Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprecht ihr mit Eurem Partner offen über Sex?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von baghira84, 26 Juni 2006.

  1. baghira84
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    Irgedwie habe ich immernoch Hemmungen, wenn es darum geht über die eigenen Wünsche zu sprechen und wie man es gerne hätte. Und gerade, wenn mein Freund einen Wunsch äußert, habe ich richtig Angst es nicht gut genug zu machen und kann deswegen nicht richtig auf das eingehen, was er mir gesagt hat. Ich ärgere mich da selbst total drüber, aber ich bin einfach so unsicher! Auch wenn ich das eigentlich nicht sein müsste, seiner Meinung nach. Wie kann ich das ändern und wie geht ihr damit um? Habt ihr vielleicht Vorschläge?
     
    #1
    baghira84, 26 Juni 2006
  2. thrust
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    in einer Beziehung
    mh.. am besten einfach vertrauen aufbaun richtig denn so wie du dich anhörst fehlt das fast zu 100%...
     
    #2
    thrust, 26 Juni 2006
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Schwierig. Hast du schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, als du einem Mann den Wunsch erfüllt hat? Hast du schonmal probiert seine Wünsche zu erfüllen, wenn er dir dann die Bestätigung gibt, dass es toll war, baut sich auch dein Vertrauen zu dir selber auf. Du kannst eigentlich nichts falsch machen. Ansonsten kann er es dir zeigen wie er es gerne hätte. Nicht aufgeben, das klappt schon!!
     
    #3
    ToreadorDaniel, 26 Juni 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nein wir reden da nicht so drüber aber wenn ich irgendwelche speziellen Wünsche hätte, dann würde ich das natürlich sagen und genauso verlange ich das auch :zwinker:

    ansonsten kannst du ihm ja mal nen Brief schreiben, da haste dann bestimmt nicht soviele hemmungen :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 26 Juni 2006
  5. conny
    conny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, ich denk, dass es besonders in solchen situationen auch mal hilft,(wie früher) briefe zu schreiben

    sag/schreib ihm einfach,dass du unsicher bist und dass es toll wär,wenn er dir zeigt,wie es ihm gefällt!
     
    #5
    conny, 26 Juni 2006
  6. baghira84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    Nein, selbst schlechte Erfahrungen nicht wirklich. Aber ich habe oft genug mitbekommen, wie über Frauen gelästert wurde bzw. sich über sie lustig gemacht wurde. Möchte nicht, dass mir das auch passiert. Außerdem weiß ich von mir, dass ich auch nicht immer ganz ehrlich war, aus Angst den anderen zu verletzten. Mein Kopf ist so voller Zweifel, ich merke, wie ich mich selbst immer mehr blockiere. Komme da aber irgendwie nicht gegen an...
     
    #6
    baghira84, 26 Juni 2006
  7. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Aber ohne darüber zu sprechen wird des nix!
    Wenn jeder sich zurückhält und denkt "Naja, er will's eh nicht" oder "Mach ich's richtig?" bleibt Ihr beim missionieren stecken..
     
    #7
    Kruemml, 26 Juni 2006
  8. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil sie offen über Sex mit dem Partner reden?
     
    #8
    Bandyt, 26 Juni 2006
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Was andere erzählen soll dir soch egal sein, wenn dein Freund was schlechtes über dich erzählt, hat er dich nicht verdient ganz einfach. Probiere dich Fallen zu lassen bzw. formuliere du auch deine Wünsche. Jeder ist in dieser Hinsicht mal klein Angefangen und jedem gefällt etwas anderes besser. Nur keine Scheu. Das klappt schon.
     
    #9
    ToreadorDaniel, 26 Juni 2006
  10. pewin
    Gast
    0
    Ich glaube, wenn solche Dinge im Alter von 14-17 Jahren stattfinden, gibt es oft solche Gespräche.

    Ob ein Brief schreiben hier die richtige Möglichkeit ist? Ich fände das irgendwie lächerlich. Ich meine, ich bekomme von meiner Freundin 'nen Brief in dem steht, wie sie es denn gerne hätte. Hallo? Wie bescheuert ist das denn. Gut, vielleicht meine eigene Meinung.

    Wenn es etwas "ausgefallenes" ist, dann würde ich es ihm einfach sagen. Ansonsten versuch doch beim Sex ihn einfach ein wenig in die Richtung zu stupsen, wenn ihr alleine seid irgendwelche Andeutungen zu machen usw. Wenn er nicht ganz strötendoof ist, wird er es schon verstehen.
     
    #10
    pewin, 26 Juni 2006
  11. baghira84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    Beim Briefe schreiben komme ich mir ja noch verklemmter vor! Und nein, ausprobieren ist kein Ding, und wenn man es mir zeigt auch kein Problem. Ich kann nur nicht drüber reden. Und wenn er seine Wünsche äußert, setzt mich das völlig unter Druck. Deswegen spreche ich wohl auch nicht über meine Wünsche. Möchte nicht, dass er auch so unter Druck gerät wie ich. Wahrscheinlich bilde ich mir das auch nur ein, aber nachher ist es wirklich so. Außerdem denke ich, dass es auch immer sowas wie: "Da hättest Du auch selbst drauf kommen können!" beinhaltet.
     
    #11
    baghira84, 26 Juni 2006
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Kennt er dein Problem?? Ich meine du könntest ihn ja darauf hinweisen, dass du lieber geführt werden möchtest. Ich fände es belastend, wenn ich meiner Freundin meine Wünsche erzähle und ich sie damit unter Drcuk setze. Vielleicht verlierst du ja dann deine Ängste?
     
    #12
    ToreadorDaniel, 26 Juni 2006
  13. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Aber wo is denn da das Schlimme dran einfach zu sagen "Könntest Du mal.." oder "Würdest Du mal..", "Wollen wir nicht..", "Leck mich!", "Fick mich!", "Besorg's mir!"..
    :engel:


    Und vor allem wenn ich ihr meine Wünsche erzähl und sie's net macht weil sie Angst hat was falsch zu machen.
     
    #13
    Kruemml, 26 Juni 2006
  14. Bastel80
    Bastel80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Verlobt
    Die Reihenfolge ist schonmal gut :engel: :grin:

    Also ich kann so ziemlich über alles mit meiner Süssen reden.
    Das kommt auch mit der Zeit. Wenn Du Dir noch unsicher bist, kannst Du ja wirklich mal was schreiben, eventuell auch ne SMS. Vielleicht denkt sie ja genau dasselbe - oder es interessiert sie?

    Gibt auch Spiele für Pärchen, wo man auf Karten verschiedene Spielarten und Stellungen und sowas drauf hat, da äußert man sich doch eher dazu oder es fällt einem leichter darüber zu reden wie "sieht interessant aus, oder?".

    Probiers einfach :smile:
     
    #14
    Bastel80, 26 Juni 2006
  15. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey, Pssssst...
    Sie (baghira84) ist eine Frau!
    :zwinker:
     
    #15
    Kruemml, 26 Juni 2006
  16. baghira84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wie gesagt, beim Sex ist das alles kein Problem. Aber in Ruhe drüber reden und dann umsetzen, geht gar nicht.
    Wenn er zum Beispiel sagt, dass ich mal für ihn strippen soll, dann weiß ich einfach nicht wie. Vielleicht drücke ich mich auch einfach ein bisschenlblöd aus, aber ich mag mich dann nicht bewegen aus Angst es könnte lächerlich aussehen. Obwohl ich weiß, dass ich tanzen kann. Aber alleine die Situation, dass er mich nur beobachtet, macht mich schon nervös. Außerdem ist Unsicherheit nicht gerade sexy! Und nur ihm die Initiative zu überlassen, ist auf Dauer ja auch für ihn nicht sonderlich spannend. Habe halt immer Horror davor, dass es ihm nicht gefallen könnte und er mich als unerfahren und dämlich abstempelt. Übertriebene Vorstellund aber trotzdem ist sie da. Und die lästernden Männer waren so um die Mitte zwanzig.
     
    #16
    baghira84, 26 Juni 2006
  17. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn ich dabei nicht lachen könnte/dürfte würde ich ganz schnell damit aufhören.
    Denk doch einfach mal nicht darüber nach sondern fang einfach an.
    Irgendwann geht das von ganz alleine.
    Oder kuck Dir einen Film an in dem gestrippt wird.
    Im Internet findet man auch immer was..
     
    #17
    Kruemml, 26 Juni 2006
  18. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Ja klar man muss doch wissen was der Partner will oder nicht.
    Also wir haben da keine Geheimniss voreinander zum Glück!!
     
    #18
    NettesPaar83, 26 Juni 2006
  19. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Zu 80-90% ist das sicher nicht der Fall ;-)

    Und das mit dem "da hättest Du auch selbst drauf kommen können" glaub mir bitte glaub mir, das sind wir Männer gewöhnt und IMMER heilfroh, wenn wir nicht selbst drauf kommen mussten (was ja auch meistens nicht passiert)
    Ansonsten versuch es mit ganz kleinen Schritten, wenn Du nicht von 0 auf 100 ganz schamlos drüber reden magst, steiger Dich langsam in der Kommunikation, fang mit kleinen Sachen, nicht Eindeutigem o.ä. an.
     
    #19
    Sparstru, 26 Juni 2006
  20. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Wenns ums strippen geht, ist das bei uns auch so eine Sache... :grin:
    Ich fühl mich zb "sicherer" wenn ich ihn dabei einbeziehen kann.

    Er kann ja auch mal für dich strippen. Da wird er sehen, dass das auch ne Ziemlich Überwindung sein kann.
     
    #20
    koalase, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sprecht Eurem Partner
den.ny
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Oktober 2016
71 Antworten
xMioxDa
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 November 2016
56 Antworten