Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprecht ihr auf Mallorca & Co. Touristen einfach auf Deutsch an?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 April 2009.

?

Sprecht ihr auf Mallorca & Co. Touristen einfach auf Deutsch an?

  1. bin w: Joa. Mit Deutsch kann man selten falsch machen.

    2 Stimme(n)
    15,4%
  2. bin w: Wenn ich sie Deutsch sprechen höre, ja, sonst lieber auf Englisch.

    1 Stimme(n)
    7,7%
  3. bin w: Ich spreche prinzipiell Touris in der Landessprache an.

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. bin w. Ich spreche prinzipiell Touris auf Englisch an.

    2 Stimme(n)
    15,4%
  5. bin m: Joa. Mit Deutsch kann man selten falsch machen.

    1 Stimme(n)
    7,7%
  6. bin m: Wenn ich sie Deutsch sprechen höre, ja, sonst lieber auf Englisch.

    2 Stimme(n)
    15,4%
  7. bin m: Ich spreche prinzipiell Touris in der Landessprache an.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin m: Ich spreche prinzipiell Touris auf Englisch an.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. bin m: Ich fahre generell nicht in Urlaubsorte mit vielen deutschen Touristen.

    2 Stimme(n)
    15,4%
  10. bin w: Ich fahre generell nicht in Urlaubsorte mit vielen deutschen Touristen.

    2 Stimme(n)
    15,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr Urlaub an einem ausländischen Urlaubsort macht, wo es sehr viele deutsche Touris gibt, sprecht ihr automatisch jeden beliebigen Touristen auf Deutsch an oder fragt ihr zuerst, ob sie Deutsch können? Oder sprecht ihr höflicherweise zuerst in der Landessprache an?

    Ich meine damit Urlaubsorte wie Mallorca, Ibiza, Teneriffa, Plattensee usw.
     
    #1
    Theresamaus, 13 April 2009
  2. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Es fehlt: "Ich fahre nicht an Urlaubsorte mit vielen deutschen Touristen"
     
    #2
    User 20579, 13 April 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Jetzt fehlts nicht mehr... :zwinker:.

    Ich kann mich nicht erinnern, im Ausland gezielt Touristen angesprochen zu haben. Wenn ich einen Menschen was fragen müsste, dann in der Landessprache, sofern ich sie beherrsche, oder in englischer Sprache.
     
    #3
    User 20976, 13 April 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Genau diese Antwort brauchte ich. danke :grin:
     
    #4
    User 49007, 13 April 2009
  5. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Off-Topic:
    sofern sie Socken und Sandalen in einer einzigartigen Kombination tragen, spreche ich sie natuerlich auf deutsh an:tongue:


    Nee, mal Spass beiseite. Ich fahre ungern in Orte mit anderen deutschen Touris. Ausserdem spreche ich Leute lieber in deren Landessprache an, oder halt auf Englisch. Wobei es durch aus vorkommen kann, dass man meinen "blue-collar"-accent einfach nicht versteht :smile:.
     
    #5
    tiefighter, 13 April 2009
  6. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Ja, auf Malle immer auf Deutsch angesprochen.
     
    #6
    Towley, 14 April 2009
  7. GreenEyedSoul
    0
    Ähm ja, und ich schäme mich auch ein bisschen dafür. :schuechte_alt:
     
    #7
    GreenEyedSoul, 14 April 2009
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Englisch. Grundsätzlich.
     
    #8
    User 76250, 14 April 2009
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    "Ich fahre nicht an Urlaubsorte mit vielen deutschen Touristen."

    Aber als ich mal in Frankreich war und mich in meinem besten Französisch verständigen wollte, bekam ich nur auf Deutsch Antwort. Mein Akzent war wohl nicht zu überhören :grin:.
    Also: Ich versuche es zuerst in der Landessprache und wenn ich die nicht kann, dann mit Englisch.
     
    #9
    VelvetBird, 14 April 2009
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das mache ich nirgendwo und finds auch einfach nur unhöflich. Ich bin echt froh, dass meine Muttersprache Deutsch ist. Wenns Englisch wäre hätte ich echte Hemmungen im Ausland jemanden ganz dreist davon ausgehend, dass jeder meine Sprache spricht, anzuquatschen.
     
    #10
    User 50283, 17 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sprecht Mallorca Touristen
HarleyQuinn
Umfrage-Forum Forum
18 November 2014
106 Antworten
joflow
Umfrage-Forum Forum
10 November 2013
1 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
9 September 2010
7 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.