Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprichwort und seine Bedeutung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von blade_m, 6 Februar 2006.

?

Sie Sprichwort ;-)

  1. Ja da ist was dran

    22 Stimme(n)
    59,5%
  2. Nein seh ich nicht so

    1 Stimme(n)
    2,7%
  3. Jein Aussehen ist schon wichtig aber ist nicht alles

    10 Stimme(n)
    27,0%
  4. Kommt auf die Situation drauf an wie man sich kennen lernt

    4 Stimme(n)
    10,8%
  5. Anderes (posten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Was haltet ihr von diesem Sprichwort? Ist da was dran ;-)

    "Nicht die Schönheit bestimmt wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden!"
     
    #1
    blade_m, 6 Februar 2006
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Da ist etwas Wahres dren, denn man sieht ja den Anderen (wenn Liebe im Spiel ist) mit viel Gefühl, zu dem das Äußere noch hinzu kommt. Genauso wie ein verhaßter Mensch unglaublich häßlich wahrgenommen werden kann, selbst wenn er gar nicht mal so schlecht aussieht.

    Ich find das als Signatur total schön ...... ähm, welcher PL User hatte die noch gleich ?! :tongue:
     
    #2
    Grinsekater1968, 6 Februar 2006
  3. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wird wohl nen sich gegenseitig verstärkender prozess sein

    Differentialgleichungen: :zwinker:

    schön = initiale anziehung + verliebt
    und
    verliebt = initiale anziehung + schön

    Off-Topic:
    (Ja, ich bin verrückt. Nein, das macht mir nix. Ja, ich habe eine Freundin! [um Fragen vorzubeugen])
     
    #3
    einTil, 6 Februar 2006
  4. Jason2o
    Jason2o (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Single
    mit sicherheit is das richitig.
    problem is nur, dass man oftmals zuerst die schönheit einer person und erst dann die liebe zu dieser kennen lernen kann.
     
    #4
    Jason2o, 6 Februar 2006
  5. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    jep man so seh ich das auch und das ist schon blöd...
     
    #5
    blade_m, 6 Februar 2006
  6. *PennyLane*
    0
    Mit dem Spruch hat mein Freund mich beeindruckt als wir uns kennengelernt haben...mist ich dachte er sei tiefgruendig, wahrscheinlich hat er das irgendwann mal als SMS-Gedicht bekommen:tongue:

    Nee, also meiner Meinung nach stimmt das 100%ig da einem ein Mensch den man liebt gleich viel schoener erscheint. Bei mir ist das jedenfalls bisher immer so gewesen. Es ist schon ein paar mal vorgekommen dass ich jemanden nicht besonders attraktiv fand, was sich nach laengeren Gespraechen schlagartig geaendert hat. Ploetzlich wurden diejenigen sogar ziemlich anziehend fuer mich:zwinker: .
    Ja das stimmt natuerlich.
    Nur man muss ja nicht davon ausgehen, dass das Sprichwort immer zutrifft:zwinker:
     
    #6
    *PennyLane*, 6 Februar 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Da ist was Wahres dran.

    Ich finde den, den ich liebe, immer schön.

    ABER ich liebe nur den, der mich nicht abstößt.

    Also muss vorher schon etwas Anziehung da sein, bevor ich liebe, und den Menschen so wie er ist einfach wunderschön finde.
     
    #7
    Dreamerin, 6 Februar 2006
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ja der Spruch stimmt :smile:
     
    #8
    Tinkerbellw, 6 Februar 2006
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Sicher, es ist was Wahres dran.
    Wenn ich jemanden nicht mag, kann ich ihn überhaupt nicht schön finden.
    Wenn ich jemanden so richtig gern mag, also vor allem, wenn ich ihn liebe, dann gefällt er mir, weil es mir gefällt, ihn anzusehen.

    Als Signatur find ich es allerdings blöd :tongue: :tongue:
     
    #9
    User 15848, 6 Februar 2006
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wenn an dem Sprichwort nichts dran wäre, dürften ja alle "hässlichen" Menschen nie einen Partner finden. Dem ist aber nicht so, also ist an dem Sprichwort was dran. :smile:
     
    #10
    User 34605, 6 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sprichwort Bedeutung
Arianator
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Juni 2016
16 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2015
44 Antworten
scannydisk
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juni 2006
2 Antworten