Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprecht ihr mit anderen Menschen über eure Gefühle?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von japanicww2, 28 September 2008.

  1. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Man hört ja immer, dass Männer sehr selten über ihr Gefühlsleben reden und ich kann das für mich selbst eigentlich nur bestätigen. Wie ist es mit euch (Frauen + Männer)? Redet ihr mit anderen über eure Gefühle?
     
    #1
    japanicww2, 28 September 2008
  2. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Hmm nö nicht wirklich, ab und zu mal vielleicht,.... aber sonst behalte ich alles für mich
     
    #2
    diemaus2006, 28 September 2008
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Klar rede ich über Gefühle, zwar nur mit nahestehenden Personen, aber für mich ist es sehr wichtig, zu vermitteln, was ich empfinde und mich im Dialog darüber auszutauschen, zu beraten, usw.

    Wäre schön, wenn manche Männer das auch mal täten, dann gäbe es vielleicht nicht so viele Missverständnisse in Beziehungen :geknickt:
     
    #3
    LiLaLotta, 28 September 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja, aber selten und ungern und nur mit wenigen Freunden, die ich seit vielen, vielen Jahren habe.
     
    #4
    Samaire, 28 September 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Oft. Woher sollen die anderen denn sonst wissen wies mir geht? :smile:
    Natürlich nicht mit jedem, aber mit meinen liebsten Menschen schon.
     
    #5
    Numina, 28 September 2008
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Gar nicht und damit bin ich auch immer gut zureacht gekommen.
    Wenn ich Probleme in dem Bereich habe versuche ich das meistens allein zu lösen. Es ist mir einfach unangenehm mich bei anderen zu offenbaren und meine Gefühle preis zu geben.
     
    #6
    Pink Bunny, 28 September 2008
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ja, mit dem Bruder, mit dem ich das Zimmer teile, manchmal auch mit der Mam.

    Mit der Freundin noch etwas weniger. Das wird vielleicht auch so bleiben wenn wir zusammen bleiben. Ich möchte meine Person nicht ganz aufgehen lassen.
     
    #7
    simon1986, 28 September 2008
  8. Sonora
    Sonora (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    Ja, mit Menschen denen ich ein stückweit vertraue rede ich über meine Gefühle.
    Mit meinen besten Freunden sowieso. Wäre schlimm, wenn nicht. :smile:
     
    #8
    Sonora, 28 September 2008
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mit den engsten Freunden bis zu einem gewissen Grad. Ansonsten halte ich mich da sehr zurück.
     
    #9
    Ginny, 28 September 2008
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Jein.
    Mit einer sehr guten Freundin rede ich zwar, allerdings erzähle ich ihr nicht alle Details, sondern eher die allgemeine Stimmungslage. :zwinker:
    Mit meinem Freund rede ich aber natürlich über Gefühle.
     
    #10
    User 12900, 28 September 2008
  11. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    ----------------------------------
     
    #11
    User 84434, 28 September 2008
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, ich spreche darüber, wenn auch selten.
     
    #12
    xoxo, 28 September 2008
  13. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    voll und ganz hab' ich mich nur meiner schwester offenbart. seit sie nicht mehr da ist, hat es noch niemand geschafft ihren platz zu übernehmen
     
    #13
    Dillinja, 28 September 2008
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hm, ja, doch... es gibt ein paar männer, mit denen ich über meine gefühle reden kann... sowohl im inet, als auch im rl :zwinker:
    ansonsten meine beiden besten freundinnen :smile: bin da relativ offen, wenn ich einer person vertraue
     
    #14
    User 41772, 28 September 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Im INternet gibts da mehr Leute bzw halt ein paar mit denen ich über meine Gefühle reden, als im RL da eher weniger. Weiß auch nicht warum.

    Off-Topic:
    :winkwink: Kathi
     
    #15
    capricorn84, 28 September 2008
  16. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ja rede regelmässig mit anderen über meine gefühle...vorallem mit meinen partner, mit meiner freundin..oder mit meiner mutter..wobei meine mutter sich als beste beraterin in sachen Beziehung erwiesen hat...mit meiner freundin rede ich über gefühle die so mehr die zukunftsängste angehen..da sie in einer ähnlichen situation war und ist und somit da immer gut was zu sagen kann...mit meinen partner rede ich dann über gefühle die ihn betreffen..oder wenn ich denke das was bei uns falsch läuft...was nicht all zu oft der fall ist...
     
    #16
    kagome, 28 September 2008
  17. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Spärlich...

    Wenn ich meine, dass meine Freunde mein Verhalten falsch verstehen könnten bzw. zu wenig Informationen haben, teile ich meine Gefühle mit.

    Zum Beispiel: wenn ich traurig bin und nicht reden mag, dann sage ich das meinem Freund auch. Woher sollte er riechen, dass es nicht an ihm liegt? Bei Gelegenheit würde ich ihm dann auch den Grund des Traurigseins erläutern. Sowas kommt schon vor.

    Oftmals denke ich aber, dass ich mich dort mit Sachen aufdränge, die meine Freunde auch nicht lösen können, bzw. in Selbstmitleid und Jammerei verfalle. Es ist nicht so, dass ich mich nicht mitteilen würde, aber ich sehe oftmals einfach nicht den Sinn dahinter.

    Dazu ist aber zu sagen, dass ich auch ein sehr rationaler Mensch bin und mich von Emotionen nicht viel mitreissen lasse. Allerdings kann selbst der rationalste Mensch nicht alle "Schicksalsschläge" einfach so schlucken. Hin- und wieder gibt es daher auch lange Telefonate oder Chats, durch welche meine Freunde dann wohl oder übel durch müssen... :schuechte
     
    #17
    Fuchs, 28 September 2008
  18. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ja rede bedingt über meine Gefühle. Es kommt immer darauf an um was es geht. In der Beziehung rede ich sehr oft über meine Gefühle.
    Ob ich jetzt mehr über meine Gefühle spreche als andere das weiss ich nicht.
     
    #18
    User 49007, 28 September 2008
  19. glashaus
    Gast
    0
    Nur mit ausgewählten Personen.
     
    #19
    glashaus, 28 September 2008
  20. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich hab Phasen, da kann ich sehr gut über meine Gefühle sprechen.

    Aber nicht mit allzu vielen Menschen. Ich hab 2 wirklich beste Freunde bei denen ich sehr offen bin. Dann meine Freundin und meine Mutter, die sehr viel von mir wissen.

    Am leichtesten war das aber mit meiner Katze, die hat immer verstanden:cry:
     
    #20
    User 16687, 28 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sprecht anderen Menschen
HarleyQuinn
Umfrage-Forum Forum
18 November 2014
106 Antworten
joflow
Umfrage-Forum Forum
10 November 2013
1 Antworten
MissAnonymii
Umfrage-Forum Forum
12 März 2013
89 Antworten