Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sportverletzung, was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von niedersachse, 15 September 2006.

  1. niedersachse
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo, ich hatte gestern abend ein fußballspiel. alles wie immer. 90 minuten gespielt, nach hause gefahren, ins bett gelegt und geschlafen. heute nacht im halbschlaf und heute morgen dann die große überraschung. (dachte erst ich hab das nachts geträumt) starke knieschmerzen bei bewegung. das heisst mir fällt es sehr schwer das bein (knie) komplett durchzudrücken und dann wieder "rannzuholen". gehen geht also am angenehmsten nur mit ausgesreckten bein.

    ich habe an der innenseite vom knie einen druckschmerz. ich denke zu 90% kommt das ganze von einem pressschlag mit der innenseite des fusses, das nie hat also eine unnatürliche bewegung nach außen gemacht. aber wie gesagt ich konnte danach normal weiterspielen ohne probleme. jetzt frage ich mich was das sein könnte? ich denke mal wenn ich glück habe nur eine bänderdehnung im knie innen? oder gar schlimmeres? ich werfe mal das wort miniskus in den raum... bitte um Tipps was diese unnatürliche kniebewegung ausgelöst haben kann.

    ps: das mir nur der arzt wirklich sagen kann was los ist weiss ich selber, daher bitte ich nur um tipps von euch
     
    #1
    niedersachse, 15 September 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich werfe zum einen das wort meniskus in den raum :zwinker: und habe überraschenderweise den tip für dich, dich heute sofort zum arzt zu begeben. oder frag in einem (sport)medizin- oder orthopädie forum nach, sowas wird es auch geben. der schnellste weg zur erkenntnis führt über ne arztpraxis.

    deine frage habe ich mal in den offtopic-bereich verschoben, da passt es besser hin.
     
    #2
    User 20976, 15 September 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich schließe mich Mosquito an - ab zum Arzt! Wenn du heute nicht mehr zum Orthopäden kommst, tut's auch der Hausarzt, mit orientierender Knieuntersuchung und Meniskuszeichen ist auch der vertraut.
     
    #3
    Miss_Marple, 15 September 2006
  4. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Bluterguß! Absolut harmlos! Der Arzt ist vorerst unnötig! :zwinker:
     
    #4
    DerRabauke, 15 September 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Und was veranlasst dich zu der Annahme?
    Natürlich muss er nicht sofort zum Arzt - auch an nem angerissenen, eingeklemmten Meniskus oder einer Bänderdehnung stirbt man nicht.
    Aber bevor er weiter Schmerzen hat und das Knie kaum bewegen kann und dann am Wochenende doch zum Bereitschaftsdienst rennt, kann er ja auch heute mal beim Hausarzt vorbeischauen.
     
    #5
    Miss_Marple, 15 September 2006
  6. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte das vor einem Jahr auch mal, nur ohne Fussball, aus heiterem Himmel. Der Meniskus war entzündet, man waren das Schmezen, konnte mich Nachts nichtmal mehr umdrehn!! Aber das ist genauso schnell wieder weg wie es da war!!Salbe drauf, Bein hochlegen, Feddisch!!
     
    #6
    Joe Pulkig, 15 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten