Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprachkurs Französisch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nastasia, 8 April 2006.

  1. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch...

    Also ich habe vor ca. 10 Jahren für 3 Jahre in Frankreich gewohnt. Dementsprechend kann ich Französisch, hab es aber leider doch schon sehr arg verlernt.

    Ich würde gerne meine Kentnisse wieder auffrischen (hilfreich für meinen späteren Job), weiß aber nicht so genau wie und wollte euch deshalb fragen:

    1. Bringt es so einen VHS-Kurs zu besuchen?

    oder sollte ich doch lieber

    2. Einen Sprachkurs im Ausland besuchen? (ca. 1 Woche)
    zu 2. Kennt ihr da ne gute Gesellschaft mit der man das machen
    kann? Ich werd im Internet nicht wirklich schlüssig, welche gut
    ist??:geknickt:

    Wäre schön, wenn jemand ein bisschen Ahnung hat und mir helfen könnte!!

    LG Nasti
     
    #1
    Nastasia, 8 April 2006
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube, dass es sinnvoller wäre, nen Kurs an der VHS zu besuchen. Dann gehste da eifnach in nen Kurs für Vorgeschrittene. Wenn du eine Woche im Ausland bist und da sozusagen nen "Crashkurs" machst, dann kannste das genauso schnell wieder verlernen. Ich denken, wenn man über nen längeren Zeitraum immer wieder zu den Kursen hingeht, dann bringt das mehr Übung. ICh würde also zur VHS gehen.
     
    #2
    Jolle, 8 April 2006
  3. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort...

    Mhh, also hab gerade mal bei der VHS geschaut.
    Die Kurs haben alle schon im Feb angefangen :frown:
    Aber kann eigentlich gar net sein, dass die im April nix mehr haben...Naja ich suche mal weiter...
     
    #3
    Nastasia, 8 April 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, was ich empfehlen kann:

    Um Wörter aufzufrischen:
    Vokabeltrainer für PC von Langenscheidt, der ist wirklich super, da wiederholt man Grundwortschatz und Aufbauwortschatz, insgesamt so 3500 Wörter.

    Und Sprachkurse: Ich hab mal einen Sprachkurs über IMEF gemacht, der war in dem Sommerferien für drei Wochen, allerdings nicht ganz billig (www.imef.fr). Ich fand's allerdings auch sehr gut. Man hat da verschiedene Kurse ("normaler Kurs", Lektürekurs, Workshop) und abends und an den Wochenenden werden Veranstaltungen angeboten (Kino, Disco, im Park sitzen und singen, Ausflüge ans Meer, in andere Städte, in die Berge, Stadttouren usw.), das gehört alles zum Preis dazu.

    VHS-Kurse find ich persönlich eher unbrauchbar.
     
    #4
    Olga, 8 April 2006
  5. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    während du dir überlegst, kannst du ja unter www.sharedtalk.com einen tandem-partner finden. Ich lerne niederländisch und französisch - ich habe bücher gekauft, mache "hausaufgabe" und schicke zur korrektur, spreche mit dem partner mit msn/skype, das macht richtig spass. :zwinker:
     
    #5
    lumi, 8 April 2006
  6. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    freiwillig nach frankreich? [​IMG]

    war ein paar mal in frankreich und für mich ist der fall klar, mindestens für die nächsten 5 jahre werde ich keinen fuss mehr in diese land setzen.
     
    #6
    La Vita è bella, 8 April 2006
  7. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön für eure Adressen.
    Ich hab mich auch weiter schlau gemacht und bin letzendlich am Institut francais hängengeblieben. Da hab ich danach auch die Möglichkeit diese Zertifikate zu machen. Aber ich schau mal eure
    Sachen noch an und entscheide mich dann.

    LG Nasti
     
    #7
    Nastasia, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sprachkurs Französisch
twinkeling-star
Off-Topic-Location Forum
22 März 2010
6 Antworten
brauche Hilfe
Off-Topic-Location Forum
31 Oktober 2009
3 Antworten
Sonata Arctica
Off-Topic-Location Forum
5 März 2009
22 Antworten