Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 26 Mai 2017
    #1

    Sprichwörter, Zitate und "Lebensweisheiten", die euch nerven.

    Inzwischen gibt es ja gleich mehrere Threads mit Zitaten, Weisheiten und Sätzen, die uns positiv durchs Leben begleiten. Jetzt gibt es jedoch eine ganze Menge dieser Dinger, die mir tierisch auf den Sack gehen. Geht es euch genauso? Mein absolutes Hass-Sprichwort nenne ich jetzt mal nicht, ich fürchte zu viele ausufernde Offtopic Diskussionen. Als Beispiel wähle ich mal

    Morgenstund hat Gold im Mund.

    Diese fuck Morgenstunde kann im Mund haben, was sie möchte, sie stinkt trotzdem furchtbar aus diesem und ich kann sie dennoch nicht leiden.

    Geht es euch auch so wie mir oder ist es damit um mich herum still?
    Wenn es euch auch so geht, raus damit, welche Sprichwörter könntet ihr sprichwörtlich :smile: auf den Mond schießen?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 1
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.085
    108
    270
    in einer Beziehung
    26 Mai 2017
    #2
    Der Führer war ein armes Schwein, ... er hatte keinen Führerschein.:confused:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 26 Mai 2017 ---
    Oder: Man kann auch ohne Beine Sportschau schauen.
     
    • Witzig Witzig x 1
  • Glaedr
    Öfters im Forum
    233
    68
    176
    nicht angegeben
    26 Mai 2017
    #3
    Makealongstoryshort
    Da fällt mir noch "Der frühe Vogel fängt den Wurm" zu ein... genauso dämlich :rolleyes:

    welche ich auch nicht ab kann:
    "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" (Schwachsinn, das Leben sollte man genießen und sich nicht unnötig stressen)...

    Off-Topic:
    Aber generell mag ich Sprichwörter:whistle:, natürlich gibt es Ausnahmen
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 20277
    User 20277 (37)
    Meistens hier zu finden
    471
    128
    112
    nicht angegeben
    26 Mai 2017
    #4
    "Der Klügere gibt nach."

    So ein Schrott. Wenn das immer so wäre: Gute Nacht Welt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Witzig Witzig x 1
  • 26 Mai 2017
    #5
    D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 138875
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    118
    987
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2017
    #6
    "Ausnahmen bestätigen die Regel"

    Ich komme nicht hinter den Plot. Nicht einmal, wenn ich darüber nachdenke.
    Und außerdem empfinde ich es als fürchterlich faules Totschlagargument.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Witzig Witzig x 1
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.085
    108
    270
    in einer Beziehung
    26 Mai 2017
    #7
    wollte in meinem ersten Kontext bleichen.:smile:.

    Na dann ganz offiziell:
    Wie man sich bettet so liegt man
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.916
    398
    2.200
    Verheiratet
    26 Mai 2017
    #8
    ...und Blei im Arsch, haben wir darum immer ergänzt :tongue: (bei uns zu Hause: Blei im Füdli)

    Off-Topic:
    Der Pa hat uns erklärt dass wir damit das berühmte Sprichwort vom Gold im Mund doppelt verarschen. Der "Mund" sei nämlich nicht das Maul, sondern habe irgend etwas mit "Munt" (wie Vormunschaft) zu tun :tongue:


    Ein Spruch den ich hasse:
    Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
    • Witzig Witzig x 2
  • Glaedr
    Öfters im Forum
    233
    68
    176
    nicht angegeben
    26 Mai 2017
    #9
    Off-Topic:
    Den muss ich mir merken :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.916
    398
    2.200
    Verheiratet
    26 Mai 2017
    #10
    Eine tüchtige Frau ist ihres Mannes Krone; aber eine schandbare ist wie Eiter in seinem Gebein.

    Zwar aus der Bibel, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen. Bitte wieder vergessen!
     
    • Witzig Witzig x 2
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.085
    108
    270
    in einer Beziehung
    26 Mai 2017
    #11
    Jesus hatte eine Frau:
    Jesus ging in die Wüste, ihm folgte eine lange Dürre.
     
    • Witzig Witzig x 2
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.916
    398
    2.200
    Verheiratet
    26 Mai 2017
    #12
    Off-Topic:
    Das gehört aber in eine andere Kategorie.
    Ganz nebenbei, wer war der erste Spitzenkoch? Josua. Er dämpfte die Amalekiter.
     
    • Witzig Witzig x 1
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.134
    348
    4.450
    nicht angegeben
    26 Mai 2017
    #13
    Boah ja. Ich hasse diesen Spruch. Lasst mich schlafen! :realmad:
    Off-Topic:
    Der Spruch müsste eigentlich lauten "Ausnahmen bestätigen die Existenz einer Regel".
    Oder anders: "Wenn man etwas als Ausnahme deklariert, bedeutet das, dass es eine Regel geben muss, dessen Inhalt der Ausnahme widerspricht."
    Oder: "Die Erwähnung einer expliziten Ausnahme lässt auf das Vorhandensein einer Regel in den nicht von der Ausnahme betroffenen Fällen schließen."
    Ich weiß nicht, ob du das überhaupt wissen wolltest, aber mich regt dieser meistens falsch angewendete Spruch auch jedes Mal auf. :grin:

    Was ich auch immer bescheuert finde: "Das Leben ist kein Ponyhof." "Das Leben ist kein Wunschkonzert." "Du kannst halt nicht alles haben." Warum nicht? :pfff:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Interessant Interessant x 2
  • User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.939
    288
    2.837
    Verliebt
    26 Mai 2017
    #14
    "die zeit heilt alle wunden".
    verabscheue ich regelrecht,diesen spruch.einfach weil er unwahr ist.zeit allein heilt gar nichts;auch verletzungen,die man schon vor sehr langer zeit erlitten hat,können nach ewigkeiten noch genauso weh tun,wie sie es damals taten.
    und die zeit allein macht gar nichts,außer zu vergehen-man selbst muss an der bewältigung schmerzhafter erfahrungen arbeiten.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 26 Mai 2017 ---
    schade.da bin ich jetzt sehr neugierig drauf...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 103483
    Meistens hier zu finden
    649
    128
    226
    nicht angegeben
    26 Mai 2017
    #15
    Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr. :rolleyes: Total entmutigender Spruch. (Gerade erst gesehen, dass simon1986 den auch nicht mag :grin:)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.085
    108
    270
    in einer Beziehung
    26 Mai 2017
    #16
    Keine Angst, ...der will nur spielen :realmad:

    Gern gesagt, wenn ein Kindskopf grosser Köter bellend auf ein eingeschüchtertes Kleinkind zurennt.

    ...und dann freundlich lächelnd hinter her:
    Hund die bellen beissen nicht.:ratlos:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.838
    348
    1.826
    nicht angegeben
    26 Mai 2017
    #17
    iwie erinnert mich der thread an das hier :grin:

     
  • User 20277
    User 20277 (37)
    Meistens hier zu finden
    471
    128
    112
    nicht angegeben
    26 Mai 2017
    #18
    Off-Topic:
    "Vielleicht tu ich aber dem Hund was..."
    Hilf immer. :zwinker:
     
    • Witzig Witzig x 3
  • User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.939
    288
    2.837
    Verliebt
    26 Mai 2017
    #19
    vor allem ist der auch schlicht stuss.ich wüsste jetzt nix,was ich als erwachsene nicht lernen könnte,wohl aber als kind.ich find,etwas neues zu lernen ist eine frage es willens,es zu lernen-und dem mehr oder minder dazu vorhandenem talent.aber doch keine frage des alters...
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    602
    148
    259
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2017
    #20
    Off-Topic:
    oder auch: Weiß das auch der Hund?


    "Das macht man nicht!" - HASS. Ich entscheide doch, was ich mache und nicht die andern. Pff...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste