Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprachbarriere und andere Chaosfaktoren

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von ThornWithin, 2 Juli 2005.

  1. ThornWithin
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich habe da so ein kleines Problem.

    Ich habe heute ein wirklich nettes Mädchen kennengelernt. Genau mein Typ: schöne blaue Augen, hübsches Puppengesicht und sogar verlegen (süß!).

    Jedenfalls traf ich sie an einem Angelsee in Holland, dort gehe ich einmal im Monat hin, da ich nahe der holländischen Grenze wohne. Sie arbeitet dort und serviert Getränke und verleiht Angelruten.

    Jedenfalls hat sie mir sofort gefallen, und ich bin zig mal zu ihr gegangen um Getränke zu kaufen, obwohl ich absolut keinen Durst hatte. Deswegen musste ich auch so oft zur Toilette. Wahrscheinlich dachte sie, ich hätte eine Blasenschwäche. :zwinker:

    Normaler Weise sehe ich Menschen immer direkt in die Augen. Bei ihr konnt ich das nicht. Da dachte ich mit: "Du Weichei, mach mal voran!" Also ging ich - es war das 4. oder 5. Mal - zu ihr, um Getränke zu kaufen. Ich blickte ihr starr, aber freundlich in die Augen. Ich war nicht locker genug um nicht zu starren. Da bemerkte ich, dass sie mir ebenfalls nicht in die Augen sehen konnte, jedenfalls nicht länger als nur einen kurzen Augenblick.

    Da sie Holländerin ist, verstanden wir uns nicht allzugut. Da der Tourismus an diesem Angelsee vorwiegend durch Deutsche bestimmt wird, kennt sie die Standardfloskeln (Hallo, Danke, Auf Wiedersehen, Das macht x Euro) aber mehr auch nicht.

    Diese Sprachbarriere war so zusetzend für mich - da ich sowieso schüchtern bin, was das Ansprechen von Mädels angeht - dass ich mein Vokabular auf sechs Worte beschränkte: Ich hätte gerne, Danke, Hallo, Tschüss.

    Ich dachte mir, ich könnte sie ja mal fragen, wann sie das nächste Mal dort arbeitet. Aber dazu war ich natürlich zu feige. Wenn sie mir in die Augen sah, musste ich mich zusammenreißen nicht zu stottern. Natürlich ist das eine absolut verpatzte Situation gewesen.

    Ich kann Euch nicht sagen, ob sie mich wirklich mochte oder ob ich mir das nur einbildete. Aber wenn sie mir in die Augen sah und dabei lächelte, dachte ich sie würde sich für mich interessieren.


    So, und nun zum eigentlichen Problem:
    Ich würde sie gerne wiedersehen, weiß aber nicht, wann sie wieder dort arbeiten wird. Dann würde ich sie ansprechen und wenn es gut veräuft: schön! Wenn nicht: Pech gehabt. Aber dazu müsste ich sie erstmal wiedersehen. Sollte ich dort anrufen und mich nach der süßen Angestellten mit den schönen blauen Augen erkundigen? Oder sollte ich nächsten Monat hingehen, auf Gutglück versuchen ob sie da ist? Oder sollte ich es direkt sein lassen?


    Wäre nett, wenn Ihr ein paar Tipps parat habt (wenn Ihr nicht schon längst beim Lesen eingeschlafen seid)!!!
     
    #1
    ThornWithin, 2 Juli 2005
  2. Hm...bei mir ist es genau umgekehrt, wenn eine Sprachbarriere vorhanden ist habe ich weniger Probleme damit, mit Frauen zu kommunizieren. Wahrscheinlich weil man gleich zu Anfang witzig und etwas mystisch rüberkommt und damit eine auflockernde Atmosphäre schafft :link:

    Seh es also eher als Vorteil. Wirf doch mal ein lockeres "How are You" in den Raum. Dann wird sie sich freuen, dass Du Dich dafür interessierst, wie es ihr geht und das Gespräch wird von einer positiven Eröffnung eingeleitet :smile:

    Im weiteren Verlauf könnt ihr Euch dann gegenseitig Eure Sprache näherbringen (macht gerade bei holländisch Spaß, da es viele Ähnlichkeiten gibt). Oder Du fragst sie, was sie nach der Arbeit vor hat.

    Also geh es an und habe vor allem Spass dabei! Nur dazusitzen bringt nichts!
     
    #2
    greatest_dancer, 2 Juli 2005
  3. ThornWithin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    Da hast du allerdings Recht, das sollte ich mal tun. Ganz unverbindlich. :schuechte

    Das stimmt allerdings. Als Niederrheiner kommt es mal vor, dass ich auf Plattdeutsch fluche. Und als mir heute die Angelrute ins Wasser viel und ich mich darüber aufregte, lachte der Holländer neben mir lauthals los und sagte in gebrochenem Deutsch: "Da hast du Recht. Das ist wirklich ein mieses Angelloch!" :grin:

    Das werde ich machen! Danke!

    Nur das Problem ist, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sie ausgerechnet dann wieder da arbeiten wird, wenn ich demnächst wieder dort bin. Denn dort wird in Schichten gearbeitet, was bedeutet, dass die Chance etwa 1:5 steht. Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich herausfinden kann, wann sie dort arbeitet und wann nicht... :geknickt:
     
    #3
    ThornWithin, 2 Juli 2005
  4. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    also holländisch - deutshc ist doch nciht soo das problem .. rede eeinfach auf platt ... das ist fast das glecieh und man versteht ca 50% und das ist dosch schon super!! und im notfall geht imemrncoh englisch ...


    wenn sie da ngesteltl ist ahtte sie bestimt ein namensschild? als kellnerin o. ä. ?

    wenn nicht ist schelcht, aber du kannst ja trozdem mal da anrufen und dich erkundigen ... oder besser: du gehst dahin mit blumenstrauß und wenn sie da ist kannst du ihr den ja in die hand drücken :zwinker: wenn nciht, gibtst du ihn der frau, die gerade dienst schiebt und fragst sie gaaanz freundlich, wann denn die und die kolegin wieder da ist :zwinker:
     
    #4
    Thompson, 3 Juli 2005
  5. ThornWithin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    Mit der Sprache hast du schon Recht, Thompson! Aber wenn ich da einfach mit einem Blumenstrauß auftauche, lacht sie sich sicher schlapp. Ich möchte auch erstmal rausfinden, ob sie mich überhaupt wirklich mag.

    Vielleicht rufe ich wirklich mal da an! Ich überlegs mir bis morgen mal! :zwinker:
     
    #5
    ThornWithin, 3 Juli 2005
  6. ThornWithin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    So, ich hab mir ein Herz gefasst und heute einfach mal da angerufen. Natürlich vom Büro aus, weil die Nummer per CLIP nicht zu sehen ist (zu viele Agententhriller gesehen?).

    Jedenfalls war da ein wohl älterer Mann mit einer heiseren Stimme am Telefon. Ich fragte ihn, ob er mir sagen könnte, wie das hübsche blonde Mädchen heißt, das vergangenen Samstag Dienst hatte, und wann sie wieder dort arbeiten werde.

    Kurze Stille, dann legte er los. Er brüllte irgendwas von "dochter" und "net ge Duitser!" oder so und legte auf.

    Ich bin in sowas ja hartnäckig und rief wieder an: "Leefster Heer, ik ben wel duits, maar ik kan de jouwe dochter niet vergeten."

    (Hab mich natürlich vor dem ersten Anruf im Internet um ein paar Phrasen erkundigt! :link: )

    Und dann sagte er in einem ruhigen Ton irgendwas, das ich absolut nicht verstand, verabschiedete sich mit "Bis dann" und legte auf.


    Tja, jetzt bin ich so weit wie vorher.
     
    #6
    ThornWithin, 5 Juli 2005
  7. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    lol, hört sich so an, als wolltest du seine tochter angraben ... und er hat gesagt, das er sie ned an nen deutschen hergibt?? ROFL
     
    #7
    Thompson, 5 Juli 2005
  8. ThornWithin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    Ja, so in etwas. Vielleicht hat er da auch was verwechselt, denn das Mädchen schien dort niemandem familiär zugehörig, denn den Besitzer hab ich schon mal gesehen.

    Der tat gerade so, als würde ich da mit ner Wehrmachtsuniform angeln gehen. :grrr:

    Naja, egal. Ich werde trotzdem nächsten oder übernächsten Samstag wieder angeln gehen, und wenn sie da ist, werde ich es nach NPL machen, oder wie das heißt. :tongue:

    Ansonsten mach ich Harakiri :karate-ki :grin:
     
    #8
    ThornWithin, 5 Juli 2005
  9. Mooncat
    Gast
    0
    hmm...blöde situation.
    hatte dir schonmal angeboten, dir was zu übersetzen, falls du das willst/brauchst/möchtest, weil ich relativ gut niederländisch kann (zwangsläufig wegen studium). die sätze, die du vom stapel gelassen hast, klangen z.b. sehr komisch, mal nebenbei gesagt.
    wie gesagt, angebot steht. ansonsten viel erfolg!!!
     
    #9
    Mooncat, 5 Juli 2005
  10. ThornWithin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    Hallo Mooncat!

    Danke, hatte deine PN heute gelesen, und denke schon die ganze Zeit darüber nach, was ich ihr wohl sagen könnte/wollte. :geknickt:

    In Ordnung, mit "komisch" kann ich leben. Sind meine Aussagen denn unfreundlich oder respektlos gewesen? Das könnte seine Aufregung dann erklären...
     
    #10
    ThornWithin, 5 Juli 2005
  11. Mooncat
    Gast
    0
    dieses "leefster heer" klingt ein wenig ironisch, ist im übrigen auch nicht korrekt.
    falls dir was einfällt, was du ihr sagen möchtest, schick es mir und ich übersetze es dann für dich.
     
    #11
    Mooncat, 5 Juli 2005
  12. ThornWithin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    Danke für das Angebot!

    Das ist sehr nett von dir!!! Ich werde garantiert darauf zurückkommen!
     
    #12
    ThornWithin, 6 Juli 2005
  13. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Also, helfen kann ich zwar nicht, aber ich muss sagen: Das ist das allersüßeste, was ich jeh gelesen habe! :gluecklic Ich werde das hier weiterverfolgen und wünsche dir viel Glück mit deiner Holländerin!
    Cheerio
     
    #13
    Loomis, 6 Juli 2005
  14. ThornWithin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    Danke!

    Das ist sehr lieb von dir! Ich werde mir Mühe geben. Wer weiß, vielleicht sehe ich sie ja diesen Samstag. :schuechte
     
    #14
    ThornWithin, 8 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten