Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Spricht er"

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Ozelot, 4 September 2005.

  1. Ozelot
    Ozelot (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Spricht er zu dir aus vollen herzen,
    bist versichert, nie mehr schmerzen.

    Bringt er Blumen dir zu Freud,
    Hat geplant, Glück nur auf heut.

    Sagt er nichts was an dir liegt,
    Ist’s vorbei, wird nur zum Krieg.

    Kann man damit was anfangen ?

    Ozelot
     
    #1
    Ozelot, 4 September 2005
  2. dreamdancer
    0
    Ich finde die Idee und den Aufbau eigentlich ganz gut. In der zweiten Strophe ist es etwas holprig und durch die schnelle Reimform verliert das Gedicht, bzw. dessen Inhalt an Tiefe. Also irgendwie fehlt die Schwermut! Dadurch wirkt es ein bisschen wie ein Abzählreim!
    Ich hoffe die Kritik war nicht zu hart, weil ich wie gesagt die Idee und den Aufbau sonst gut finde!

    Mach weiter so!
     
    #2
    dreamdancer, 5 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spricht
J_Kyle
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
6 Januar 2006
9 Antworten
Sylver
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
27 März 2002
2 Antworten