Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprecht ihr mit eurem Partner über Sex usw?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tinchenmaus, 14 Dezember 2003.

1. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich habe schon etliche Male mitbekommen, dass es hier jede Menge Leute gibt, die anscheinend mit ihrem Partner nicht über Probleme (Sexualität oder ähnliches) sprechen können! Zum Beispiel bei Orgasmusproblemen der Frau halt einfach mal "beschweren" = dem Partner sagen, was man besser fände und was er lassen solle...
    Ist das so schwer? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
    Mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren, da das Miteinander-Sprechen für mich eigentlich der Hauptbestandteil der Beziehung ist...
    Wie macht ihr das?

tinchenmaus, 14 Dezember 2003
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja... miteinander reden können ist für mich in einer Beziehung auch total wichtig; Sowohl über Sex, als auch über andere Dinge.
    Wir gehen mit dem Thema Sex ganz locker um und haben überhaupt keine Probleme darüber zu reden.

User 7157, 14 Dezember 2003
  3. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    also Sex hatten ich und meine Freundin noch nicht, aber wir sprechen trotzdem darüber...also wir reden sogar ziemlich viel darüber...naja und bei manchen sachen kann man halt nich gut drüber reden, also zeigen wir, wie wir es haben wollen :zwinker:

tyZieL, 14 Dezember 2003
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    So weit wie wie gerade waren, so viel haben wir über Sex gesprochen. Wir reden miteinander drüber nur wenn wir gerade "daran" sind, aber auch nicht immer. Viel geschieht bei uns ohne zu reden. Aber wennn Probleme auftauchen dann würden wir sicher darüber reden.

simon1986, 14 Dezember 2003
  5. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Schatz und ich gehen ganz offen miteinander um und wenn es mal ein Problem oder so gibt, reden wir natürlich auch darüber. Ich denke, das ist sehr wichtig in einer Beziehung.

Sevenay, 15 Dezember 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    wenn ich in punkto sex nicht zufrieden wäre, würde ich das mit sicherheit sagen. es hat ja schließlich keiner was davon, wenn man es für sich behält, das hilft weder dem partner noch einem selber.

Jeanny, 15 Dezember 2003
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Wir reden schon miteinander. ABer manche Dinge bleiben einfach nicht angesprochen.

z.b. mit unserem Dauerproblem, dem zu früh kommen. Anfangs hab ich gesagt, dass es mich nicht stört, weil ich ihn nicht noch mehr unter Druck setzen wollte.

Nun hat sich die Situation so festgefahren. Ich sag zwar, dass es mich stört, aber er ändert wenig oder gar nichts daran..........

Wie soll ich das machen? Jeden Tag sagen, dass mir der Sex zu kurz ist???
    Man will ja seinen Partner nicht immer vor den Kopf stoßen......oder? Im Gegenteil zu ihn nehme ich auf ihn Rücksicht!

Hexe25, 15 Dezember 2003
  8. LadyEttenna
    0
    Miteinander reden, vorallem bei Problemen, find dich enorm wichtig.
    Ansonsten häuft sich da etwas bei einem an und eines Tages läuft dann doch das Fass über und man sagts dann meist nit mehr so emotionslos. Der Partner ist dann meist mehr als erstaunt darüber und weiß gar nicht wie ihm geschieht...nach dem Motto, warum hast du denn nicht schon mal früher was gesagt.
    Sicher denkt mancher auch , mann warum merkt mein Partner denn nicht, das mir da was fehlt oder mich was stört? Leider verfügen die wenigsten Menschen über die Fähigkeit des Hellsehens, darum sollte man drüber reden...wenns auch in einigen Fällen nicht immer leicht ist.

LadyEttenna, 15 Dezember 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    das ist bei uns genauso..was hätt ich davon ihm was zu verheimlichen,,wenn man ein gutes Sexleben möchte muss man darüber reden..man kann schließlich nicht hellsehen um zu wissen was der andere möchte..

Miezerl, 15 Dezember 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Wir reden auch miteinander über "ernstere Dinge" - wenn nich würd ich keine große Zukunft für die Beziehung sehn... Über Sex reden wir eigentlich verhältnismäßig wenig, einfach weils da keine Probleme oder sowas gibt... :smile:

kaninchen, 15 Dezember 2003
  11. tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    Man kann drüber reden aber ob es Wirkung zeigt weis ich nicht

tranceparty, 15 Dezember 2003
  12. Mulle
    Gast
    0
    kann mit meiner freundin auch über sex ect. reden fänds net so gut wenn wir so total verklemmt wären und jedes ma rot anlaufen würden wenn wir über sex reden :tongue:

:engel:

Mulle, 15 Dezember 2003
  13. delicacy
    Gast
    0
    also bei uns gibts nichts worüber wir nicht reden :zwinker:
    wir haben absolut keine scheu, den anderen zu zeigen was man mag und was nicht, da gibts absolut KEIN tabuthema. die ersten paar male als wir miteinander geschlafen haben, hat sich natürlich noch niemand richtig was sagen getraut, is ja normal am Anfang oder?? Dieses Vertrauen hat sich ja erst mit der Zeit entwickelt.

delicacy, 15 Dezember 2003
  14. l[SILVA]l
    Gast
    0
    Also ich kann mit meinem Schatz sehr gut über Sex etc. sprechen . . . ob es jetzt nur "Tipps" sind, wie ich es lieber habe oder Vorlieben etc. . . . :eckig:

l[SILVA]l, 15 Dezember 2003
  15. Robman
    Gast
    0
    Also am Anfang war das sicherlich nicht der Fall. Aber nach Monaten bzw. einem Jahr oder so wurde dann natürlich von beiden Seiten schonmal geredet. Mit manches ziehe ich sie auch abundzu hoch. *fg*
    Also, natürlich sollte das geschehen und kein Problem sein.

vlg

Robman, 15 Dezember 2003
  16. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sex ist nicht das wichtigste für mich und meinen freund aber es macht und spaß und wir reden auch ab und zu drüber aber wenn einem von beidem mal was nicht gefällt wird es mehr oder weniger während dem sex geklärt bzw wenn er oder ich mal was neues ausprobieren wollen...sonst machen wir manchmal späße über unsere sexgeschichten was ich auch ganz in ordnung finde aber er übertreibt es manchmal...männer sind halt doch noch kinder....

sunny2906, 15 Dezember 2003
  17. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also uns fiel es ne zeitlang schwer über Probleme beim Sex zu reden!
    Jedes Mal wenn ich etwas gesagt habe, was er besser machen könnte, kam sich mein Schatz total bescheuert vor...und andersrum genauso..

Aber das hat sich mittlerweile gelegt! Und das ist auch gut so! Wir reden eigentlich ganz offen darüber!

SuesseKleine1603, 15 Dezember 2003
  18. Nienchen
    Gast
    0
    Von anfang an konnten wir nicht offen reden. Nach ner zeit fing es dann langsam an. Heute reden wir offen drüber auch wenn ich manchmal immer noch ein paar hemmungen habe. Aber mein schatz ist geduldig und hört mir zu auch wenn ich am anfang drumherum reden tue...
    LG Nienchen

Nienchen, 15 Dezember 2003
  19. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    mein freund und ich sprechen über alles miteienander, was uns am anderen stört und was wir ändern sollen und so, wir hören uns au gegenseitig gerne zu, und sind immer dankbar darüber wenn wir uns gegenseitig sagen was uns stört und was wir besser machen sollen, dann weiß man ja auch was dem anderen gefällt und was nicht und was man dagegen tun kann, und so is es für beide doch viel schöner, wenn man sich gegenseitig seine wünsche äüßern kann und der partner immer ein offenes ohr für einen hat, also bei uns klappt das wirklich super, wir reden echt über alles miteinander. ich finde miteinander reden ist das aller wichtigste in einer guten beziehung.

Sunshine007, 15 Dezember 2003
  20. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Ja wir reden auch über alles was uns beim sex stört was er und ich besser machen können und was uns gefällt !!

Rehlein2005, 15 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...