Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprühkondom

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von photographix, 1 Dezember 2006.

  1. photographix
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Vulkanisierendes Latex bei Zimmertemperatur extrem anpassungsfähig

    Ein neuartiges Kondom aus der Sprühdose wurde heute, Dienstag, vom Institut für Kondom-Beratung (IfK) in Kooperation mit der Firma Vinico http://www.spraykondom.de vorgestellt: "Damit soll ein Pendant zu handelsüblichen Standardprodukten auf dem Verhütungsmittelmarkt etabliert werden, das den Ruf von Kondomen als Lustkiller relativiert", erläutert Jan Vinzenz Krause vom IfK und Entwickler des Spraykondoms im Gespräch mit pressetext. Ziel sei es, Männern mit unterschiedlichsten Penisgrößen ein sich flexibel an jede Form anpassendes Produkt anbieten zu können.

    Da das Kondom aus der Sprühdose kommt, wird - ähnlich wie bei einem Deodorant - mit Aerosol flüssiger Latex auf den bereits erigierten Penis aufgesprüht. "Latex als Ergebnis einer Emulsion aus Kautschuk und Wasser zeichnet sich dadurch aus, bei Zimmertemperatur zu vulkanisieren", so Krause. Somit sei es möglich, dass der Kautschuk vom plastischen in den elastischen Zustand übergeht und sich folglich binnen Sekunden in Gummi umwandelt. Der flüssige Latex befindet sich dabei in der Spraydose. Das innovative Kondom soll leicht anwendbar sein, sich jeder Penisgröße und -form individuell anpassen können sowie neben Tragekomfort auch optimalen Schutz beim Geschlechtsverkehr bieten.

    Momentan befindet man sich jedoch noch im Entwicklungsstadium und arbeitet an der Optimierung und Anpassung des Sprühkondoms. "In diesem Zusammenhang wird versucht, die gleichmäßig aufzusprühende Latexmasse in ihrer Anwendung und Wirkzeit effizienter zu gestalten", betont Krause. Dabei soll die Vulkanisationszeit der "zweiten Haut" von derzeit zehn Sekunden noch weiter unterboten werden. Der Experte weist darauf hin, dass vor der für Sommer 2008 geplanten Marktreife noch einige Testsreihen im Labor durchgeführt werden müssen, um den gegebenen Verträglichkeits- und Sicherheitsvorschriften entsprechen zu können.

    Die Einführung des "Kondoms aus der Dose" soll vorerst auf den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt eingegrenzt werden. Spätere Pläne sehen vor, auch auf dem afrikanischen Kontinent Fuß zu fassen. Hintergrund dabei ist vor allem die Verringerung von Ängsten, Vorbehalten und Vorurteilen bei der Anwendung von Kondomen. Im Gegensatz zu Afrika soll das neue, fertig entwickelte Produkt in Europa in seiner Anfangszeit mehr kosten als herkömmliche Kondome, da die hohen Entwicklungskosten bei der Einführung des Produkts zu berücksichtigen seien, so Krause.


    Quelle: pressetext.deutschland - Florian Fügemann




    Da frage ich mich doch glatt - muss es alles geben nur weil es technisch machbar ist? Nach Sahne zum sprühen, Sonnencrem zum sprühen jetzt auch das Kondom aus der Spraydose...
     
    #1
    photographix, 1 Dezember 2006
  2. Tinka
    Tinka (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, darüber habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehn, wobei sie dieses mit einem Holzpenis vorgeführt haben, und diese Lateschicht sah ziemlich dick aus...

    Naya ich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll ist, stellt euch mal vor, vor dem Sex: "hm warte mal kurz ich muss mir nochmal schnell mein Kondom aufsprühen", dass kommt doch i-wie nicht so toll, denn ist die ganze Stimmung doch weg.
     
    #2
    Tinka, 10 Dezember 2006
  3. ~magic~
    Gast
    0
    #3
    ~magic~, 10 Dezember 2006
  4. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    toll und was passiert wenn man mal ausversehen nicht alles einsprüht????? dann hat man ein durchlöchertes Kondom:grin: . super da is die Verhütung gewährleistet!
     
    #4
    User 17556, 12 Dezember 2006
  5. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Imho wieder eine unsinnige erfindung mehr. wieso soll ich immer ne seltsame dose rumschleppen wenns ein kondom auch tut?
     
    #5
    Izual, 18 Dezember 2006
  6. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    ich finde, das hört sich sehr interessant an. muss man abwarten, wie die entwicklung voranschreitet. könnte eine sehr gute sache werden, da potentiell die sicherheit höher sein könnte, da der sitz otpimal individuell angepasst wäre!

    und dass es sich komisch anhört - klar, weil mans nicht gewohnt ist. wäre die entwicklung anders gelaufen, also zuerst die sprühdose, dann der überroller, dann würde es jetzt heißen: "wie komisch, ich muss mir erstmal einen überziehen..."
    bisschen kurzsichtig...
     
    #6
    luke.duke, 18 Dezember 2006
  7. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Haha sehr gut! Smit ist in etwa das eingetroffen, was ich als Kind mir anfangs unter einem Kondom vorgestellt habe: Hatte immer gedacht dass wäre irg.ein braunes körniges Spray, dass man auf den Penis raufmacht und dann ist man geschützt!
    Daher sieht man mal wie banal das ist!
    Zumal man ja wirklich ALLES mit dem Spray absprühen muss für hohe Sicherheit und ob das in Dunkelheit klappt. Wahrscheinlich nicht--> womit man wenn Licht aus, Licht anmachen müsste und dann draufsprühen! Viele haben natürlich Licht an oder halt tagsüber, aber für die eher nachtsdie Fetzen fliegen lassen und auf Dunkelheit stehen wär das blöd. Und ein Kodnom bekommt man auch im Dunkeln rüber!
    Naja, ich denke nicht dass sich das Spray gegen das Kodnom durchsetzen wird! Würde mich sehr wundern!
     
    #7
    Motion, 19 Dezember 2006
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn man den Kram einatmet ... dann lieber die altbewährten Fertigkondome nehmen ^^ ... bald gibts dann nicht nur die Raucherlunge, sondern auch die Latexlunge, fertig präpariert :ratlos:
     
    #8
    Mephorium, 19 Dezember 2006
  9. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben

    ja geil! für echte fetischisten! :grin: :grin: :grin:
     
    #9
    luke.duke, 19 Dezember 2006
  10. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    Ich bin immer für Forschung. Eigendlich hätte ich nix dagegen mal was neues zu testen. Aber ob die Sicherheut wirklich gewährleistet ist damit hab ich auch meine Zweifel und das teil soll auch so verdammt dick werden damit man kaum noch was beim Sex spürt.
     
    #10
    Neox-xSeki, 19 Dezember 2006
  11. Evil-Kitty
    Evil-Kitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Finde ich total bescheuert diese Idee mit dem Sprühkondom, weiß echt nicht ob das so sicher ist:

    1.kann mans nicht mal schnell im Dunkeln drüber machen...

    2.muss dieser Latexschaum doch erstmal trocknen oder habe ich das falsch verstanden?!

    3. Muss das Zeug doch total fest anliegen und extrem dick sein...da spürt doch der Mann gar nix mehr...

    4. Von Schutz wollen wir gar nicht erst sprechen...

    Ne das wäre bestimmt nix für uns...Manchmal ist ein normales Kondom schon lästig...
     
    #11
    Evil-Kitty, 19 Dezember 2006
  12. MorningSky
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    18
    nicht angegeben
    ..

    Also auf mich wirkt des sehr unsympatisch. Da is gegen das Kondom eher das ein Lustkiller... Nee, also für mcih auf keinen Fall...:kopfschue
     
    #12
    MorningSky, 22 Dezember 2006
  13. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    dieses prinziep ist garnicht neu in dem sinne. gab mal den versuch das der mann sein ding in eine art glas getaucht hat was mit latex voll war war eine art spezial latex was schnell trocknet. vorteil gibt kein zu groß oder zu klein mehr sondern perfekter sitz...aber ob die hohe qualität der aktuellen kondome mit dem sprüh kondom gehalten werden kann...
     
    #13
    KnightRider, 22 Dezember 2006
  14. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    es is hinterher bestimmt auch wieder nervig zu entfernen.... früher einfach kondom abgerollt, mülleimer fertig...

    aber mit dem sprühkondom wird das bestimmt so, wie dieses gummizeug mit dem proben in zeitschriften geklebt werden... muss man so abrubbeln und so....
    obwohl... da hat man(n) dann ja ein zweites mal spaß :tongue:
     
    #14
    fractured, 22 Dezember 2006
  15. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    ich frag mich immer nur wo dann das sperma hin soll?
     
    #15
    Katjesjesjesjes, 23 Dezember 2006
  16. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    ich hab da auch schon son bericht im TV gesehen und irgendwie fand ich das nciht so ganz toll, weil wer will schon immer so ne dose mit sich rum schleppen?!
    das sah im Tv so aus, als wenn da kein platz für spera wär... wo soll das den dann bitte hin?
    man kann doch genau so gut auch so bei nem normalen kondom bleiben...
    aber was ich auch denke ist, dass für die , die vllt. nen sehr kleinen haben oder so, halt leute die suchen müssen bis sie was passendes finden, für die kann es ja besser sein, weil da ist ja keine größe angegeben...
    ich persönlich würde das auf keinen fall benutzen. ist mir irgendwie unsympatisch...
     
    #16
    daLady, 30 Dezember 2006
  17. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Oh je, das hört sich für mich aber auch ziemlich unsicher an.
    Da gibt's echt einige Nachteile.
     
    #17
    ~Lady~, 3 Januar 2007
  18. ~~PennyLane~~
    0
    - Hast du n Kondom?
    - Nein, ich hab n Spray.
    - Na dann sprüh mal
    zzzzzzzz zzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzz

    *lach* :grin:

    Also ich find das absolut abtörned. Und wo soll denn das ganze Sperma hin? Und was ist, wenn sich schon beim Aufsprühen bisschen Sperma auf seinem freund befindet??
     
    #18
    ~~PennyLane~~, 3 Januar 2007
  19. Wastegate
    Wastegate (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hehe dann kannst ja gleich ne aldi tüte nehmen. lol
     
    #19
    Wastegate, 5 Januar 2007
  20. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    na so ein müll
     
    #20
    flobig, 5 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten