Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Sprachschule

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von fleißige biene, 26 September 2009.

  1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hallo,

    nachdem es aus mehreren Gründen mit meinem Auslandssemester nicht geklappt hat, will ich in meinen nächsten Semesterferien eine ca. 4wöchige Sprachreise machen (auf jeden Fall Englisch, einfach um bisserl Praxis zu bekommen).

    Nun habe ich im Internet schon mal geschaut und festgestellt, dass es da ja hunderte von Organisationen gibt. Nur welche taugen was? Und sind vom Preis - Leistungsverhältnis gut?
    Wäre toll, wenn ihr mal von euren Erfahrungen berichtet und auch ein paar Tipps habt.

    Danke :smile:

    LG, fleißige Biene
     
    #1
    fleißige biene, 26 September 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    ich war damals mit iST in Brighton. Sprachreisen für Schüler und Erwachsene - High School / Private HighSchool - Schülersprachreisen - Auslandspraktika - Business-Sprachkurse

    Mir hat es auf jeden Fall was gebracht, ich fand es auch gut organisiert.
    Unterrichtet wurden wir nur von Engländern, wir waren also gezwungen, in der Schule und in den Gastfamilien Englisch zu reden.
    Preislich war es glaub ich akzeptabel, aber so genau weiß ich es nicht mehr.

    Meine Schwester war auch mit iST weg und fand es ebenfalls gut.

    Lg
     
    #2
    Larissa333, 26 September 2009
  3. vanille
    Gast
    0
    ich habe mal eine Sprachreise gemacht(mit jürgen matthes sprachreisen), allerdings war ich da glaube ich 15, somit ein etwas anderes englisch-niveau. aber Tipps kann ich trotzdem geben: wenn du in einer gastfamilie untergebracht werden willst, zahle auf jeden fall den aufpreis, dass du die einzige Deutsche bist! ich war mit 4 mädels in einer familie und wir haben selbstverständlich viel zuviel deutsch geredet

    der unterricht war ganz okay, aber nicht wirklich anspruchsvoll. ich war in die besten kurse eingeteilt und es ging trotzdem sehr relaxt zu und gab keinerlei sprachschwierigkeiten, deswegen solltest du vielleicht in erwägung ziehen, einen kleingruppenkurs zu besuchen (bei matthes gab es einen mit 4 personen pro lehrer), denn da kann dann auhc etwas intensiver geübt werdne und vor allem kannst du dann selbst besser mitbestimmern, was gemacht wird.

    ansonsten musst du eben drauf achten, dass es kein reines SCHÜLERsprachreise-unternehmen ist, da du dann ganz sicher unterfordert bist und dir die reise auch nicht wirklihc sooo viel bringt. deswegen rate ich auch eher von matthes ab (auch wenn es für schüler sehr empfehlenswert ist)
     
    #3
    vanille, 26 September 2009
  4. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    Ich war zwar selbst noch nie auf einer Sprachreise, kenne aber Einige, die mit iST weg waren und die haben durchweg positiv berichtet.

    Von Stiftung Warentest gab es im Februar 2008 auch mal einen Sprachreise-Test: Sprachreisen nach England, Malta und Spanien
    Sämtliche Ergebnisse kann man online allerdings nicht einsehen, dafür muss man 0,75 € blechen.
     
    #4
    Madame im Mond, 27 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten