Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprecht mir Mut zu, soll ich dranbleiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 2 September 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Ich habe auf der Party einer Freundin ein Mädel kennen gelernt und bin nicht ganz sicher, ob ich hier wieder eindeutige negative Signale übersehe.

    Was ist bisher passiert? Ich habe mich in der Gruppe etwas mit ihr unterhalten und wir beide hatten festgestellt, dass wir vorhaben, auf ein Filmfest zu gehen. Nach der Party habe ich sie zum Zug begleitet (weil sie sich in der Stadt nicht auskennt) und ich habe festgestellt, dass wir viele gemeinsame Interessen haben. Zum Abschied meinte ich, dass wir uns ja auf dem Filmfest über dem Weg laufen würden. Ihre Antwort war, dass es sich ja anbietet, etwas gemeinsam zu unternehmen, woraufhin ich meinte, dass wir über unsere gemeinsame Freundin in Kontakt kommen könnten. (Ja, ich Depp habe nicht nach ihrer Nummer gefragt).

    Ein paar Tage später habe ich ihre Mailadresse in Erfahrung gebracht und ihr gesagt, an welchen Tagen ich auf dem Festival bin und dass sie ich einfach ansimsen soll, wenn sie auch da ist. Ihre relative schnelle Antwort war, dass sie erst in der zweiten Woche (das Festival geht über zwei Wochen) könnte, sie würde mich dann anschreiben und wir würden uns sicher sehen.

    In der Zwischenzeit habe ich unsere gemeinsame Freundin getroffen und diese schien (ohne dass ich das Thema angesprochen hätte) mich zu unterstützen im Sinne von "Ach, du gehst ja mit X aufs Filmfest!", "Analytiker, die X, die ist schon echt cool, oder?", was so weit ging, dass sie sogar meinte, ich solle ihr eine SMS schicken, wie es ausgegangen wäre (die Freundin ist einen Monat in einer anderen Stadt)

    Leider kam keine SMS, sondern am nächsten Tag eine Mail, in der sie meinte, dass sie es nicht auf das Filmfest schaffen würde, weil sie mit einem verspäteten Umzug (von dem sie mir vorher erzählt hatte), Arbeitsstress und Urlaubsvorbereitung (von dem sie mir auch vorher erzählt hatte) doch mehr zu tun hatte. Wir würden uns dann nächsten Monat wieder bei unserer Freundin sehen (die betreffende Dame ist die nächsten Wochen im Ausland).

    Enttäuscht (ohne es mir anmerken zu lassen) schrieb ich, es wäre sehr schade, aber ich würde sie verstehen und ich würde ihr dann bei ihrer Rückkehr Filmtipps geben.

    Zu meiner Überraschung bekam ich dann noch eine Antwort, in der sie meinte, sie würde sich über Filmtipps freuen und ich solle sie auf dem Laufenden halten, wenn es Aktivitäten mit der Gruppe unserer gemeinsamen Freundin gibt.

    Was meint ihr? Gar nicht versuchen, etwas rein zu interpretieren? Oder war das schon ein Korb?
     
    #1
    Analytiker, 2 September 2009
  2. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    äh - wohnt sie jetzt in deiner stadt bzw. in der nähe?
    pfeif auf das filmfest - mach halt so was mit ihr.

    ihre absage liest sich doch schlüssig und hat imho nix mit dir zu tun.
     
    #2
    rough_rider, 2 September 2009
  3. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Sie wohnt in einer anderen Stadt und ich denke wenn sie wirklich keine Zeit für das Filmfest hat, hat sie generell keine Zeit, sie fährt Ende der Woche los.
     
    #3
    Analytiker, 2 September 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Schon alleine mit dem Gedanken hast du doch schon wieder angefangen was rein zu interpretieren....

    Das war kein Korb, sie hat das nächste Treffen einfach nur aus, für mich, ehrlichen Gründen abgesagt. Aufgeschoben ist nicht augehoben!
     
    #4
    User 66223, 2 September 2009
  5. Dredhz
    Benutzer gesperrt
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    Mach dir keine Gedanken!! Sie hat jetzt einfach keine Zeit und hat viel um die Ohren! Sie hat dir einen ehrlichen Grund genannt, warum sie nicht kommen kann. Also nicht den Kopf hängen lassen und ein anderen Termin festlegen um was gemeinsam zu machen!
     
    #5
    Dredhz, 2 September 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Für mich wäre das emotional schon ein Dämpfer, aber sicherlich kein von ihr intendierter Korb. Sie hat immerhin gerade einen Umzug zu bewältigen und jeder, der das ein paar Mal gemacht hat, weiß, wieviel Stress das ist.

    Ich würde mich an deiner Stelle ein wenig distanzieren, bis sich wieder eine neue Gelegenheit ergibt, was mit ihr zu machen. Vielleicht kommt von ihr ja auch mal ein Vorschlag - vielleicht auch nicht. Viel mehr als Versuchen geht halt nicht.

    Kleiner Tipp noch für dich: Nach Möglichkeit niemals Frauen die Terminwahl überlassen. Das geht nach Murphy immer schief. Und damit sich jetzt keine Dame beschwert: Auch niemals einem Mann die Terminwahl überlassen! Wenn ihr ein Treffen mit euren Schwarm wollt würde ich dem die Terminwahl nie überlassen. Das funktioniert in der Regel nie... :zwinker:

    Das Problem ist einfach, dass eine solch frappierend große Anzahl Menschen unzuverlässig sind, dass man schon im vornherein davon ausgehen kann, dass man sie nur zu einer gemeinsamen Unternehmung "überredet" bekommt, wenn man sämtliche Organisation selbst übernimmt und die Dinge fest macht.

    Also - beim nächsten Mal stärkere Initiative zeigen und Dinge fest machen! Dadurch ersparst du dir sämtliche metaphysische Fragestellungen, die sich aus solch einem missglückten Versuch ergeben. Denn so hast du ihr sprichwörtlich den Fluchtweg schon mitgegeben.
     
    #6
    Fuchs, 2 September 2009
  7. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also für mich klingt das, als fände sie Dich sehr sympatisch und möchte auch gerne wieder etwas mit Dir unternehmen,
    ist aber leider gerade ziemlich im Stress. Ich selbst habe gerade die Organisation eines Umzuges am Hals und kann Dir sagen, das nimmt viel Zeit in Anspruch. Mein Freund musste jetzt die letzte Woche noch die letzten Gänge für seinen Urlaub erledigen (internationaler Führerschein etc pp) und das hat ihn - neben der Arbeit - auch gut auf Trab gehalten.

    Da bei ihr sogar mehrere solcher zeitaufwändigen Sachen zusammen kommen, würde ich mir nicht solche Sorgen machen. Sie hat nunmal einfach keine Zeit. Außerdem scheint sie bisher nicht zu glauben, dass Du sie anmachen wolltest, für mich klingt das eher nach dem ersten Kennenlernen und Sympatisch-finden. Also kann sie Dir auch noch keinen Korb geben :zwinker:
     
    #7
    Bailadora, 2 September 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Gib' ihr nicht bloß Filmtipps, sondern biete ihr an, die Filme gemeinsam (auf DVD) anzugucken.
     
    #8
    xoxo, 2 September 2009
  9. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Das mit der DVD wäre dann mein nächster Schritt gewesen. "Du, ich habe den übrigens auf DVD..."

    Gut, dann bin ich ja beruhigt, dass ihr das so unkritisch seht.

    Jetzt warte ich einfach, bis sie aus dem Urlaub zurück ist und es zu einem weiteren Gruppentreffen kommt. Da kann ich sie ja dann direkt zu den Filmen, ihrem Urlaub und ihrem Umzug befragen und sie wieder zum Zug bringen. Dann werde ich einfach sehen, ob sich die Gelegenheit dabei ergibt, sie zu einem gemeinsamen Treffen zu befragen.

    Das werden harte 4 Wochen...
     
    #9
    Analytiker, 2 September 2009
  10. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    219
    nicht angegeben
    Wieso willst du bis zum nächsten Gruppentreffen warten? Du kannst sie doch auch einfach anrufen/ihr ne Mail schicken, wenn sie wieder da ist... wobei ich das Anrufen deutlich favorisieren würde.
     
    #10
    User 32843, 3 September 2009
  11. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ihre Telefonnummer habe ich noch nicht. Und ich will auch nicht zu "bedürftig" erscheinen. Sie hat gesagt, wir sehen uns beim nächsten Treffen und ich kenne sie ja auch erst seit einer oder zwei Stunden. Ich schätze es ist wirklich besser, dass wir uns da erst mal beschnuppern und ich dann nachfrage, ob wir was gemeinsam unternehmen wollen.

    Sie hat zwar auf dem Weg zum Bahnhof eigentlich zu allem, von dem ich erzählt habe gesagt, dass sie das auch gerne mal machen würde, aber vielleicht ist sie einfach nur ein freundlicher Mensch und das hat nichts mit mir zu tun.

    Vielleicht kriege ich ja über die gemeinsame Freundin mal "zufällig" raus, was die Frau von mir hält. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, unsere gemeinsame Freundin will uns verkuppeln (was ich in diesem Fall sehr gut fände!).
     
    #11
    Analytiker, 3 September 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wenn sie nicht "weit" - 70 bis 100 km oder mehr - entfernt wohnt, hätte ich wohl gefragt, ob sie noch Bedarf an Leuten hat, die beim Umzug anpacken. Und das hätte für mich nichts Unterwürfiges oder Anbiederndes und hätte auch nichts von "Ich tu alles für sie".

    Ich selbst hab auch schon Leuten beim Umzug geholfen, die ich erst zweimal gesehen hatte und nur wenig kannte - ich helf gern bei Umzügen. (Praktischer Effekt: Als ich umzog, hatte ich extrem viele willige Helfer.)

    Ansonsten fragte ich sie wohl beim nächsten gemeinsamem Treffen nach ihrer Telefonnummer. Und ich hätte dann wohl auch einen Film parat, in denen ich in den Folgetagen nach dem Gruppentermin gehen werde. (Eine Frage nach der Telefonnummer halte ich nicht für bedürftig, sondern für ein Signal von Interesse.)
     
    #12
    User 20976, 3 September 2009
  13. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ja, so werde ich es wohl machen. Danke.
     
    #13
    Analytiker, 3 September 2009
  14. User 92848
    User 92848 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    115
    43
    21
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Name ist bei dir echt Programm, oder? :smile:
     
    #14
    User 92848, 3 September 2009
  15. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Mein Name ist mein Fluch :frown:
     
    #15
    Analytiker, 3 September 2009
  16. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Hihi. Ich bin ein Genie. Habe den perfekten Vorwand für ein Treffen gefunden, wenn sie zurück ist (sofern sie da dann Zeit hat). In der Woche, in der sie zurückkommt, findet eine Sportveranstaltung statt (sie hatte sowieso schon Interesse daran bekundet) und das dann zufälligerweise auch noch ein Spiel gegen die Stadt, in der sie die nächsten 2-3 Wochen Urlaub macht. Ratet mal, wer dafür wahrscheinlich Freikarten organisieren kann :grin:
     
    #16
    Analytiker, 4 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sprecht mir Mut
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2015
26 Antworten
ScaredOne
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2015
9 Antworten
Miurus
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2013
11 Antworten
Test