Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    24 Dezember 2008
    #1

    sprichwort- sinn?

    was bedeutet das sprichwort "falsche freunde haben brillen für alle gesichter"? irgendwie blick ich das nicht so ganz durch.:ratlos:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2008
    #2
    Dass sich falsche Freunde beliebig verstellen (ihre Brillen auswechseln) können.
     
  • BeowulfOF
    BeowulfOF (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    103
    11
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2008
    #3
    Ich würde es eher so deuten, dass falsche Freunde es schaffen jedem eine Brille aufzusetzen, durch die derjenige die Welt nicht mehr klar erkennen kann. Daher erkennt er auch nicht die falschen Freunde.

    Mit anderen Worten: "Keiner ist sicher, vor falschen Freunden."
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste