe Puls
Caramel bon bon
Umfrage-Forum Forum
19 Februar 2010
17 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
15 Juni 2008
7 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 April 2008
9 Antworten
Test