Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sprichwort?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Stephan17, 4 Januar 2008.

  1. Stephan17
    Gast
    0
    Was hat das Messi zu bedeuten?

    Eher ein Sprichwort oder ein geständnis das er ein Messi ist?


    Habe mit meine "Ex" 2 tage Beziehung ^^ schluss gemacht.Die wars echt net.

    Dann kam diese sms vom freund.
    Achja Püppi=Annemarie


    Ich möchte von Dir nicht mehr Angerufen Besucht oder Angeschrieben werden auf Messi, Grund ich sage nur Püppi.mein messi namen auf allen Messis und meine Handynummer kannst du löschen
     
    #1
    Stephan17, 4 Januar 2008
  2. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    ich check deinen ganzen thread nicht :ratlos:

    was willst du den jetzt wissen?
     
    #2
    jonny´G, 4 Januar 2008
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ach herrjemine....

    Als ich das das erste mal durchgelesen hab, ist mir die Idee gekommen,
    dass Messi in dem Zusammenhand SMS heißen könnte, also auf deutsch:

    Ich möchte von Dir nicht mehr Angerufen Besucht oder Angeschrieben werden per SMS,
    Grund ich sage nur Püppi.mein SMS-Unterschrift (dein Schatz o.ä.??) namen auf
    allen SMSs/Mitteilungen und meine Handynummer kannst du löschen


    Ist aber nur eine vage Vermutung (wer soll aus so nem Text schlau werden??).
     
    #3
    tinchenmaus, 4 Januar 2008
  4. Stephan17
    Gast
    0
    So hab ich den Text bekommen.

    Möchte gerne hierzu die Bedeutung wissen :smile:
     
    #4
    Stephan17, 4 Januar 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ahhh stimmt! Das ist ganz sicher so gemeint :grin:

    messi = message, ganz einfach wenn man dann mal draufkommt :grin:
     
    #5
    User 37284, 4 Januar 2008
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Von wem hast du diesen text in welchem zusammenhang bekommen?

    Messi=SMS --> könnte sein, macht aber nicht an allen stellen sinn

    ich kann dir schon erklären, was man unter einem "Messi" versteht, aber darum gehts glaub ich gar nicht :-D
     
    #6
    User 12370, 4 Januar 2008
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    er hat diese sms von dem neuen freund seiner Exfreundin bekommen und ich glaube, dass sie wirklich das zu bedeuten hat, dass tinchenmaus geschrieben hat. Auch wenn alles sehr unübersichtlich ist.. :grin:
     
    #7
    User 37284, 4 Januar 2008
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    bei uns heißt messi messenger, sprich: icq, msn, aim, etc.

    @ threadstarter: du solltest lernen deine anliegen verstädnlich zu formulieren.deine sätze sind verwirrender als die sms deines freundes.
     
    #8
    Sonata Arctica, 4 Januar 2008
  9. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ah... ok. Jetzt hab ichs auch kapiert - ... :-D

    tinchenmaus bekommt von mir einen orden für intuitive hochbegabung :smile:

    @ts: einfacher wärs, wenn du erst einen einleitenden satz wie "ich hab folgende sms bekommen", dann den text den du bekommen hast in anführungszeichen setzt und zum schluss drunter die frage dazu stellst :zwinker:
     
    #9
    User 12370, 4 Januar 2008
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Erst dahcte ich, es ginge um Messi= Schmutzfreak. :tongue:
    Ja, genauso kenne ichs auch, als Abkürzung für Messenger.
     
    #10
    Ginny, 4 Januar 2008
  11. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. Die anderen Deutungen hier machen eigentlich nicht soooooo viel Sinn.
    Die SMS lautete ORDENTLICH formuliert:

    "Ich möchte von Dir nicht mehr angerufen, besucht oder auf irgendwelchen Messengern (ICQ, MSN, AIM, ...) angeschrieben werden. Der Grund dafür: Ich sage nur Püppi! Meinen Messenger-Namen (Nickname) auf allen Messengern (ICQ, AIM, ...) und meine Handynummer kannst Du löschen!"

    und wenn wir schon bei der Deutung sind, formulieren wir den Beitrag des TS auch mal ordenlich um :zwinker:
     
    #11
    Flowerlady, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sprichwort
sad_girl
Off-Topic-Location Forum
24 Dezember 2008
2 Antworten