Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprühhalsbänder für Hunde

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Reliant, 17 Juli 2008.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Also nachdem ich gerade diesen Beitrag gelesen habe, und weiterverbreitung erwünscht ist, und ich ihn auch für weiterverbreitungswürdig erachte.

    quelle

    Ich frag mich wirklich wie man auf die Idee kommt, sowas zu verwenden, ehrlich gesagt, hat mich der Artikel schockiert, und auch als ich danach bei der Google Suche bemerkte das es wirklich Tierquäler aus Unwissenheit gibt...
     
    #1
    Reliant, 17 Juli 2008
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Verstehe das auch nicht. Unsere Nachbarn haben auch so ein Dings für ihren Hund...

    Wir haben einfach das "Gegenteil" eingeführt.. mit diesem Klicker-System. Immer wenn mein Hund lieb ist oder irgendwas tolles gemacht hat (früher war sie sehr ätzend^^) .. wird geklickert.. und sie kriegt evtl noch ein Leckerli :smile:

    In der Hundeschule haben wir dazu viele Tipps bekommen.. u.a wurde da auch abgeraten von diesem Spray.


    Hab allerdings jetzt nich den ganzen Artikel gelesen.
     
    #2
    babyStylez, 17 Juli 2008
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Tierquälerei aus Unwissenheit gibt es denke ich öfter, als absichtliche Tierquälerei. Durchforste eBay mal nach "großer / riesiger / gigantischer Hamsterkäfig" - und dann schau mal, wie viele Käfige da auch nur den Mindestmaßen (!) für einen Mittelhamster entsprechen (allein 100cm Länge).

    Das geht los bei Käfiggrößen, geht über das Futter weiter (Beispiel Schokolade als Belohnung), bis zur Behandlung. Ist ja auch kein Wunder, geh mal in eine Zoohandlung und las dich beraten - da stehen einem teilweise die Haare zu Berge..

    Die wenigsten Menschen sind Willens sich wirklich ausführlich über ein Tier zu informieren, weil: Ist ja nur ein Tier, meine Freunde machen das auch so, usw. Aber wirklich Kenntnis über Bedürfnisse oder Verhaltensweisen sind Mangelware.


    Traurig. Sehr traurig..
     
    #3
    User 505, 17 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test