Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprachen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bea, 27 August 2002.

  1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr ;-)
    Ich bin jetzt mal neugierig, wer denn wohl welche Sprache(n) in der Schule gelernt hat, und ob es eine "Vorliebe" oder so gibt, oder ob alle nach dem Motto gegangen sind "ich nehm das was leichter ist" und so wie ich auf die Schnauze gefallen sind ;-)))))

    Also, ich hab Englisch und Latein... Englisch Pflicht und statt Latein hätt ich auch Franze nehmen können...

    Bis denne
    Bea
     
    #1
    Bea, 27 August 2002
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab Englisch, Französisch und Latein...ach und Deutsch auch *gg*

    Hm mal sehen, ich hab Englisch seit der letzten Klasse der Grundschule, als 4., d.h. ab nächsten Jahr 9 ganze Jahre.
    Französisch hab ich seit *überleg* 6 Jahren und deswegen musste ich Latein dann in der 9. Schulstufe dazunehmen.
    Auf die Schnauze bin ich eigentlich nicht gefallen, ich würds genauso machen, wenn ich nochmal die Wahlmöglichkeit hätte, allerdings wär mir Griechisch statt Latein lieber gewesen.
     
    #2
    Finja, 27 August 2002
  3. LaCroix
    Gast
    0
    ENglich, Spanisch...

    Latein in der uni...

    Deutsch auch ein wenig... :zwinker:

    Versuche grad, etwas isländisch zu lernen :grin:

    THomas
     
    #3
    LaCroix, 27 August 2002
  4. bryan
    Gast
    0
    Englisch ist total leicht, aber ich muß mich auch noch mit Latein rumquälen!!
     
    #4
    bryan, 27 August 2002
  5. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Verdammt, ich hab vergessen Französisch anzuklicken!

    Hab ich voll verdrängt, denn als 3. Fremdsprache wars echt fürn Arsch, schön morgens nullte Stunde, GEIL!

    Da kann ich keine 2 Worte mehr, lag mir nicht die Sprache. Spanisch war echt wesentlich angenehmer

    ___________________________________________
    Wir tanzten für die Freude und die Siege. Mit uns tanzte der Waldfürst und hatte den Menschennarren an seiner Kette. Es tosten die Stürme vor so viel Freude, wo in schwarzer Nacht unsere Feuer frassen in ihrer heissen Gier. Und wir tanzten an dem Feuer und nährten es mit Narrenfleisch.
     
    #5
    BJ, 27 August 2002
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    gilt Gebärdensprache auch?
     
    #6
    Finja, 27 August 2002
  7. Gerome
    Gast
    0
    :grin: Hab drei Sprachen mit in die Wiege gelegt bekommen. Englisch und Französisch vielen mir dann zusätzlich nicht mehr allzu schwer.

    Wer genaueres wissen will kann mich ja per PN kontaktieren *smile*

    Greetz, Gerome
     
    #7
    Gerome, 27 August 2002
  8. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mit Englisch in der 5. Klasse angefangen. Dann kam von der 7. bis zur 11. Latein dazu und von der 9. bis zur 11. Klasse auch noch Französisch.
    Englisch und Latein waren klasse, Französisch musste ich machen (sprachlicher Zug), lag mir aber nie besonders.
     
    #8
    such-ender, 27 August 2002
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Seit der 4. Klasse lerne ich Englisch (in der Grundschule noch in einer freiwilligen AG, ab dem Gymi dann ab der 5. Klasse Pflicht), in der 7. kam Latein dazu, in der 9. dann noch Französisch und in der 10. bin ich in der Italienisch-AG gewesen. Leider wurde die aber nur 1 Jahr angeboten... :-(
     
    #9
    Chérie, 27 August 2002
  10. springmaus
    Gast
    0
    hab wie eigentlich die meisten ab der 5. klasse englisch gelernt und am 24.09. fang ich jetzt mit nem spanischkurs an. mal schaun wie blöd ich mich stellen werde :grin:
     
    #10
    springmaus, 27 August 2002
  11. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Englisch in der Grundschule. Französisch Oberschule, Latein in der Uni. Italienisch durch Ex-Freundin.
     
    #11
    Azrael, 27 August 2002
  12. spicy
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Englisch und Französisch. das reicht mir eigentlich auch, bin kein übergrosse sprachengenie.:grin:
     
    #12
    spicy, 27 August 2002
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Erst engliscg, dann latein und dann Frz und ich hasse latein!!!! :smile:
     
    #13
    Rapunzel, 27 August 2002
  14. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo!
    ich hab seit der 5. latein, seit der 7. englisch und seit der 9. französisch
     
    #14
    Polly, 27 August 2002
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    • Englisch hab ich als LK
    • Französisch hatte ich 2 Jahre ... kann aber kaum noch was *g*
    • Spanisch hatte ich auch 2 Jahre ... hab ich aber nun abgewählt
    • Latein hatte ich 5 Jahre lang und hab damit auch das Latinum
    • Russich hab ich mal ein halbes Jahr einmal in der Woche in ner AG gemacht ... hab ich aber aufgegeben, weil ich so gut wie nichts mehr verstanden hab, als es an die Grammatik ging *g*
     
    #15
    User 1539, 27 August 2002
  16. Cupido
    Gast
    0
    Also ich hatte Englisch und Französisch in der Schule.
    Und ab diesem Semester studier ich Chinesisch an der Uni zusammen mit VWL, werd auch ein paar Kurse Japanisch belegen (es besteht die Möglichkeit Japanisch als Ersatz für das kleine Latinum zu belegen....auf Latein hab ich nämlich irgendwie keinen Bock)

    Okay,Bye!
     
    #16
    Cupido, 27 August 2002
  17. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    also deutsch und seit der 5. klasse hab ich englisch..
     
    #17
    Wolfsgirl, 27 August 2002
  18. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    • Englisch
      Französisch
      Latein
      Spanisch
     
    #18
    Mieze, 27 August 2002
  19. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Ich hatte in der Schule nur Englisch man konnte wählen zwischen Englisch und Französisch ! :zwinker:

    5 Jahre lang mußte ich mir das in der Schule antun *g*

    Gruß Frankfurter :smile:
     
    #19
    Frankfurter1977, 27 August 2002
  20. Die Kleine
    Gast
    0
    Also gut, ich hab in der 5. Klasse mit Englisch angefangen,
    dann von der 7. bis zur 10. Klasse Russisch und von der 10. bis zu 13. Französisch.

    HM, Emnglisch kann ich denk ich mal recht gut, Russisch hab ich zum Schluss gar nix mehr kapiert, nur noch auswendig gelernt und nen guten Eindruck be der Lehrerin hinterlassen, so hab ich mit ner zwei aufgehört...:grin: und französisch denk ich, könnt ich wieder ein bisschen reinkommen, hat auch Spaß gemacht...

    Naja, vielleicht hats ja wen interessiert...:grin:

    Die Kleine:engel:
     
    #20
    Die Kleine, 27 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sprachen
Moewmoew
Umfrage-Forum Forum
16 Mai 2015
15 Antworten
HarleyQuinn
Umfrage-Forum Forum
18 November 2014
106 Antworten
MissAnonymii
Umfrage-Forum Forum
12 März 2013
89 Antworten