Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Springen eure autos, roller etc. bei der kälte an?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von mr18, 24 Januar 2006.

  1. mr18
    mr18 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Sagt mal wie springen den eure Autos so an bei den temperaturen und was fahrt ihr denn so? Habt ihr irgendwelche tricks oder "rituale" (gut zureden :zwinker: )

    Gestern war es schon heavy, aber heut früh wollt er einfach net angehen (2er Golf GTI, minus 14 grad). Hab zwar ne neue batterie drin aber hat nix gebracht :kopfschue . Hab 10 minuten probiert, orgeln lassen und bin aufm gaspedal rumgelatscht. Bin mal auf morgen gespannt."Seufz"
     
    #1
    mr18, 24 Januar 2006
  2. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2Jahre Alter vw polo 9n...tadellos...
    Keine Probleme...

    Nur wenn ich im stop und go bin...und die climatic anhabe zieht der schon krass luft vom motor weg....*g* hab mir aber sagen lassen das das normal ist..
     
    #2
    D!883Z, 24 Januar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hab ihn jetzt schon eine Woche nicht bewegt. Bisher gings immer ohne Probleme. Aber ich denke jetzt würde er sich auch ein wenig schwer tun am Anfang. Aber er wird noch ein bisschen rumstehen. Und Ende Februar ist es bestimmt wieder wärmer.
     
    #3
    Doc Magoos, 24 Januar 2006
  4. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    jep, sogar das türschloss geht problemlos auf. :tongue:
     
    #4
    Kerowyn, 24 Januar 2006
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    naja, solange es sich in der garage befindet..tadellos :grin:
     
    #5
    starshine85, 24 Januar 2006
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem ich letzten Freitag, an dem es noch einigermaßen warm war, meinen Vergaser auf Vordermann gebracht hab, springt mein Roller jetzt nach max. drei Sekunden an, trotz - oder garde wegen der Kälte.

    Bei tieferen Minusgraden fährt der wegen der hkalten, dichten Luft gleich ein ganzes STück schneller...

    Unser Auto, Ford Escort BJ1996, Batterie von vor 3 oder 4 Jahren: Absolut kein Problem.
     
    #6
    Event Horizon, 24 Januar 2006
  7. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Bestens, kalte luft tut ihn gut....zieht viel besser aber natürlich erst nach 20 mins Warmlaufphase :smile:
     
    #7
    Djinn, 25 Januar 2006
  8. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Joa das klappt ganz gut. Gestern war sogar für bestimmt 10 Stunden mein Innenraumlicht an und er ist ohne Probleme angesprungen.
     
    #8
    User 35205, 25 Januar 2006
  9. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klappt ganz gut.
    Er braucht zwar knapp 1-2 Sekunden länger als wenn er/es warm ist, aber er startet souverän :smile:

    Das ist mein Baby :herz:
    [​IMG]
     
    #9
    Xenana, 25 Januar 2006
  10. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Lief gut alles, biss auf das ich durch die Stadt mit Tempo 120 gefahren bin im 2 Gang in einer 30er Zone (Tachoanzeige spinnte ein wenig ^^...die gab auch sehr komische Geräusche von sich hehe)
     
    #10
    Jack80, 25 Januar 2006
  11. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz sicher, dass nicht das Gaspedal einfach klemmte?
    Ob eine 30er Zone oder nicht, das hat nicht unbedingt was zu bedeuten :grin:
     
    #11
    Xenana, 25 Januar 2006
  12. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also das auto läuft ohne probleme an..
    aber das velo hat manchmal einwenig startschwierigkeiten.
    und vorallem gefriert nach kurzer Zeit die Bremse ein..:grin:
     
    #12
    Jou, 25 Januar 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Anspringen tut mein Auto schon.
    Aufgrund kaputter Zündkabel geht es dann aber öfter mal nach 100 m wieder aus :cry:
     
    #13
    Dreamerin, 25 Januar 2006
  14. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Muddu ändern !!! :cry:
     
    #14
    Xenana, 25 Januar 2006
  15. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    bei meinem 96 Passat 35i ohne Probleme. Hatte mal welche da lag es an der Zündspule. Solltest vielleicht mal die Zündfinger oder Zündkerzen prüfen. Dreck oder Feuchtigkeit, da könnt das dann mal sein, dass der Funke nich so richtig will.
     
    #15
    Mars78, 25 Januar 2006
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Schon klar, is schon bestellt (Freund macht das!).
     
    #16
    Dreamerin, 25 Januar 2006
  17. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Golf II Baujahr 1989? :-D

    Hatte zumindest meine Karre damals auch mal gehabt, und irgendwann ist mal so ne Klappe bei Kälte immer zugefroren und der Motor ging aus.

    Musst auf 45 Km 3 mal anhalten, warten bis das wieder aufgetaut war und weiter gings...

    War auch bei -10° oder sowas.

    Meiner jetzige Karre macht das Wetter gar nichts aus, allerdings steht die auch in der Garage und muss erst nächste Woche wieder laufen...
     
    #17
    Henk2004, 25 Januar 2006
  18. Slarti1138
    Slarti1138 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Fast 18 Jahre alt und geht bei Kälte viel besser an als im Hochsommer. Bei unter -10° hört er sich bei kaltem Motor aber irgendwie so an, als würde da noch ein Turbolader surren, und sowat hat der Wagen nicht wirklich. :zwinker:
     
    #18
    Slarti1138, 25 Januar 2006
  19. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Also heut waren's nur -7°. Springt ohne Probleme an und nach 2-3 Minuten muss ich die Heizung runterdrehen, damit's nicht zu stickig wird. :smile:

    Und das bei einem Auto ausm VAG-Konzern, das so ein richtiges Billigimage hat...
     
    #19
    Wowbagger, 25 Januar 2006
  20. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Braves Schatzi hast du da :zwinker:
    Meinen Keilriemen hat er auch getauscht. Is mir momentan echt zu kalt hier im Norden :frown: -10 Grad sind doof :angryfire
     
    #20
    Xenana, 25 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Springen autos roller
cyko
Umfrage-Forum Forum
30 November 2015
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
9 Dezember 2008
22 Antworten