Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Springreiten nicht anstrengend?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinele1986, 4 April 2004.

1. Tinele1986
    Tinele1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    hallo!

vielleicht ne blöde umfrage,aber mich interressiert es echt brannend wie ihr dazu steht!!!!

ich mach springreiten als leistungssport und trainiere 6-7 mal die woche und bin fast jedes WE aufm turnier....viele die mich fragen was ich hobbymäßig mach und denen sag dass ich reite,die sagen,des ist kein sport und des wär ja überhaupt net anstrengend ,da des pferd ja alles macht und man nur oben drauf sitzt......

aber es ist natürlich gar nicht so...
    aber jetzt eürd ich gern wissen wie ihr über den springsport oder den reitsport so denkt...
    denkt ihr es ist nicht anstrenfgend oder was haltet ihr davon.....

Tinele1986, 4 April 2004
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe 5 jahre ungefähr voltigiert und ich uss dir absolt zustimmen, dass reiten egnauso sport ist,wie viele andere auch...

schon alleine, die ganze körperspannung, die man aufbauen muss, trainiert muskeln und anstrengend finde ich es auch

Pfläumchen, 4 April 2004
  3. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo,

*lach* da ist genau so, wie man denkt, dass motorsport nicht anstrengend ist. wer aber schon mal cart gefahren ist, der weiss, dass man da richtig ins schwitzen kommt. da kann ich mir gut vorstellen, dass es auf einem pferd noch anstrengender sein kann.

tschööö ... nomoku

nomoku, 4 April 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*....wer lenkt denn das pferd und woher weiß das pferd, was es machen soll??...mmh, der/vom reiter...

ich kann nur sagen, daß es anstrengend ist und dieser sport nicht unterschätzt werden sollte..

ein jeder laie, der sowas behauptet, sollte sich mal aufs pferd setzen und das mal selber austesten :tongue: ...

Speedy5530, 4 April 2004
  5. kLIOpatra
    Gast
    0
    Hab lange Reitunterricht gehabt... und daher kann ich ganz sicher sagen, dass das anstrengend ist!

kLIOpatra, 4 April 2004
  6. Yvonne
    Gast
    0
    Jupp kann mich nur den Vorrednern anschließen.
    Erst Gestern war ich mal wieder reiten und meint Freund meint immer das es nicht anstrengend sei, wenn ich mich dann mit Muskelkater rumplage. Der Blödmann. :tongue:

Yvonne, 4 April 2004
  7. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ich reite seit ca. 12 jahren und ich finde, dass es immer darauf ankommt, wie man reitet. wenn man nur im gelände rumreitet, also viel schritt, dann ist es sicherlich nicht so anstrengend wie ne spring- oder dressurstunde.
    @tinale: in welcher klasse reitest du?

sheena, 4 April 2004
  8. kLIOpatra
    Gast
    0
    Ja gut... nur Schritt oder so ist easy, aber ich bin eigentlich kaum Schritt geritten, damals (reite schon länger nimmer - u.a. keine Zeit).

kLIOpatra, 4 April 2004
  9. Tinele1986
    Tinele1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    @ sheena : bis M/A
    schön,dass ihr das alle anstrengend findet:zwinker:

Tinele1986, 4 April 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ....weil es auch anstrengend ist :zwinker: ...

Speedy5530, 4 April 2004
  11. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    @ tinale
    respekt!

sheena, 4 April 2004
  12. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Anstrengend kann schon gut moeglich sein,
    mir tut vorallem beim Springreiten aber eher das Pferd leid.
    Ich mein der Reiter sucht sich seinen Sport aus und macht das was er mag aber das Pferd .... nu ja soweit ich weiss springen Pferde in freier Wildbahn nur dann wenns nich anders geht also ist Springreiten fuer das Pferd eher eine Qual ....

BadDragon, 4 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...