Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sportschau bleibt, Premiere geht leer aus.

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ScottHall, 21 Dezember 2005.

1. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Heute wurden die Fernsehrechte für die drei nächsten Spielzeiten geben.

Das wichtigste mal kurz, wenn ich es richtig im Kopf hab.

Ein Freitagsspiel

sechs Samstagsspiele

zwei Sonntagsspiele

Pay TV Rechte gehen an Kabel Deutschland, somit geht Premiere leer aus.

Free TV Rechte bleiben bei der ARD und DSF, Sportschau damit weiterhin um 18.00 Uhr.

Meine Meinung: Absolut zum kotzen.

ScottHall, 21 Dezember 2005
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Wer überträgt dann die Samstagsspiele live? Kabel Deutschland ist ja keine eigener TV Sender???

Zumindest mal ist der Premiere Kurs an der Börse mehr als gewaltig eingebrochen...

brainforce, 21 Dezember 2005
  3. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    88
    1
    Single

Noch nicht raus, wird aber über Sattelit zu empfangen sei, laut DFL.

Trotzdem ist es mehr als kotzig.

Der gute Herr Kofler von Premiere hat sich ganz übel verzockt in der Geschichte.

4. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es soll da wohl einen Pay Sender geben namens Arena...das Abo soll wohl so um 20 Euro kosten...

Find ich gut...denn Premiere find ich einfach nur sch***...meine Eltern hatten das lange genug...bis auf Sport ist der Rest fürn Müll...Und wenn man nur Sport sehen will, kostet das fast soviel, als wenn man komplett Premiere nimmt...absolute Abzocke meineserachtens.

Jericho, 21 Dezember 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wieso sollte das kein eigener Sender sein?! :ratlos:

glashaus, 21 Dezember 2005
  6. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Weshalb das denn? Hast Du Premiere Aktien?

space, 21 Dezember 2005
  7. ScottHall
    ScottHall (32)
    26
    88
    1
    Single
    Bei Premiere bekomme ich für rund 20 Euro im Monat, Bundesliga, CL, Wm, internationaler Fussball, Quali Spiele und so weiter.

Kabel Deutschland: 20 Euro nur für Buli Spiele

Also stellt sich der ganze Spass im Endeffekt teurer.

8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Naja dann gibts wohl wieder ne neue Karte fürn Dekoder die es zu "knacken" gilt... :bandit:

Weil Kabel Deutschland meines Wissens nach ein Vermarkter von Kabel TV ist. Oder kennst du einen TV-Sender namens "Kabel Deutschland"?
    Naja jetzt ist wenigstens bekannt das die anscheinend nen eigenen Sender aufbauen wollen.

Hmm da wär ich mir gar nicht mal so sicher - 55% aller Premiere Abonenten haben das Fußballpaket gar nicht, auf jeden Fall denk ich nicht das Premiere davon pleite geht etc. Denke mal die Abo-Preise werden etwas sinken. Einige Kunden werden davon laufen.
    Auf der anderen Seite hat Premiere nen Haufen Kohle gespart die anders investiert werden können.

9. ScottHall
    ScottHall (32)
    26
    88
    1
    Single
    Sieht man ja schon an den Aktieneinbruch, bin mal gespannt wieviele Kündigungen da auftauchen werden, glaube kaum dass sich der damit einen gefallen getan hat. Die Bundesliga war für Premiere das absolute Zugpferd.

10. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben

Free TV: Umsonst
    Live: Kneipe

WTF?

space, 21 Dezember 2005
  11. ScottHall
    ScottHall (32)
    26
    88
    1
    Single
    Ich will mir keine Free TV Scheisse ansehen in denen ich zerstückelte Berichte zu sehen bekomme von irgendwelchen Kommentatoren präsentiert a la Steffen Simon.

Kneipe, am Arsch, ich renne doch nicht für jedes Spiel inne Kneipe.

No Way, die DFL hat mal rein gar nix für den Fan getan, sie argumentieren im Endeffek jetzt damit dass ja die SPortschau bleibt, aber die ist nicht mal im Ansatz zu vergleichen mit dem was man bei Premiere bekommt.

12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Naja aber ein Abschlag von teilweise and die 50% ist auch nicht gerechtfertigt. Das heut waren eher Panikverkäufe denk ich mal. Hab zwar keine Premiere Aktien, aber ist jetzt auf jeden Fall ein interessanter Wert. Ich nehm mal an das sich die Aktien bald wieder bei ca. 17 Euro konsolitieren.

Die Frage ist eher ob sich Kabel Deutschland nen Gefallen tut. Ich glaub jetzt nicht das sich viele Fußballfans ein zusätzlichen Abo kaufen - auf dem ja bisher nur die Bundesliga läuft. Auch muss erstmal die Premierequalität erreicht werden.
    Die Championlsleague usw. befinden sich weiterhin in der Hand von Premiere.

13. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Tja, dann bleibt wohl nur bezahlen....

space, 21 Dezember 2005
  14. Nopsi
    Gast
    0
    20 Euro pro Monat für den Kabel Deutschland Pay-TV-Sender "Arena" !!

Allerdings nur für Bundesliga 1 & 2... Klasse!
    WM, CL, UEFA-Cup, DFB-Pokal, Internationale Spiele usw. fehlt alles!!

Schlecht für einen Premiere-Fan...

Nopsi, 21 Dezember 2005
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    http://www.dfl.de/intern/ausschreibung/31734.php

die Telekom hat sich die Internetrechte gesichert.

aber was ziemlich schei*e is, dass die Sonntagsspiele erst ab 22 Uhr im DSF zusammengefasst werden.
    sehr intelligent gelöst, vor allem weil ja montags keiner früh aufstehen muss. :rolleyes2

im großen und ganzen sehr schlecht für Premiere.
    jetz weiß ich auch warum die ihr Preissystem umgestellt haben... :grrr:
    von wegen "Sport" und dann kann man sich noch das "Fußball" Paket dazukaufen...

naja, ich hoffe auf die Internet übertragung - aber so billig wird das sowieso nich, wir kennen ja alle die Telekom :rolleyes2

f.MaTu, 21 Dezember 2005
  16. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Bleibt die Frage, ob "der Fan" die wenigen sind, die sich ein Premiere-Abo leisten konten und wollten oder die vielen, die die Sportschau sehen. Premiere wollte keine Free-TV-Berichterstattung vor 22h am Samstag.

Für den Sender Premiere war es vll. ganz gut so, denn die Sportübertragung war für den Sender kein Gewinngeschäft und die Behauptung, dass man mit mehr Exklusivität mehr Kunden gewonnen hätte, war schon bei anderen Rechte-Vergaben falsch. Fernsehen macht eben nicht so abhängig wie Nikotin oder Alkohol.

Das Freitagsspiel ist klasse, da bin ich früher immer am liebsten ins Stadoin gegangen, weil man sich da direkt von anstrengenden Tag erholen kann und manchmal nicht mal Zeit bleibt die "Dienstkleidung" auszuziehen... :grin:

Daucus-Zentrus, 22 Dezember 2005
  17. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    "Der Fan" ist kräftig am kotzen, vor allem, wenn er Fan eines Zweitligisten ist.
    Ansstoßzeiten:
    Freitag 18 Uhr, für Arbeitnehmer, die evtl. noch nen Anweg zum Stadion haben ist das fast nicht zu schaffen.
    Sonntag 14 Uhr, sehr familienfreundlich, muss man schon sagen...
    Über Montag abend brauchen wir ja nicht mehr zu diskutieren, das ist sowieso das letzte...

such-ender, 22 Dezember 2005
  18. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Freitags ist der Anstoß wirklich etwas früh in der 2. Liga, stimmt. Montags kann man sich das Spiel dafür aber auch im Fernsehen ansehen.

Daucus-Zentrus, 23 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...