Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*Sprachlos*..oder weiss nicht mehr wie weiter!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cowboy_ch, 25 Januar 2002.

  1. Cowboy_ch
    Gast
    0
    Hallo zusammen!
    Okay ich muss nun mal euch um Rat bitten weil ich komme echt nicht mehr weiter,und zwar ist das so ich habe eine Freündin die ich auch ganz toll liebe(3 monate zusammen),aber das wär jo alles schön und gut wenn es da nicht meine Beste Kollegin geben würd und zwar ist es so ich habe gestern meiner besten Freundin gestanden das ich mich in sie verliebt habe.....und ich weiss echt nicht wie das passiere konnte ich habe doch nee Freündin und bi auch glücklich mit ihr ..wieso muss es gerade die beste Freundin sein...!!!!
    Hellft mir ich komm nicht mehr weiter...:ratlos: :ratlos: :ratlos:
    Euer Cowboy_ch
     
    #1
    Cowboy_ch, 25 Januar 2002
  2. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    sicher ?

    bist du dir sicher, dass du deine freundin liebst ? bist du dir sicher, dass du deine beste Freundin liebst ? mit wem verbringst du mehr zeit und warum ist das so ? mein lieblingsspruch ist: du begehrst, was du täglich siehst.

    die frage ist, liebst du eine von beiden wirklich, begehrst du nur eine oder gar beide. Was passiert, wenn du eine ne längere Zeit nicht siehst (2 Wochen beisielsweise) fehlt sie dir dann noch immer oder hast du dich an den Zustand gewöhnt ???

    prüfe dich selbst, was du denkst...
     
    #2
    Norialis, 25 Januar 2002
  3. Cowboy_ch
    Gast
    0
    Re: sicher ?

    Okay ich bin mir sicher das ich meine Freundin liebe, aber seit dem ich nicht mehr auf die Schule gehe sehe ich meine Freundin und meine Beste freundin nur noch ganz selten.
    Mein Freundin sehe ich scho viel mehr als meine Beste Freundin,und ja warum ich sie sehe ist einafach ich liebe sie!
    Immomnet muss ich mir glaub einfach selber eingestähe das ich mir echt nicht sicher bin wer von beiden ich mehr Liebe..oder ob ich keine von beiden Liebe...
    Ich sag nur es ist einfach nur viel zu Kompliziert für mich..ich blicke da nicht mehr durch..:kopfschue
     
    #3
    Cowboy_ch, 25 Januar 2002
  4. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    ja, aber wo ist das problem ? :ratlos: :zwinker:
    es hat doch nie einer behauptet, das erwachsen werden/sein und lieben/lieben lernen ne einfache sache sind, oder ? das hat man uns beim aufklärungsunterricht einfach verschwiegen.

    na scherz beiseite

    ich finde du solltest wirklich n bischen zeit mit dir selbst verbringen und nicht einer illusion nachlaufen, nicht drüber grübeln welche dir wie mehr gefällt. wenn du etwas von ihnen vergessen hast, kannst du anfangen, deine gefühle neu zu entdecken, und ich bin mir sicher, die ehrlichen werden dir schon zeigen, das sie die richtigen gefühle sind...

    jaja, es sind immer die besten freunde/innen :grin:
     
    #4
    Norialis, 25 Januar 2002
  5. Cowboy_ch
    Gast
    0
    dankbar für mehr tipps

    Hey leute were echt dankbar für noch mehr Vorschläge wie ich herasufinden könnt wie ich herausfinde wer ich mehr Liebe?????
    War schon einer von euch in der selben situation oder ähnlich..?
    Euer Cowboy_ch
    P.S: Bin echt sehr ratlos und weiss echt nicht weiter...
     
    #5
    Cowboy_ch, 25 Januar 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du ernsthaft drüber nachdenken muß, ob du deine Freundin liebst bzw. ob du deine beste Freundin liebst, dann isses sowieso keine Liebe.
    Ich glaube, du machst da einen ganz großen Fehler, der aber leider nur allzu oft vorkommt: du verwechselst Freundschaft mit Liebe. Nun, der Grat dazwischen ist wahrlich sehr schmal, beide Dinge ähneln sich bis zu einem gewissen Grad stark (insofern es eine gute, enge Freundschaft is). Noch dazu kommt, der Reiz des anderen - eine andere Person, ein neuer Reiz. Und viele Leute erliegen den Reiz.
    Wärs aber echte Liebe zu deiner Freundin, der du dir 100% sicher bist (und das bist du net) würde dieser Reiz und diese Verwirrtheit gar net erst existieren.
     
    #6
    Teufelsbraut, 25 Januar 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Jo da kann ich jetzt wohl gut mitreden...

    Vor kurzem war ich in der gleichen scheiß Situation, bis auf das es bei mir mein Freund und mein Ex waren, aber mein Ex war zu dem Zeitpunkt auch ein ziemlich guter Kumpel.
    Ich hab mich aber für meinen Freund entschieden, da das mit meinem Ex nur wieder so ne Art Schwärmerei war, da er auch echt geil aussieht :drool:
    Und ich denke das war richtig so...
     
    #7
    Mieze, 26 Januar 2002
  8. Jan-Hendrik
    0
    Das übliche Problem...

    Also ich melde mich - neben meinen ganzen Abi-Vorbereitungen - auch mal langsam wieder zu Worte :smile:

    Also die geschichte mit dem anderweitig verlieben ist schon so ne Sache... Da kommt man von einem Gefühl ins nächste - aber trotzdem denke ich, dass es schon recht natürlich ist, dass man sich mal anderweitig verliebt. Ich denke verlieben kann man sich immer wieder neu - aber ob das Gefühl des verliebt seins dann die Liebe schlägt ist der Kernpunkt.

    Denn wenn man, wie Teufelsbraut schon sagte, ernsthaft drüber nachdenkt, ob man seine(n) Freund(in) liebt, ist die Beziehung vom Kern her sowieso in irgendeiner Hinsicht erschüttert.

    Spacefalcon weiß es ja schon - meine Ex-Freundin hat sich mal wieder gemeldet und wollte sich mit mir zusammensetzen - mit dem Ziel nochmal nen Versuch zu starten. Meine Freundin war gerade verreist. An dem Tag war ich mir gar nicht sicher, für wen ich nun was empfinde.

    Am nächsten morgen war ich mir aber schon wieder sicher, dass ich bei meiner Freundin bleiben will.

    Wenn man in so eine "Zwickmühle" gerät ist es meiner Meinung nach am wichtigsten, nen kühlen kopf zu behalten und neben den Gefühlen auch mal der Rationlität freien Lauf zu lassen, denn solche Schwärmereien, wie sie blondeMieze angesprochen hat, sind höchst gefährlich und nehmen einem oft die Fähigkeit mal ganz besonnen über die ganze Situation nachzudenken.

    Also Cowboy_CH: Klaren Kopf behalten und triff die Entscheidung mit nem besonnenen Kopf, weil ich glaube, dass es nicht immer 100% gut ist, nur auf seine Gefühle zu hören!
     
    #8
    Jan-Hendrik, 27 Januar 2002
  9. Cowboy_ch
    Gast
    0
    Entscheidung...

    Okay ich hab mich entschieden und wollte euch das auch sage und zwar habe ich beide seiten(Freündin & und beste freündin) gebeten mir zeit zu geben weil ich mir nicht sicher bin wer ich mehr Liebe und das ist jetzt auch schon 3 wochen her und ich habe nur meine freündin 2 mal in dieser zeit geshen und auch meine bestet freündin ein bischen mehr aber unm so länger ich darüber nachdenke .....merke ich wie wichtig mir meine Freündin ist und ich Lieb sie auch über alles ...Ich lieb sie echt ganz toll!!!
    Danke nohcmla für die Beiträge ihr habt mich auch indirekt gehlofen...
    bye Cowboy_Ch:bandit: :bandit: :cool:
     
    #9
    Cowboy_ch, 29 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *Sprachlos* weiss mehr
rabbit
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2012
8 Antworten
henni9520
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2009
10 Antworten
Ph!l
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
2 Antworten
Test